Aktueller Inhalt von Skybrick

1. S

Rose Backroad

Kann mir jemand eine Montagepaste empfehlen? ich hatte das Backroad auch im Store abgeholt. Wie viel Paste braucht man? Gibts auch zu viel Paste, sodass es mehr schmiert und rutscht als festhält?
  2. S

Rose Backroad

Ich habe derzeit Probleme mit der Sattelklemme an meinem Backroad AL. Bei jeder Fahrt rutscht mir der Sattel 2-3cm rein. Ich fahre auch nicht rabiat durch Schlaglöcher, sondern bin deswegen schon extra vorsichtig und komme bei Unebenheiten aus dem Sattel. An der Fahrweise kann es nicht liegen...
  3. S

Rose Backroad

Moin ich bin am überlegen auf Tubeless umzurüsten und irgendwo auf den 69Seiten hatten wir es auch schon, finde es aber nicht wieder :( Welche Ventile passen zu den DTSwiss 1850 Laufrädern? schaffe ich es ohne Kompressor die Reifen aufzupumpen? Habe vieles dazu gelesen, bin mir aber nicht sicher
  4. S

Rose Backroad

Das Bild macht mich jetzt stutzig. Das Gewinde der Achse steht bei mir auch minimal über (schaut aus dem Rahmen). Ich bin damit jetzt bestimmt schon 200km ohne Probleme gefahren. Hier noch einmal die Mail von Rose:
  5. S

Rose Backroad

Ich habe die Achse direkt vom Rose Support empfohlen bekommen und sie passt perfekt. Worauf genau sich die Längenangabe bezieht kann ich nicht sagen. Aber sie passt
  6. S

Rose Backroad

Genau, das ist meine, die ich bestellt habe. Wählt man eine andere Version aus, ändert sich auch die Artikelnummer.
  7. S

Rose Backroad

Ich hatte die gleiche Frage und der Support hat mir folgende Achse mitgeteilt: Shimano 170mm (Artikelnr: 204985400) Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
  8. S

Rose Backroad

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich fahre auch nur eine minimale Überhöhung von ca 2-3cm. Ich bin mit meinen Maßen 180cm und 84cm SL genau zwischen den Größen 55 und 57 des Backroad AL. Ich habe mich bewusst für die aufrechtere Position des 57ers Rahmen entschieden, da ich das Backroad auch für...
  9. S

Rose Backroad

Hast du die Carbon oder Alu Rahmen?
  10. S

Rose Backroad

Ich habe den Sattel nach der 2. Fahrt getauscht ... wir wurden auch keine Freunde. Ich bin jetzt mit dem SqLab 612 unterwegs
  11. S

Rose Backroad

Ich bin ähnlich aufgestellt mit 180cm und 84SL. Ich bin zufrieden mit dem 57er Rahmen des Backroad AL. Ich würde aber auch vermuten, dass der 55 Rahmen passt. Wenn du eine deutliche Überhöhung des Sattels bevorzugen solltest, dann würde ich dir zum 55er Rahmen raten. Beim 57er ist die Überhöhung...
  12. S

Rose Backroad

Hallo, Ich habe fast die gleichen Maße 180cm und 85cm SL. Ich bin das AL in 57 gefahren und habe es dann auch bestellt. zusätzlich war ich auf einem 55er Carbon, welches auch gepasst hatte. Daher würde ich klar Nein zum 53er sagen, da es eher in Richtung 55-57 geht.
  13. S

Rose Backroad

Kann mir einer der Besitzer eines Backroads AL sagen, welche Steckachse genau verbaut wurde? Nabenlänge, Achsenlänge, Gewinde? Es geht darum, dass ich mir noch eine passende Steckachse für einen Fahrradanhänger besorgen muss.
  14. S

Rose Backroad

ich habe endlich auch meine Bestätigung für mein Backroad Al Grx 600 erhalten. Montagetermin ist auf Ende Januar angesetzt. Ich habe mich nach einer Probefahrt für den 57er Rahmen entschieden- bei 180cm und ca 84-85 SL. Ist eine sehr angenehme Geometrie im Gegensatz zum Rennrad. 55er würde auch...
Zurück