Aktueller Inhalt von Skyrat1973

1. Skyrat1973

Jobrad und Assona Versicherung verarsche...

Ja, so ist das wenn man einfach ehrlich ist - dann ist man der Dumme. Passiert mir sicher nicht wieder.
  2. Skyrat1973

Jedoch ist es so, dass man zwei günstige Reparaturvarianten angeboten hat... die Versicherung "daraufhin" aber einen teuren Kostenvoranschlag verlangte um aus der Nummer raus zu kommen... Das mag zwar in der Sache legal sein, aber trotzdem in meinen Augen ne unseröse Abzocke wenn man schon...
  3. Skyrat1973

Ich hab am Freitag sowohl mit Assona wie auch Jobrad ganz altmodisch telefoniert und versucht mit den Leuten zu s p r e c h e n. Snip 🙄 Also hab ich jetzt ganz klasisch an beide auch noch ne email geschrieben, ohne was schriftliches bist ja heute eh der Mops, und bin nun mal gespannt ob sich...
  4. Skyrat1973

Naja, ich stell das Rad vors Haus, ist ja ein Totalschaden, denke den Rest werden sich dann auch noch welche abschrauben :daumen:
  5. Skyrat1973

Also unter "Änliche Themen" hat einer nach 32 Monaten einen neuen Rahmen für 3100€ erstetzt bekommen... ebenfalls von Jobrad/Assona...
  6. Skyrat1973

#Die Versicherung verlangte einen offiziellen Kostenvoranschlag vom Fachhändler. #Daraufhin hat die Versicherung den Schaden als Totalschaden eingestuft, da IHRER Meinung nach der Restwert vom Fahrrad geringer ist wie die Rearaturkosten. #Auf mein Anngebot, das Fahrrad selbst zu reparieren mit...
  7. Skyrat1973

Naja, da steht zwar drin "Der Eigentumsübergang erfolgt nach Zahlungseingang". Das Schadendatum war jedoch ein Tag vor Vertragsende. Das hat sich alles saudoof überschnitten. Zwei Tage später wäre auch meine Hausrat/Fahrradversicherung zuständig gewesen, dort wäre das anstandslos beglichen worden.
  8. Skyrat1973

Ja, genau richtig...
  9. Skyrat1973

Das ist es ja, Fahrrad, also Rahmen war mit dickem Schloss angekettet, gestohlen wurden also nur die beiden Laufräder...
  10. Skyrat1973

Nein, das Bike soll nun abgeholt werden... Also kein Fahrrad und drei Jahre lang dafür bezahlt... Ich habe schon mehr Geld für sinnlosere Sachen ausgegeben, aber die gehörten dann wenigstens mir. Ja, es gibt leute die sehr viel fahren... ich musste in den drei Jahren nix repariren, und wenn...
  11. Skyrat1973

Was würdest du denn machen, das Fahrrad lieber aus eigener Tasche reparieren für unter 400€, oder das Angebot mit den 50% annehmen und wieder Jahrelang "Miete" bezahlen ? Im Endefekt hast dann das Bike Komplett bezahlt, und wenn wieder was passiert ist noch mehr Geld weg... Nee Danke, ich muss...
  12. Skyrat1973

Ja, du hast recht... Witzigerweise war sogar die Ablösesumme bereits bezahlt, und der Schaden entstand zwei Tage von Leasingende. Egal, ja - man bezahlt keine Raten, sondern "Miete". Passiert sowas nach ein paar Monaten, auch ok. Aber hier drückt man einfach den Restwert, macht aus ner...
  13. Skyrat1973

Hallo zusammen, und ja, ich habe mir durchgelesen was ich damals unterschrieben habe - aber das es so kommt hätte ich auch nicht gedacht. Zunächst habe ich mir ein e-Bike für 5000€ rausgesucht und leasing über Jobrad, incl. Vollkasko, Inspektion... Eigentlich toll. Jetzt, nur wenige Tage vor...
Zurück