• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von skylaseb

1. S

Ritzelkassette eiert

@Vanger: wie kritisch ist so nen Fehler? ich meine es eiert nur etwa nen Millimeter... Aber trotzdem erstmal vielen Dank für den Tipp, werd dort morgen mal vorbeiradeln... hoffe die Achse selbst ist nicht soo teuer:-)
  2. S

Ritzelkassette eiert

oha, das klingt schon fast so wie ich es erwartet hab. Kann man sowas reparieren /umtauschen lassen? ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich da ne Besserung hinbekomme... seb
  3. S

Ritzelkassette eiert

hey, hab das gleiche problem mit meiner Ringlé "Disc Jockey" aber ich hab da denke ich kein "einfach verarbeitetes" Teil und wüsste gern, ob das bei nem halben Jahr alten Bike das ich hauptsächlich auf Asphalt benutze normal sein kann oder ob der Händler das nochmal auf Garantie oder sowas fixen...
  4. S

Federgabelnutzung im Winter?

@All: Danke erstmal für die schnellen reichhaltigen Info´s!:daumen: Was der Händler mir da mist erzält hat konnte ich auch nicht fassen. Werd also mal schauen, hab schon nen guten neuen im Visir:-) Wenn´s "nur" die Dichtung ist, bleibt mir die Frage, ob ich sie noch einschicken soll. Da ich...
  5. S

holla, das ging ja fix... klingt durchaus plausiebel, aber das das nen Normalzustand ist, wenn bei den Temp. ein biss´l unter null ist... IT (ä ja: Infinite Travel-Adjust - Federgabelabseckung oder "Bergauffahrassistent":-) Aber ist das nun ein defekt oder normalzustand? Nutze das Bike um...
  6. S

Hallöle, wollt mal meine Frage hier an Fachkundige stellen, da mir der Bike-shop in meiner Nähe immer nur meint:"biken im Winter ist nicht unbedingt das, wofür die Hersteller Mtb´s bauen..." Hoffe Ihr könnt mir da evtl. nen besseren Tipp geben! Hatte vorher ne billiggabel und die hat in 10...
  7. S

Cam am Lenker!

hab mir aus meinem kaputten alten Helm und meinem W810 einfach mal probehalber eine Helmcamera gemacht und die war ok... selbes am den Rahmen getaped hat auch prima geklappt - hab es danach noch geschnitten und fertig ist es... einziger Nachteil: Auflösung 320*240Pixel und ne recht dolle...
  8. S

lasst mal eure univegas sehen

Hi, hier mein neues Pferd.... mein altes hat nach fast genau 10 Jahren nicht mehr weiter gewollt... ...mit Gabeln spielt man nicht! seb
  9. S

Gabel gebrochen -> neues Bike... :-)

hmm wie änder ich das in der globalen überschrift?! kann ein admin einem newbe helfen?!° DANKE!!! übrigens @ Anfänger: cooles Bike! an dieses dacht ich auch erst!!! hab mir dann aber doch bei dem günstigen Angebot für das RAM was anders überlegt... seb
  10. S

oha... danke... wie blöd von mir!(äch ändere däs mäl schäll)
  11. S

Bad Harzburg - BikerInnen gesucht

Hey Windfee, mir geht´s ähnlich wie dir... siedle mich auch grad im Harz an:-) allerdings drüben in Wernigerode... wäre bei den ersten Touren auch gern dabei... hab mittlerweile ein ordentlicheres Fahrrad was ich nun auch öfter mal ausführen will... hab hier in Werni letzte Woche ne Tour...
  12. S

hallöle, dacht mir mal heute ist ein guter Tag um mich mal vorzustellen... komme aus der Ecke um Halle(Saale) - bin 24 und mittlerweile fertig mit meinem Ba Studium(ET/AT) jetz arbeite ich bei einem großen Motorenhersteller im Harz Vor ein paar Wochen ist mir die Gabel meines 10 Jahre alten...
  13. S

Li-Ion Ladegerät

hallöle ihr, hab schon seit mehreren tagen dieses forum durchstöbert, und muß erstmal alle beiträge in den höchsten tönen loben...:anbet: ist echt viel einfacher einen "fred" zu lesen als sich stundenlang bei google durch tausende preisroboter und sonstwas für angebote zu forsten... ich...
Zurück