Aktueller Inhalt von skygoesweed

1. S

Öfter mal ne Feierabendrunde rund um Bad Liebenstein ........

Ich habe erst letzten (Spät-)Sommer mein Bike gekauft um nach vielen Jahren Auto fahren mal wieder Sportlich aktiv zu werden, hab noch keine größeren Runden gedreht. Mal den Werratal Radweg entlang, Richtung Bad Salzungen, oder mal im Moorgrund etwas geradelt oder rund um BaLi (Aschenberg...
  2. S

Öfter mal ne Feierabendrunde rund um Bad Liebenstein ........

Hi servus. Ich komme direkt von nebenan. Schweina :)
  3. S

neue Gabel für mein Cube

Okay, vielen dank. Habs verstanden ;) werde denke die 36mm (glaube das ist der Standart offset) nehmen. Da ich nicht so leicht bin halte ich den Radstand etwas kürzer. belastet auch den Rahmen nicht so sehr.
  4. S

neue Gabel für mein Cube

eine frage hätte ich noch... Ich hab nochmal nachgedacht und da so viele zur Reba raten, werde ich die 100€ mehr investieren und wohl zur Reba greifen. Eins ist mir noch nicht ganz schlüssig, was verstehe ich dabei unter "51mm offset" in der Elektrotechnik weiß ich was ein Offset ist, aber...
  5. S

neue Gabel für mein Cube

Sorry ich bin bei dem Thema relativ neu und die letzten tage war das alles viel input zu dem Thema und da hab ich deinen Post zwar mal gesehen, und den link geklickt aber danach wieder vergessen. Diese Seite hat mir viel geholfen, danke. Ich habe hier wohl heute eine kleine Diskussion...
  6. S

neue Gabel für mein Cube

Ich war heute mal bei meinem Händler, der mir das Cube verkauft hat und habe mich nochmal erkundigt, ob meine Vermutungen richtig waren. Also das bisher geschriebene Stimmt soweit: 1 1/8" Schaft, 9mm Schnellspanner Mein Händler meinte es wäre egal ob ich 100mm oder 120mm verbauen wollte, das...
  7. S

neue Gabel für mein Cube

Gut okay. Das Design könnte man entweder bei Gabel oder Bike anpassen... Dann wäre noch das Problem des Federweges. Denke der Rahmen ist für 100mm ausgelegt und ich bin jetzt mit 1,95m und ~100kg kein Leichtgewicht. Weiß nicht inwiefern die geänderte Geometrie den Rahmen belastet
  8. S

neue Gabel für mein Cube

Danke für den Tipp, ich würde da auch echt gerne zuschlagen, weil die Gabel genau dem entspricht was ich suche, leider ist mein Cube Mattschwarz-Blau und ich glaube farblich würde das nicht sonderlich gut passen
  9. S

neue Gabel für mein Cube

also lese ich mal daraus, dass ich komplett 1,125" Schaft habe und brauche... In diesen Dimensionen habe ich mir dann mal diese Recon Gold rausgesucht. Liegt im Budget und macht einen soliden Eindruck. http://www.bike24.de/p163743.html
  10. S

neue Gabel für mein Cube

Ich glaube ich muss nochmal am Anfang anfangen, habe mich mit meiner Gabel mal befasst. Mein Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß, was für eine Schaftdicke ich habe. KP ob 1,125" oder 1,5"-1,125" tapered. ich habe mal ein Foto gemacht, vllt kann mir ja jemand helfen, ohne, dass ich die...
  11. S

neue Gabel für mein Cube

sorry ich nutze die app, kann da nicht editieren. http://www.actionsports.de/de/rock-shox-recon-silver-tk-sa-2013-schwarz-matt-29-konisch-qr15-poploc-restposten-1862 wäre diese Gabel eine gute Alternative? Und was bedeutet "tapered 1,5- 1 1/8" " ich habe 1 1/8" Gabel verbaut
  12. S

neue Gabel für mein Cube

kann ich einfach von 100 auf 120mm gehen, falls ich eine finde? klingt vllt blöd, ihr kennt euch aus, ich bin bei dem Thema jedoch ein blutiger Anfänger ;) um nochmal die erste Antwort hier im thread aufzugreifen, wo die Rock shox xc32 genauso wie meine bereits verbaute suntour xcr wäre: Ich...
  13. S

neue Gabel für mein Cube

Danke schonmal für die Antworten. Ist die xc32 wirklich nicht besser als die suntour? Dann müsste ich mein Budget mal überdenken oder wirklich bei der vorhandenen Gabel bleiben. http://m.ebay.de/itm/201294514137?nav=SEARCH ich hatte diese Gabel ins Auge gefasst. Ist dabei ein unterschied zu...
  14. S

neue Gabel für mein Cube

einfedern Messe ich im Stand, optimal wenn mich jemand fest hält, wie weit die Gabel ohne fahrt einfedert. Hab gelesen so 15-20%, mehr sollte dies nicht betragen
  15. S

neue Gabel für mein Cube

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich spame nicht gleich zu viel :) An und für sich bin ich auch beim Thema Mountainbike und Fahrrad relativ Jungfräulich. Ich habe mir letzten Sommer ein Cube Attention 29 blue/black gekauft. Bin mit dem Fahrrad auch so weit zufrieden, ausser mit der...
Zurück