• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von slaeng

1. S

Cube LTD AMS Messemodell 2008

Hallo Ich hab das Cube AMS Messemodel 08 seit Mai und bin rundherum damit zufrieden. Ich hab lang Prospekte gewälzt und verschiedene Händler abgeklappert und kein vergleichbarers Bike mit dem Preisleistungsverhältnis gefunden. Was mir wichtig war : Komplette XT-Ausstattung, möglichkeit einen...
  2. S

Cube oder Radon - Fully?

Hallo ich hab auch das Cube Ams 2008 LTD :D :D ( hab auch erst überlegt ob ich 100€ spar und mir die fast identische 2007 Version hole aber die neue XT 08 Ausstattung war mir dann doch den Aufpreis wert) und bin auch Super zufrieden damit aber Respekt vom Händler das er Dir das zum selben...
  3. S

Cube AMS LDT 2008 Kaufberatung

Hallo p41n Ich habs für 1479 + 10€ Versand per Nachname von www.fun-corner.de:lol: Die ganze Transaktion verlief schnell ( 8 Tage) und ohne Probleme. Ich hätte es auch lieber bei meinen Händler vor Ort gekauft, wenn dieser mir einen anständigen Preis gemacht hätte - leider wollte der nur 50 €...
  4. S

Hallo p41n Ich war gestern und heut mit dem Teil unterwegs und bin vollauf begeistert. Obwohl das Bike etwas schwerer ist als mein altes, klettert es die steilsten Ramben besser hoch, der Hinterreifen rutscht nicht weg und hat richtig Druck.:D Und Bergab obwohl bisher noch nichts weiter...
  5. S

Cube AMS LDT 2008:daumen: :daumen:
  6. S

Hei Ich wollte Euch nur mitteilen das das Bike heute angekommen ist, hab´s aber noch nicht fertig montiert -mach ich dann morgen. War ja anfangs schon skeptisch wegen Versandhandel und Lieferzeiten aber es scheint alles glatt gegangen zu sein. Ich wünsch Euch noch ne schöne, unfallfreie...
  7. S

Hallo HH_1964 Vielen Dank für deine Antwort. Für mich war schon von Anfang an klar das ich nur ein Rad kaufe, welches ich vorher auch mal Probegefahren bin, würde mir deshalb auch kein reines Versenderbike wie Radon, oder Canyon zulegen. Auf den AMS habe ich mich von Anfang an Super wohl...
  8. S

Nach Aussagen eines Händler wären die Rahmen der AMS 100 Serie alle gleich, unterschiede halt bei der Lackierung bzw. Pulverbeschichtung. Ein anderer Händler sagte mir, dass der Rahmen des AMS LDT 2007 der selbe sei wie der 2008, die Geometriedaten sind zumindest identisch. Macht wohl auch für...
  9. S

Hallo und vielen Dank für eure Ratschläge! Ich komme aus den Oberfränkischen Raum und hab noch mal ein paar Shops besucht. Leider war Preismäßig nichts zu machen, ( Angeboten wurde meist eine Trinkflasche und Beleuchtung als Zugabe) da haben andere sicherlich mehr Verhandlungsgeschick wie ich...
  10. S

Cube AMS LDT Modell 2007 versus 2008

Hallo ich schwanke zwischen diesen beiden Bikes http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&product=A002863 http://www.bike-discount.de/shop/k173/a4182/ams_ltd_messemodell_2007.html Die Rahmengeometrie scheint ja gleich zu sein beim 2008 Modell sind halt die aktuellere Komponenten...
  11. S

Hallo und schon mal Danke für deine Antwort horstj. Eigentlich wollte ich ja bei einen lokalen Shop kaufen um die heimische Wirtschaft etwas zu unterstützen, leider habe ich im Punkto Service bisher keine sehr guten Erfahrungen machen können die meisten Shops (hängt sehr vom Verkäufer ab)...
  12. S

Hallo ich bin auf der Suche nach nen neuen Mountainbike mein Daimondback V8 kommt nach 10 Jahren halt doch so in die Jahre. Habe heute folgendes Bike http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000085&product=A002863 bei einen Händler mal Probegefahren und war eigentlich zufrieden damit. Der...
Zurück