Aktueller Inhalt von Skywalker75

1. S

Tretlager Spectral 5 2023

Bin wieder zum Laden, hatte zum Glück noch ein Referenzfoto vom alten Rahmen gefunden. In der Tat hatte er beide Spacer nach links, anstatt je einen links/rechts verteilt. Blöd gelaufen.
  2. S

Ich hab die ja nicht eingebaut .. aber links erscheint mir auch zu weit weg. Oder fehlt mir ein Spacer rechts? Hoffte es hätte jemand das gleiche Rad hier.
  3. S

Ja, musste den hinterbau mit dem Kabelbinder hochbinden damit er nicht gehen das Kettenblatt drückt. Wenn ich den Dämpfer auch mit der hinteren Schraube einbauen, drückt es den Rahmen gegen das Blatt.
  4. S

Der lokale Canyon Service Shop hat für mich an einem neuen Rahmen das Tretlager und die Pedale montiert (habe selbst das Werkzeug dafür nicht). Beim eigenen Einbau aller übrigen Komponenten, so auch dem FoxFloat Dämpfer, merkte ich auf einmal, dass der Dämpfer den Hinterbau gegen das Zahnblatt...
  5. S

Canyon verweigert Garantieleistung bei klarem Materialfehler – nur weil ich Zweitbesitzer bin

Gute Frage, das kam zum Ärgernis noch hinzu, dass sie einem nur einen Komplettrahmen verkaufen wollten.
  6. S

Canyon verweigert Garantieleistung bei klarem Materialfehler – nur weil ich Zweitbesitzer bin

Weil die Rechnung sowieso auf jemanden anders ausgestellt ist :daumen:
  7. S

Scheinbar viele Canyon Freunde hier. Ich arbeite seit 25 Jahren in der Service Industrie. Dort arbeitet man nach dem Prinzip customer retention ist billiger als customer acquisition, was faktisch erwiesen ist. Der Hinterbau eines Alu Spektrals kann nicht so viel kosten, wie der Verlust eines...
  8. S

Hallo zusammen, ich möchte hier meine Erfahrung mit Canyon teilen, die mich ehrlich gesagt sprachlos macht. Vielleicht dient sie potentiellen Erst- oder Zweitkäufern als interessante Information vor dem Kauf. Mein Canyon Spectral 29 AL 5 hat nach nur 25 Monaten einen Rahmenbruch entlang einer...
Zurück