Aktueller Inhalt von Skywalker_95

1. S

Eurobike 2025: Alpina Rootage 2 Mips Enduro-Helm und schicke neue MTB-Brillen

Einfach mal das Video schauen da sieht mans
  2. S

Umfrage Radbrille

Hi zusammen, ich bräuchte im Rahmen eines Arbeitsprojekts für die Uni einmal euren Support und würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könnte. Geht insbesondere um Farb- und Funktionsangebot bei der Sport-/Radbrille und zu welchem Preis es angemessen wäre. Sportbrillen Umfrage...
  3. S

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Wenn die Farben gefallen würde ich mal das Regard 10 anschauen. Cleane 820er Gruppe, etwas aufrechtere Position aber für die Carbon Alu Mischung mit 9.5 Kilo echt leicht. Je nach Gelände find ich die MTB Kasette ziemlich geil und Touren mit 100km aufwärts oder auch mal ein schnellerer Schnitt...
  4. S

Level 2 Knieschoner zum Tragen unter der Hose

Bisher hat das Alpina Flowpad gut funktioniert für unter einer langen Hose - baut kaum auf und ist auf Level 2 zertifiziert. Seitlich EVA Pads und nicht so massiv wie der Arcon - der Arcon hat bei mir nicht unter die Hose gepasst
  5. S

Mit falschem Namen beim MTB-Etappenrennen: Sebastian Vettel bei Swiss Epic gestartet

Stabiler Helm der Gute - immerhin keinen Trekkinghelm
  6. S

Neue Rudy Project Astral X: Superleichte Sport-Brille

Bei zylindrischen Brillen steht der Style Faktor doch viel mehr im Vordergrund als bei sphärischen Scheiben. Mit einer näher an die Wangen gekrümmten Scheibe kann ich doch viel besser vor Zugluft schützen. Auf der Eurobike die Turbo Pro am Stand von Alpina getestet und muss sagen die sitzt wie...
  7. S

Eurobike 2024 – Alpina: Pikes Fullface und Taunus MTB-Helm, neue Brillen

Die Turbo Pro und Sonic gabs auf dem Messestand mit photchromer Scheibe - nennen sie Varioflex. Kommen beide schon richtig gut
  8. S

BikeStage 2024 – Alpina Sports: Pikes Fullface Helm, Circus MTB Goggle und Flow Pads

@luftschaukel hab ihn in Riva aufgehabt und muss sagen man merkt das leichte Gewicht und er fühlt sich echt gut an. Quali wirkt auch echt stark - bin gespannt ob man auf der Eurobike noch mehr sieht - Haltet bitte einmal die Augen auf @Mitch3zwei
  9. S

7 Fullface MTB-Helme im Test: Der perfekte Schutz für Downhill und Bikepark

Spannend aber schade dass dee neue Alpina Pikes nicht dabei ist. Die Bilder aus Winterberg und die ersten Details haben echt gut gewirkt
  10. S

ALPINA - Hat das Zukunft?

Rein vom Portfolio her gibt es aber Winter und Sommer Produkte und grade der Sommer gibt gut Gas - man sieht die Produkte leider nur nicht viel in den Medien: https://www.alpina-sports.com/de/ Das Segment Radsport hat durch den schlechten Winter in Corona und die Radhochzeit sicher die Nase...
  11. S

ALPINA - Hat das Zukunft?

Im Sommer auf der Eurobike unterwegs gewesen und war überrascht vom Auftritt von APINA - wirkt wieder etwas mehr in der aktuellen Zeit angekommen und auch die Produkte können sich sehen lassen. Der Jet Helm polarisiert nach wie vor aber bei den Brillen gibts mittlerweile auf jeden Fall wieder...
  12. S

Stahlross upgraden / Clutch Schaltwerk

In Grunde die Vorspannung des Schaltwerks damit die Kette unter Spannung bleibt und nicht von Blatt springt
  13. S

Stahlross upgraden / Clutch Schaltwerk

Hello, ich habe in den letzten Wochen mein Stahlross immer mehr lieben gelernt und will es jetzt noch mehr auf die Bedürfnisse anpassen. Schnller Gravelreifen am Peugeot Kings Canyon gont die richtung vor und der Frontrack und verdammt kurze Vorbau machens sehr vielseitig. Touren bis 70km und...
  14. S

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Im Dunklen kommt purer Fokus auf und es macht sich ein ganz anderes Gefühl für die Geschwindigkeit breit und das alles bei perfekter Stille.
  15. S

Build Up - 27.5 Commuter Gravel

Kann mir wer bzgl der Gabel sagen, ob man hier tapered oder untapered braucht?
Zurück