Aktueller Inhalt von SkyDogCowboy

  1. SkyDogCowboy

    Suche/Biete

    Hallo, ich suche eine Kurbel in 180mm Länge, 2x11 - fähig, Kettenlinie ~ 44 mm danke
  2. SkyDogCowboy

    BIRD AERIS AM9 29"

    Also ich habe überall 3cm mehr als du und kann dir sagen XL ist die richtige Größe für dich Mit deiner Größe hätte ich immer noch XL genommen. 35mm rise hab ich auch und 40mm Vorbau. Hatte mal einen 35mm Vorbau ausprobiert und bin wieder bei 40mm gelandet. Druck auf dem Vorderrad ist m.E...
  3. SkyDogCowboy

    BIRD AERIS AM9 29"

    Hey, Also ich fahre seit fast einem Jahr ein XL bei 193cm seit einiger Zeit mit DHX2 Dämpfer und 160mm ACS3 Stahlfeder Lyrik Fazit nach tausenden Höhenmeter runter (und auch rauf): Ich möchte keinen! kürzeren Radstand (nie mehr!). Mit etwas Übung ist das Bike (trotzdem?) superwendig aber mega...
  4. SkyDogCowboy

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Oh, okay. Danke für den Hinweis, darüber habe ich noch nichts gelesen bisher! Dann werde ich das in meine Überlegungen mit einbeziehen!
  5. SkyDogCowboy

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Super vielen Dank schonmal und wie ist die Meinung bezüglich den Nippel. Reichen Alu Squorx noch oder besser Messing?
  6. SkyDogCowboy

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo, vielleicht könnt ihr mich mal beraten: Ich möchte mir einen neuen Laufradsatz aufbauen. Im Prinzip ist das meiste schon entschieden bis auf die Speichen und Nippel. Ich weiß einfach nicht welche am besten passen würden. Eckdaten: 1. 29" für die Enduro 2. 240s Naben (Boost) 3. EX511...
  7. SkyDogCowboy

    Airshaft 160mm / Leitung Reverb / Leitung Shimano Bremse

    hast du schon deinen Airshaft gefunden? Ich hätte folgende passenden: 1x 2018, 160mm (aus 27,5" Lyrik) 1x 2018, 150mm (aus 29" Lyrik) 1x 2019, 160mm der rote, neue aus Alu (aus 29" Lyrik)
  8. SkyDogCowboy

    RockShox Super Deluxe Coil: Stahlfeder-Dämpfer für den Trail

    frag jetzt hier einfach mal: Gibts hier jemanden oder weiß jemand wo oder bei wem ich einen Super Deluxe Coil RCT mit Tune M/M auf Tune L/L umshimen lassen kann. Vom Arbeitsablauf hätte ich das selber drauf aber ich habe keinen Schimmer wie der Tune L/L Shimstack aussieht - Danke :daumen:
  9. SkyDogCowboy

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Servus Leute, hab mal eine Frage. Hab meine 2018 Lyrik 150mm FW mit dem neuen Airschaft 160mm aufgerüstet. Hab beim Einbau alles richtig gemacht aber die Gabel federt nicht voll aus. Sprich sie nutzt nur 150mm FW und den letzten cm federt sie nicht aus. Man kann sie per Hand auf 160mm FW...
  10. SkyDogCowboy

    BIRD AERIS AM9 29"

    Hier mal mein Vogel in Größe XL und ein paar Eindrücke (vielleicht hilft es jemandem) Für meine 193/194cm ist es für meinen Geschmack die perfekte Größe. L wäre mir! zu klein. Ich habe nicht viel Erfahrung mit aktuellen Enduros. Aber bis vor 7 Jahren bin ich viel und regelmäßig einige Jahre...
  11. SkyDogCowboy

    BIRD AERIS AM9 29"

    hab mir auch einen Vogel bestellt in XL und bin ebenfalls 194cm. Bei mir auch nur heimische Trails (Alpen). Hab nicht lange gezögert bei der Größe - wollte bewusst mal ein richtig (angemessen) großes Rad. Hoffe in den nächsten paar Wochen das Bike zu bekommen. Dann kann ich ja mal berichten.
  12. SkyDogCowboy

    BIRD AERIS AM9 29"

    Ich frag mal euch bevor ich Bird mit noch einer weiteren Mail nerve: Hat schon jemand Erfahrung gemacht bezüglich der Wunschkonfiguration eines Komplettbikes und anderen, nicht zu Auswahl stehenden Teilen? Ich habe einen Vogel (vor-)bestellt und hätte eigentlich ganz gerne eine DVO Diamond...
  13. SkyDogCowboy

    Aufbau On One Inbred 29"

    Danke dir :D Naja das ganze Bike ist eher ein Zufallsprodukt. Kein Teil ist für das große ganze geplant gewesen. Die Sid ist eigentlich eine halbe Reba, weil ich durchgehend 11/8" brauchte, aber 120mm FW wollte. Es ist die normale CC OEM 2 mit Schnellspanner, ursprünglich sogar noch ohne Disc...
  14. SkyDogCowboy

    BIRD AERIS AM9 29"

    war ja nicht negativ gemeint. Eher (positiv) erstaunt, dass Dinge ausgesprochen werden wie sie sind. Macht bestimmt nicht jeder Hersteller ?...
  15. SkyDogCowboy

    Aufbau On One Inbred 29"

    Hier mal meines: hab das schon länger so, ist der größte Rahmen, Rohloff, Sid 120mm RCT3, etliche DH Teile inkl. die Reifen, 11 Jahre alte, super funktionierende Avid Jucy 7 mit 203 Scheiben, bin super Zufrieden so, nicht ganz 15Kg. Mit selbst genähter Rahmentasche. Brauche stabilere...
Zurück
Oben Unten