Aktueller Inhalt von Sky chief

1. Sky chief

Youngtimer-Galerie

@Dynamite-Trail @lupus_bhg @joglo Super! Vielen Dank für die Infos. Das sind schonmal gute Hinweise für eine qualifizierte Suche. DIe scheinen allerdings leider alle inzwischen mit 31,8mm Klemmung zu kommen?! Hab noch einen schönen Easton MonkeyLite dran, der muss natürlich bleiben! ;-)
  2. Sky chief

Youngtimer-Galerie

@Dynamite-Trail Sehr schick. Aber was hast Du da für nen Vorbau draufgeschraubt? An das Headshock passt ja kein normaler. Ich habe mein Super-V900 mit Carbon Federbein ('95er) auch zum Stadtflitzer gemodelt, aber damals in den wilden 90ern einen sportlichen Roox drangemacht. Leider ist der mir...
  3. Sky chief

Rocky Mountain ETS X Thread

Ja, bei mir is klarlack drüber. Könntste höchstens wegschleifen und dann... danach wieder klarlack drüber. Aber ob das dann gut aussieht... ?! :ka: Ich versuch vielleicht auch, einfach mal noch ein neues foto von meinem in letzter Evo stufe zu machen.:cooking:
  4. Sky chief

MET Parachute ...Sitz!

Noch keine Erfahrung, aber hab oft gelesen, recht erträglich. Hat ja auch Lüftungen wie ne normale Schale. Der is auch jut, aber schon so fett und schwer (+quasi keine Lüftungsöffnungen), dass man damit eigentlich nur noch bergab fahren kann. Außerdem sieht dat Teil ohne Bügel aufgezogen aus...
  5. Sky chief

MET Parachute ...Sitz!

Ja, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich seitlich, etwas vor den Ohren, noch Polster rein"baue". Auch IM Helm könnte ne Spur mehr Polsterung nicht schaden, genauso wie am Kinnriemen. Was für Polster hast DU genommen? Wie hast Du die passend gemacht? Tja, also bei meiner Suche nach...
  6. Sky chief

MET Parachute ...Sitz!

Aus welchem Jahr ist denn Dein Helm? Meiner hat schon Schaumpolster im Bügel, zumindest seitlich, so bis kurz vorm Mund. Die sind zwar auch nur dünn, aber es sind Polster da. Bei nem harten (seitlichen) Aufschlag tut man sich sicherlich noch weh, aber ich würde meinen, dass die Schwere der...
  7. Sky chief

Handschuhe fürs Winterbiken

Da geb ich Dir allerdings recht...
  8. Sky chief

Handschuhe fürs Winterbiken

Also ich habe auch lange gesucht und überlegt... zunächst mal: die Aldi Dinger sind bei unter +6° absolut nich mehr zu gebrauchen, Stichwort: Eiszapfen. Habe mir dann die Pearl Izumi Barrier Gloves geholt...
  9. Sky chief

MET Parachute ...Sitz!

Also vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten. Ich denke, dann hat das so schon alles seine Ordnung, wie der auf meiner Waffel sitzt. Ich werd ihn halt nur bei Abwärtsfahrten ganz fest ziehen, weil das auf Dauer doch was klemmen und zwicken würde. Aber hammergeil aussehen tut das Teil auf...
  10. Sky chief

MET Parachute ...Sitz!

Was genau meinst Du damit? Ehrlich?? Also soo eng sitzt der bei mir absolut nicht. Drücken tut er bei mir eigentlich auch nicht, aber die Schale kann ich halt was hin und her wackeln, selbst wenn ich alles noch so spack ziehe. Und zwischen Mund und Bügel... da passen bei mir die Finger...
  11. Sky chief

MET Parachute ...Sitz!

Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Bügel ist schon echt stabil, wenn auch natürlich nicht so, wie ein "echter" FullFace. Außerdem hab ich doch etliche Rezensionen im Netz gefunden, in denen Leuts von ihren schweren Stürzen - sogar auf Fels und Stein - schrieben, bei...
  12. Sky chief

MET Parachute ...Sitz!

Ich würde gerne von anderen 'MET Parachute' Besitzern wissen, wie der Helm bei Euch auf dem Deckel sitzt. Meiner ist gestern bei mir aufgeschlagen, und ich bin, nach einigen Anziehproben, nicht ganz sicher, ob mein zartes Köpfchen (Umfang ca. 60cm ;)) die richtige Form für das Teil hat... oder...
  13. Sky chief

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Okaayyyy... Hab jetz bisher noch keine gebrauchten Cook Brothers Stützen gesehen. Wie liegen die denn zur Zeit preislich? Und: ja logisch. LX, nicht DX :ka: da bin ich wohl zu weit in der Zeit zurückgereist. Jaja, klar ist das ne Cook Bros. Racing. Wollts mir nur kürzer machen ohne Racing...
  14. Sky chief

Yep, da siehst Du richtig :cooking: Ja, deswegen steh ich eigentlich echt auf das Teil :love: Aber zum 'an die Wand hängen' hab ich nich genug Platz. Glaub Rahmenhöhe müsste 18,5" sein, müsst ich aber nochmal genau nachschauen. Vielleicht noch zur Ausstattung: > XT V-brakes > XTR...
  15. Sky chief

Hallo zusammen... Mich treiben seit kurzem Gedanken über mein Cannondale Super V 900 Bj. '95 (oder Anfang '96) um. Wollte es eigentlich noch was aufpolieren und als schickes Stadtfahrrad benutzen. Nun muss ich aber feststellen, dass ich auch in der Stadt irgendwie doch meist viel lieber mit...
Zurück