• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Skyway74

1. S

Verhaltensregeln gegenüber EMTB

Könnts nennen wie ihr wollts. Ich nenne mein EMTB immer BrutalFuckingRidingMachineExtremeStuffBike (BFRMESB). Mein Biobike heisst Radl.
  2. S

Verhaltensregeln gegenüber EMTB

Das EBike ist halt die potentere Tretmaschine. "Can you ride it" bekommt da ne ganz andere Dimension in bestimmten Terrain. Mit Stolz hat das wohl eher weniger zu tun sondern mit Spass an dem was man tut... PS: Ich fahre auch Biobike.
  3. S

Wanderer Lob weil kein E-Bike!

Fuck, kein Downhill mehr. Schon gar nicht mit dem Lift/Shuttle. Denn da wirkt die Hangabtriebskraft, nix eigene Kraft... Ziemlich müssig. Da geh ich lieber meine Hausrunde Biobiken...
  4. S

Und wer über den Lenker kotzt, ist meiner Meinung nach schon reif für das EBike ;-). Nicht gesund ist das, diese Leistugsspitzen
  5. S

Bitte um Erläuterung. Die Teile haben doch keinen Gasgriff? Ohne Treten genau wie auf dem Bio geht doch nichts. Genau genommen ist das Pedelec das Fahrrad 2.0. Es beinhaltet das alte Retrobike, du kannst ohne Motor/Akku oder halt auf Eco damit fahren. Und den neuen Pedalassist...
  6. S

Jetzt sind's halt die Biobiker, die regelmässig im Weg rumstehen. So müssen sich die Wanderer damals gefühlt haben ;-). So ist das Leben...
  7. S

Rock Shox Judy Silver TK 2019 - auf 120mm Traveln

Kurzes Update, falls mal irgendjemand seine Budget-Gabel pimpen will... Der Retainer muss zwingend gelöst werden, dann kann alles leicht nach oben rausgeschoben werden. Die Führungsbuchse und der Dichtkopf sind über ein Rohr zusammengesteckt, zusätzlich ist der Spacer noch auf dem Dichtkopf...
  8. S

Nach unten geht bei der Silver nicht. Das Rohrende ist nach innen gebogen. Sieht man auf S.69 ganz gut. Die Anleitung sollte schon ok sein. Aber danke für die Anteilnahme, nachdem mich die Frau schon fassungslos für verrückt erklärt hat ;-)
  9. S

Ja, genau. Ich habs nach oben rausgezogen. Ich hab ja die Judy Silver, wie ab S.40 beschrieben. Die Gold würde man nach unten rausziehen. Der neue Plan ist jetzt, ich mache den Retainer ab, dann müsste ich doch alles nach oben, Richtung Cockpit, rausdrücken können? Also Führungsbuchse...
  10. S

Ok, habe mich dann mal rangetraut. Hat auch erstmal alles wie geplant geklappt. Aber dann... Ich will das Luftrohr nach oben rausziehen, dann hats plopp gemacht. Beim Zerlegen der Luftfeder dann festgestellt, dass der Anschlagpuffer, das Distanzstück und der Luftdichtkopf in der Gabel geblieben...
  11. S

Hm, S. 44 im Manual zeigt die möglichen Federweg-Konfigurationen. Sollte also auch für die Silver gehen. Die Garantie wäre mir auch egal. Klar, die Geometrie ändert sich bissl. Notfalls kürze ich dann halt doch noch den Gabelschaft oder setze den Spacer wieder ein wenn's Mist ist. Mir geht's...
  12. S

Hallo Forum, ich habe da mal so eine grundsätzliche Verständnisfrage. Bei mir ist die Judy Silver TK von 2019 verbaut. Eigentlich komme ich vorerst ganz gut zurecht mit dem Teil, nur ein bissl mehr Federweg wäre schön. Also kam mir die Idee, den Federweg zu vergrößern. Es ist prinzipiell auch...
Zurück