Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja wenn ich ganz ehrlich bin, dann bräuchte ich kein höhenmesser.
Gibt es dann einen Tacho, den ihr mir empfehlen könnt.
Kabelgebunden mit den Grundfunktionen?
Hallo zusammen,
ich hab gerade den Sigma BC 2006 MHR, aber irgendwie nicht ganz zufrieden.
Ich habe gemerkt, dass ich keine Pulsfunktion brauche und die Sache mit dem Funk klappt bei mir auch nicht zufriedendstellend.
Ich denke ich werde den Tacho wieder verkaufen und würde mir deswegen...
Hallo zusammen!
Ich bin nun circa 200 km mit dem Sigma gefahren, doch seit kurzem wird mein Puls nicht mehr angezeigt, das bedeutet, dass beim "Pairing" nur die blinkende 0 erscheint.
Leere Batterie oder?
Viele Grüße
Slamdunker23
Danke für die Hinweise mit dem Ruhepuls.
Mit dem max. Puls werde ich einfach mal ne Strecke fahren und dann einen Zwischensprint am Berg einlegen.
@aka, cool dass du den Marathon kennst. Ich wohne selber in Albstadt und bin auch schon 2 Mal mitgefahren. Die Leute da sind wirklich der hammer!
OK, das hilft mir sehr weiter. Ihr habt recht, ich bin bis jetzt noch ohne Pulsuhr gefahren und werde jetzt erstmal schaun, wie sich das so entwickelt mit der Uhr.
Noch mal ne Frage zu dem Puls messen. Ich hab ja eine Pulsuhr, somit ist es ja kein Problem den Ruhepuls zu messen. Einfach...
Herzlichen Dank für diese Seite und auch für eure Hinweise.
Ich werde mich in nächster Zeit mit meinem Maximalpuls beschäftigen und den mal herausfinden.
Viele Grüße
Slamdunker23
Ich fahre seit ein paar Järchen Rad. Im Schnitt immer so 1000-2000 km pro Jahr.
Ich bin 19, 1,79m, 72 kg.
Ich hab nicht vor Rennfahrer zu werden. Ich hab die Pulsuhr gekauft, um das Training ein wenig nach einem Plan zu machen.
Ich dachte eher eine Kontrolle, wie hoch ist wann mein Puls...
Danke erstmal für alle Infos.
Das mit dem Maximalpuls berechnen hab ich schon gehört, dass man den nicht berechnen kann.
Der Maximalpuls ändert sich doch im Laufe des Trainings oder?
Somit sollte man den ja dann eigentlich so oft wie möglich messen oder?
Geplant habe ich mal so 8 h...
Hallo Bikecommunity!
Ich bin jetzt kein so Profi, aber ich hab mir jetzt eine Pulsuhr für diese Radsaison gekauft.
Dazu hab ich eine kleine Frage:
Was würdet ihr mir raten, zu trainieren, was würde das bestmöglichste Endergebnis bringen?
1) Ich gehe davon aus, dass mein max. Puls bei...
OK, danke. das heisst die Starthöhe ist bei mir daheim und der wert wird immer gespeichert. und wenn cih jetzt mal woanders starte, dann einfach kalibrieren oder die aktuelle höhe dann eingeben? oder gleich die starthöhe verändern?
Hallo zusammen!
Ich habe letzte Woche meinen BC 2006 MHR bekommen. EIn Grund für den Kauf war die Pulsfunktion, da ich letztes Jahr gemerkt hab, ich schieße manchmal weit über meine Grenzen hinaus und verausgabe mich zu viel -> das hat keinen Trainingseffekt.
Nun ich will ich ein wenig...
Gut, das verstehe ich. Und die Starthöhe gebe ich ja über den Luftdruck ein.
Wenn cih aber die Starthöhe kalibriere, dann erscheint oben links auf dem Display immer die 0.
Was mach ich da falsch?
mFG
Slamdunker23