Aktueller Inhalt von skydragon

1. skydragon

MET Parachute

Kein schlechtes Angebot! Also ich habe mich für den Casco Viper MX entschieden und ihn für 129,- Euro bei ebay bestellt. @Satsh da ride Die nicht ganz so hochwertige Verarbeitung kann ich nicht bestätigen. Er wurde in einer doch schon recht edlen Holzkiste geliefert. Der Kinnschutz ist...
  2. skydragon

MET Parachute

@Männix Nein, leider ist er nur äußerst selten bei ebay zu finden...
  3. skydragon

MET Parachute

Anprobieren würde ich den auch gerne. Allerdings habe ich im Bereich Düsseldorf keinen Händler gefunden. Über eventuelle Hinweise wäre ich trotzdem dankbar. Bei ebay wird er für 129,- Euro verkauft, in Größen M und L, in allen Farben. Dort hast Du auch die Möglichkeit, ihn umzutauschen. Okay...
  4. skydragon

MET Parachute

@Schwandalein Danke für den Tipp! Also von den Tests und vom look her kann er überzeugen. Leider ist er noch ne Ecke teurer als der MET. Aber was tut man nicht Alles für die Sicherheit... Gruß, Skydragon
  5. skydragon

AXO Elbow Cups Evo

Hallo! Ich weiß, daß die Protektoren noch ziemlich frisch auf dem Markt sind, aber konnte sie schon jemand testen? Grundsätzlich würde mich interessieren, ob sie auch für etwas längere Touren taugen? Gruß, Skydragon
  6. skydragon

MET Parachute

Hallo! Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Helm gemacht? Oder kennt jemand eine günstige Bezugsadresse? Mein günstigstes Angebot liegt momentan bei 120,- Euro. Thanks! Skydragon
  7. skydragon

Fox remote lockout kit

Hallo! Hat jemand zufällig eine günstige Bezugsadresse für das o.g. kit? Gruß, skydragon
  8. skydragon

Hayes HFX 9 - gemeines Quietschen!

Hallo! Seit kurzem hat sich meine hintere Bremse überlegt, einfach mit Quietschen anzufangen. An Bremskraft hat sie dadurch zwar nichts verloren, aber es nervt. Gereinigt habe ich sie auch schon und es sind fast neue Bremsbeläge drauf. Ein Freund gab mir den Tipp, ein wenig Kupferpaste auf die...
  9. skydragon

SRAM X0 Trigger

Hab ich mir fast gedacht - wäre ja auch ein Wunder gewesen...
  10. skydragon

SRAM X0 Trigger

Im Prinzip hast Du ja Recht - ändern oder beschleunigen können wir ja sowieso nichts! Gibt es eigentlich auch Rapidfire Hebel von Shimano die für ein X0 Schaltwerk geeignet sind? Gruß, skydragon
  11. skydragon

SRAM X0 Trigger

Hallo! SRAM hat die neuen X0 Trigger für Juni angekündigt! Hat jemand schon genauere Informationen ob dies klappen wird? Eure Meinung: wird es große Unterschiede zu den X9 Triggern geben? Gruß, skydragon
  12. skydragon

Sram X 0

Hallo! Wurde bestimmt schon öfter diskutiert, aber ich finde irgendwie nichts: Fahre folgende Komibi: Umwerfer - XTR Schaltwerk - SRAM X.0 Griffe - SRAM X.0 Gripshift Kann man SRAM-Gripshift gegen SRAM-Trigger austauschen? Gibt es evtl. Probleme mit den "Generationen"? Meine sind 2004...
  13. skydragon

Bergwerk Faunus LSD

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Kompromiss-bike für Touren und Race. Es soll eine gute Kraftübertragung haben aber trotzdem ein wenig Komfort mitbringen. Werde ich da mit dem Faunus LSD glücklich? (Mit einer 100 mm Gabel). Hinzu kommt noch, daß Bergwerk Insolvenz angemeldet hat und da...
  14. skydragon

Brain System Specialized Epic 2004

Hallo! Hat schon jemand Erfahrung mit diesem System gemacht? Es soll nicht sehr sensibel ansprechen und kaum Komfort bieten. Klar, daß bike wwurde zum schnell-fahren gemacht, aber ein wenig Komfort sollte schon sein. Die 2005er Modelle haben wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten... Gruß...
  15. skydragon

Magura Martha SL

Hallo! Würde mir gerne an mein neues bike die Martha anbauen. Habe ein günstiges Angebot bekommen, jedoch mit Postmount-Aufnahme. Leider fahre ich vorne eine Fox-Gabel. Gibt es von Magura Original Adapter? Was kann man sonst machen? Gruß, skydragon
Zurück