Aktueller Inhalt von skyfall

1. skyfall

Koblenz - Teil 1

Abend Jungs. Gerade mal ne Frage an ein paar aus der Umgebung. Habe heute beim entlüften eine ziemliche Schweinerei angestellt. Post dazu: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8711977&postcount=16 Ist es möglich auch ohne den Dichtungs-O-Ring eine Bremse zu entlüften, sofern ich oben...
  2. skyfall

Avid Juicy 3 Bremskolben gehen nicht zurück.

Entlüften ist des Rätsels Lösung gewesen. Oder wäre vielmehr. Als erstes ist die Spritze Undicht gewesen, Luft ist von unten reingezogen, ok hatten wir nach ner Weile. Danach wollte die Spritze unten nicht rein, Dichtring war zu sperrig, als das dann erledigt war und alles föhn sein wollte, ist...
  3. skyfall

Sie funktionierten ja bisher 100% und wurden nur sachgemäß angewendet, glaube nicht das die Dichtungen aus dem Nichts kaputtgehen, oder? Desweiteren habe ich nicht zwangsweise Kolbenhänger puristisch im Verdacht... Desweiteren, warum sollte das Problem bei beiden Bremsen aus heiterem Himmel...
  4. skyfall

Habe gerade im Nachbarthread gelesen, wie unempfehlbar Auf den Kopf stellen ist... Also kann ich vermutlich ohehin entlüften. Das Problem ist aber schon vorher aufgetaucht, hm. Ich schreibe morgen nochmal, danke euch beiden!
  5. skyfall

Also, Ausgangssituation: Ich drücke den Hebel einmal, die Kolben fahren näher Richtung Scheibe, erreichen sie aber ncoh nicht. Lasse ich los passiert nichts. Drücke ich den Hebel nocheinmal, kommen sie an die Scheibe, fahren aber nicht mehr weit genug zurück, um der Scheibe Freiraum zum...
  6. skyfall

Bremst super, dummerweise aber die komplette Umdrehung lang:crash: bzw. sie schleift die komplette umdrehung, da beide kolben kaum/fast garnicht zurückgehen/beim Einstellen unterschiedlich nach vore wenn ein Druckpunkt da ist.
  7. skyfall

Danke, hat aber genau null gebracht. Auch wenn ich meine, dass sie nun einen Ticken leichtgängiger ist... sonst irwer nen feinen Einfall?
  8. skyfall

ok, ich sehe ich habe es evtl nicht passend umschrieben. Das System an sich funktioniert, nur stehen die kolben auf einer seite einen halben mm von der schiebe weg, auf der anderen berühren sie sie. Mobilisieren hat auch nicht geklappt, während ich auf einer Seite gedrückt habe ist auf der...
  9. skyfall

Hej. Bei meiner Avid Juicy 3 habe ich das Problem, dass die Kolben nicht mehr zurückwollen, bzw nur recht schwach zurückgehen, und das vorallem ab dem Punkt, wo ein Belag die Bremsscheibe berührt und die Spreizfeder greift, weshalb ich vermute, das der Unterdruck aus irgendwelchen Gründen nicht...
  10. skyfall

Koblenz - Teil 1

Hyvää päivää! Ich liebe finnisch... <3 Also, Mein MTB ist vorraussichtlich um den 5.April rum fährtig, die Rock Shox Tora steht hier schon rum. Sattelstütze, Vorbau Steuersatz für 15€ gefunden, Deore Shifter und Kurbel samt Innenlager sind unterwegs. Rahmen erstmal ein "immerhin...
  11. skyfall

Koblenz - Teil 1

Danke, werde ich tun. Rahmen ist ein Cube Attention, neu, 90€ es geht vorwärts...
  12. skyfall

Koblenz - Teil 1

Ich hab einen Praktikumsplatz hier bekommen: http://laufrad.com/ und Rahmen ersteigere ich dann mit ein bisschen GLück gleich nen Vortrieb inc Steuersatz (Gott, schön wärs den nicht installieren zu müssen...) und Sattelstütze. Gebaucht aber ok. Morgen noch ein Tag Schulfrei... schön ;) Und...
  13. skyfall

Koblenz - Teil 1

Ja, ne Jondel jibbet in Kowelenz. Fahr nicht zu weit Richtung Mainz, sonst kommst du ein meine Gegend, und da sind die Autofahrer anverregneten Tagen genauso nett wie meine Nachbarn hier im Umkreis von 15km Luftlinie gebildet... :( Ansonsten kann ich dir acuh net helfen, siehst ja wenn du...
  14. skyfall

Koblenz - Teil 1

Et selbe für mich. Auch der Name, wenn auch bei mir Yannic. 4km entfernt vom Schwefelsäuretanker, nur das ich mir mein MTB erstmal aufbauen muss. ne komplette SLX-Gruppe habe ich eben erst für 130€ (308km gelaufen)inkl. Versand erhascht, ne Avid Juicy 3 komplett für 30€(bis auf Lack...
  15. skyfall

Koblenz - Teil 1

Also mit dem RR wohne ich ner Runde in Boppard gerne bei :D oder leiht mir wer sein MTB? :mexican:
Zurück