Aktueller Inhalt von skydog73

  1. skydog73

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Danke, Das ist ja mal ne Aussage, mit der ich etwas anfangen kann.
  2. skydog73

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig - gesucht habe ich, aber so wirklich keine Antworten gefunden... ich möchte aber jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Also Folgendes vorweg: Die FOX36 mit GRIP2 fahre ich seit dem Erscheinen und bin verdammt zufrieden mit dem Teil. Nun...
  3. skydog73

    Liteville 601 mk4 Aufbau-Thread

    Moin, Also der Abstand zwischen oberem Schaltwerksröllchen und größtem Ritzel ist definitiv zu groß. Das könnte schon der Grund für die Schaltprobleme sein... Die Schablone (wenn Du sie nicht hast) braucht man nicht zwingend zum einstellen, im Manual ist da auch der Abstand angegeben - ein...
  4. skydog73

    Liteville 601 MK 4

    das kann sein - nur gab es die nicht. Darum halt bei mir die Lösung.
  5. skydog73

    Liteville 601 MK 4

    Hallo, also ich hab seit ca. 1,5 Jahren einen ICSG-Adapter von Reverse und ne 77designz Crashplate verbaut. Gab schon häufiger recht derbe Einschläge und die Platte musste auch schon getauscht werden, aber verdreht hat sich da bis jetzt absolut Nichts. Dem Tretlager ist auch noch Nichts...
  6. skydog73

    Liteville 601 MK 4

    Hi, Nur als kleine Info am Rande: ich habe meinen X2 und auch DHX2 in 241x76 mit 2Pos-Hebel (bei Beiden) über MBorg in München bezogen. Ist also machbar, auch wenn FOX die so nicht gelistet hat. Gruß, Matthias
  7. skydog73

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Der Wolftooth-Hebel funktioniert super. Hab ich am 601 und am H3. Die Hubbegrenzung auf 4mm hab ich simpel mit einer kleinen Schraube gemacht (geht sicher auch eleganter). Funktioniert nun seit einem Jahr problemlos und um Längen besser, als der originale Hebel (finde ich).
  8. skydog73

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Kürzlich am Ochsenkopf...
  9. skydog73

    die Liteville in Action Gallerie

    naja...LaPalma, La Gomera, Teneriffa usw. haben ja alle schwarzen Sand - hier und da... Wo isses denn nun? Dachte auch erst nen Moment, es wäre La Palma... aber irgendwie erkenne ich da keine mir bekannten Ecken. Allerdings glaube ich, den Teide in irgend einer Einstellung entdeckt zu haben...
  10. skydog73

    Galerie: Zeigt her eure 601

    Hallo Zusammen, Hier mal mein Neuzugang. Noch isses ganz jungfäulich (nicht mehr lange) ;) Grüsse aus Bärlin, Matthias
  11. skydog73

    Fritzz 2015 Thread

    Moin, nur mal so in den Raum geworfen und weil es mich gerade auch interessiert: am "Race" ist doch eine Chester-Kurbel verbaut und am "SL" eine Turbine Cinch-Kurbel. Die Chester hat doch 24mm Wellendurchmesser und die Turbine-Cinch hat 30mm Wellendurchmesser... dann wäre das oben angeführte...
  12. skydog73

    Cube FRITZZ 2014

    Moin! Mal ein positives Update, da ja häufig über den Support von Cube nichts Gutes zu lesen ist: Gestern (also nach etwa 2 Wochen) kam ein neuer Umlenkhebel bei mir an! Das Teil wurde auf Kulanz getauscht - so geht's also auch... ich freu mich. Grüße aus Bärlin, Matthias
  13. skydog73

    Cube FRITZZ 2014

    Hallo zusammen, Ist schon mal bei jemandem dieser Riss aufgetreten? Wenn ja - wie war die Schadenabwicklung mit CUBE velaufen? Dummerweise sind die 2 Jahre seit Anfang April vorbei... Grmmpff. Grüsse aus Bärlin, Matthias
  14. skydog73

    Cube FRITZZ 2014

    Soviel ich weiß nur bei den RaceFace- und XT-Kurbeln. Die E13-Kurbeln hatten 36/22 ab Werk ... Zumindest laut Homepage und bei den Bikes, die ich selbst gesehen habe. Egal ob 26" oder 27,5" ...
  15. skydog73

    Cube FRITZZ 2014

    na 36/22 ist auf den Fritzzen ja werksseitig montiert - darum sicher die Bezeichnung "Serienblätter". Ich habe auch recht schnell auf 38/24 gewechselt, da mir die Übersetzung zu kurz war - allerdings beim SL 180 mit 26er Laufrädern.
Zurück
Oben Unten