Aktueller Inhalt von Skyrat

1. Skyrat

Dinkelsbühl und Umgebung

Servus zusammen, bin vor ner Weile nach DKB gekommen, leider gibt´s hier im "Flachland" irgendwie nichts gescheites. Gibt´s denn jemand aus der Gegend der hier fährt ? Klar, man kann ganz gut CC Trainieren aber ein paar nette Trails wenn jemand kennt wäre klasse... Vielleicht gibt´s ja ein...
  2. Skyrat

Falschrum eingebaut ??

Gut, 8 Grad ist nicht die Welt - jetzt ist er leicht nach unten... Werde mal testen was mir besser liegt.
  3. Skyrat

Falschrum eingebaut ??

Ähh... Hab heut mein neues Bike erhalten, also außer Lenker ausrichten war zwar nix mehr zu machen - aber nachdem der Schriftzug auf beiden Seiten auf dem Kopf steht vermute ich mal der Vorbau ist falschrum eingebaut, oder ?
  4. Skyrat

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Gute Frage, Vielleicht die Farbe,oder das es ein 2014er Modell ist oder auch das ich keinen Händler in der Gegend hab der Giant führt... Kein Plan, jetzt erstmal warten bis zur Auslieferung 2016
  5. Skyrat

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Es ging Hauptsächlich um die Anpassung der Federelemente.
  6. Skyrat

Erst bei Bruegelmann, die Abtwort war aber nicht ausreichend. Daher hab ich mich direkt bei Votec gemeldet... Hab eine Mail bekommen das man es an die Zuständigen weiterleitet... Ende, mehr kam nicht.
  7. Skyrat

Nein, kein Singlespeed... Irgendwas zwischen 9 und 11 Fach. Warum, mein Rocky hatte 1x9 und da war alles dabei was man braucht. Man konnte easy hochradeln und wenn man im Wald runter düst hat man andere Sorgen wie noch 10 Gänge mehr wenn man eh nicht mehr zum treteln kommt. Zum anderen...
  8. Skyrat

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich nicht zurecht komm... Habe das ganze mal eingeschrenkt auf ein Enduro, 27,5", 160mm Federweg / Luftdämpfung. Schaltung möglichst 1x... Preislich lieg ich etwa bei 2000-2500... Es gibt zwischenzeitlich so viele Hersteller, was taugt denn was und...
  9. Skyrat

Vernunft ist immer so ne Sache... Enduro oder Downhill Bike... Da ich überwiegend eh runter heizen möchte und hochzus lieber den Lift oder Shuttle nutze, wegen mir auch mal n paar Meter schiebe und mich sehr an 1 Fach Kurbeln gewöhnt hab tendiere ich da zum DH. Vernunft würde sagen Enduro...
  10. Skyrat

Cartridge Innenlager gegen BB ersetzen ?

Verbaut ist ein Race Face XC/Am X-Type. das wird ja wie das Cartridge auch in das Tretlager geschraubt, nur das eben beim BB die Lager außen am Tretlager sitzen.
  11. Skyrat

Cartridge Innenlager gegen BB ersetzen ?

Servus, ich würde gerne die Kurbelgarnitur von einem Bike an ein anderes übernehmen. Der "Spender" hat BB verbaut und der "Empfänger" ein Cartridge (122mm). Tretlager sind beide gleich lang... Würde das gehen ?
  12. Skyrat

Hey, das ist gemein... Wobei das Rocky wirklich genial ist. Auf 1 Fach hab ich erst dieses Jahr umgebaut und ist prima... Leider hab ich die Jahre etwas zugelegt und die FOX sind nicht mehr dafür ausgelgt. Will keine Rennen mehr fahren, also 5000€ oder mehr muss ich nicht mehr ausgeben.
  13. Skyrat

Genauer... Also, der Einsatzzweck liegt irgendwo zwischen mehr oder weniger schnellen Abfahrten im Wald, Bikepark und Trails im Gebirge, kleinere Drops. Also weniger die Sonntagsradtour oder Bergauf strampeln. Schaltung 1x9 oder 1x10... eher SRAM fan als Shimano... Federweg besser etwas mehr...
  14. Skyrat

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach was neuem, und hinsichtlich der Herstellervielfalt grad völlig überfragt... Zu mir: Männlich, 175cm, 80cm Schrittlänge und momentan 89kg. Gesuchtes Objekt: Fully, XC/DH Preisspanne: Neu/gebraucht egal, so in etwa 2000-2500. Derzeitiges Bike: Rocky...
Zurück