Aktueller Inhalt von skyfabs

1. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Ich kann dir die Lezyne Flow Cage SL als Linksträger und eine Camelback Podium Flasche Empfehlen. Funktionier bei mir super und die Flasche finde ich zur Fidlock um Welten besser !
  2. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Da hast du mich auf eine Idee gebracht, Danke ! Ich werde mal schauen wie lang meine Kurbel ist und dann eine kürzere bestellen, wenn möglich. Wollte eh auf einen Ovalen Ring wechseln 😄
  3. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Wie kommt ihr mit der Sattelstützen länge bei eurer Rahmengröße aus ? Hab eine L Rahmen bei 176cm & 82 SL. Ich hab die Stütze it 150mm ganz drin und es passt gerade so mit der Höhe vom Sattel.
  4. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Danke für den Tipp @LTB !!! Ich bin nur ein wenig verwundert oder eher verdutzt das bei meinem Occam in der Grundausstattung eine Zero Stack Headset verbaut ist und nicht das angegebenen Integrated Headset. Mir ist beim Auspacken auch schon das Headset auseinander gefallen da die Gabel nicht...
  5. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Ich hätte da nochmal eine frage bezüglich des Steuersatzes, passt der hier beim Occam: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/acros-is41-is52-steuersatz-fuer-radon-jealous-871669 ? Scheint mir der gleich zu sein wie auf der Orbea Seite, da finde ich aber keine technischen Details...
  6. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Dann werde ich wohl nochmal shoppen müssen. Wobei ich das ehh wieder vorhatte. Man kennt es ja nur zu genüge das einem immer noch was einfällt, was anders seine muss am neuen Bike 😄
  7. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Mein Occam H30 ist Freitag endlich angekommen. Ich war ein wenig verwundert dass keine Dämpferpumpe mit dabei war, ist das so normal ? Bei meinem Canyon das ich mir 2018 gekauft hatte war eine dabei die ich dann netterweise dem Käufer mitgegeben habe 😅
  8. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

@LTB das Konzept und die Qualität des System an sich ist auch super und funktioniert richtig gut. Mein Problem ist die Trinkflasche an sich. Das Mundstück zieht sich bei Trinken immer zu was total nervig ist. Hab auch schon einen im Austausch bekommen was aber leider nix gebracht hat. Hab zwar...
  9. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

@LTB ich hab mir jetzt den von Lezyne als Linkslader und ne Camelbak Pulle bestellt für ~20€. Wird Qualitativ sogar besser sein als Fidlock da der decker der Flasche echt schlecht ist.
  10. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Das nenne ich mal Service.... Bei dem Preis der Pulle möchte ich die denen am liebsten wiedergeben, zumal der Qualität der Deckel jetzt sich nicht so dolle is. Hab schon den 2. im Austausch der jetzt auch Anfänger mucken zu machen 😤
  11. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Super, vielen dank @heiko1972 dann werd ich mir wohl was anderes besorgen müssen, da ich eine L Rahmen habe. Ist schon unverschämt, das es den Adapter an der Flasche nicht auch als Links-Version gibt...
  12. skyfabs

Orbea Occam ab 2020

Mahlzeit, hab mir die Woche eine Occam bestellt und nun hab ich mal ganz doof geschaut als mir aufgefallen ist, dass ich meine Fidlock aufgrund der Strebe wohl nicht mehr nutzten kann. Kann mir einer sagen ob einer von euch ne Fidlock hat und das doch funktioniert ? 😅 Vielen dank im Voraus !
  13. skyfabs

Der Orbea Terra Thread

Ich weiß das ich im Orbea Terra Thread bin, haut mich bloß nicht 😄 aber was haltet ihr von dem als alternative: https://www.bmc-switzerland.com/intl_en/urs-one.html Das wäre in meiner Größe direkt verfügbar. Ich hab jetzt die ganze zeit gesucht aber kein Terra gefunden was ich kaufe und direkt...
  14. skyfabs

Der Orbea Terra Thread

@Godapol Ich wäre wohl gerne auch so groß, daher der Wille eines in M zu Bestellen. Wachsen werde ich aber nicht mehr 😅 ich werde jetzt mal paar anrufe Tätigen und eines in S ausfindig machen. Wenn jemand einen Geheimtipp in Sachen Verfügbarkeit kennt gerne Melden. Solle 2x11 sein und wenn es...
  15. skyfabs

Der Orbea Terra Thread

@MrL Das es mehr Rennrad als Gravel ist finde ich an Terra so super. Ich wohne im Pott, wo wir beeil Trassen haben die schon Asphaltiert sind. Am Kanal ist dann schon wieder Erde/ leichter Schotter was ein pures Rennrad wohl nicht so gut mitmacht. Daher ist das wohl der Perfekte Begleiter für...
Zurück