• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von skyhighfly999

1. skyhighfly999

Kettenblatt?!

Hallo, fahre ein Shimano FCM-442 Kurbel und ich möchte sie auf 2-Fach reduzieren, sprich möchte das große Kettenblatt weglassen und das Mittlere durch ein 36T Kettenbaltt wechseln. Natürlich auch einen Bashguard montieren. Nun meine Frage: Kann ich irgendein 36T Kettenblatt nehmen oder brauche...
  2. skyhighfly999

Antrieb !?

vielen dank kurz und knapp Liquid01 das war auch schon die lösung. :) mfg nico
  3. skyhighfly999

Antrieb !?

ich denke die mischung 36/24+ bash ist gut oder? weil 44/24 geht ja nicht
  4. skyhighfly999

Antrieb !?

oke, ich möchte die 3fach kurbel die ich habe auf 2fach 36/24+ bashguard umbauen, das ist doch eine sinvolle idee oder?
  5. skyhighfly999

Antrieb !?

also am besten wäre 36/24 T + bashguard oder?
  6. skyhighfly999

Antrieb !?

diese kurbel ist es
  7. skyhighfly999

Antrieb !?

ist eine shimano fcm 442 und wenn ich das kleine kettenblatt weg lasse und mittel und groß fahre?
  8. skyhighfly999

Antrieb !?

ich möchte quasi nur mit dem kleinen und großen kettenblatt fahren, wie mache ich das am besten?
  9. skyhighfly999

Antrieb !?

oh ok, wie könnte ich es dann machen?
  10. skyhighfly999

Antrieb !?

oke vielen dank für die antwort. will mein mittleres kettenblatt weg machen und das große ( ca.44 zähne ) und das kleine dran lassen, fahre mit meinen bike nur enduro und im bikepark 2-3 mal im monat. macht das dan sinn das mittlere-kettenblatt weg zu machen ich brauche eigentlich nur das große...
  11. skyhighfly999

Antrieb !?

Hallo, bin neu hier im forum und habe keine ahnung wo ich diesen beitrag verfassen soll... als zu meiner frage: ich möchte gerne meine 3fach Shimano Kurbel in eine 2 fach kurbel umbauen. ich habe mal gehört das man das kurbellager wechseln muss wenn man diesen vorgang durchführt. stimmt das...
  12. skyhighfly999

Antrieb ?!

Hallo, bin neu hier im forum und habe keine ahnung wo ich diesen beitrag verfassen soll... als zu meiner frage: ich möchte gerne meine 3fach Shimano Kurbel in eine 2 fach kurbel umbauen. ich habe mal gehört das man das kurbellager wechseln muss wenn man diesen vorgang durchführt. stimmt das...
Zurück