Aktueller Inhalt von slang

  1. slang

    Metaller Werkstatt gesucht

    Hallo, ich hab heute zu einem sehr günstigen Kurs nen Shutter Precison Nabendynamo ergattert. Für 12mm Steckachse. Da konnt ich nicht nein sagen. Ich bräuchte allerdings einen für 15 mm. Hat hier irgendwer ne Metallbude in peto oder ne Empfehlung wo man sich hier im Raum Bielefeld die Nuts...
  2. slang

    Befestigung Front Gepäckträger

    https://www.tubus.com/fileadmin/user_upload/tubus/downloads/montageanleitungen/vorderradtraeger/Tara_MA_5.0.pdf was heisst den leichtes Aufbiegen bei dir? 130-140 mm ist wohl okay siehe Montageanleitung unter punkt a1
  3. slang

    LRS 28 Loch 2xgekreuzt, "unterkreuzen" ?

    okay, dank euch beiden, ich guck mir das nochmal an gestern beim losen Einfädeln hatte ich den Eindruck das 3fach nicht geht Was spricht so gegen 2fach? das wird nen Satz für nen Strassen MTB, höchstens mal nen Feldweg und ich wieg unter 70 Kilo, Herr Ring halt:)
  4. slang

    LRS 28 Loch 2xgekreuzt, "unterkreuzen" ?

    Hm, erstmal danke für deine Antwort, aber bei 3Fach gekreuzt und 28 Loch gehen die Speichen doch über den benachbarten Speichenkopf, oder?
  5. slang

    LRS 28 Loch 2xgekreuzt, "unterkreuzen" ?

    Hallo, hab ne Frage zu nem geplanten LRS. 650b Ryde Edge 22 Felgen mit Setoff, 28 Loch Novatec X-Light Naben Messerspeichen 2fach gekreuzt. Sollte man die Kopfinnenspeichen beim Aufbau unter den Kopfaussenspeichen einfädeln? also so wie man es bei ner Dreifachkreuzung üblicherweise macht...
  6. slang

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Was ist das denn für ne Satteltasche? Taugt die und wo gibts sowas?
  7. slang

    Welcher Tacho mit vielen Anzeigefeldern

    ich find den sehr gut. Anzeige kann man sich individuell anpassen. http://eu.mio.com/de_at/cyclo-105-h-hc.htm
  8. slang

    Gesucht: hervorragender Laufradzentrierer

    Moin, naja, wer hier schon länger liest kennt unsern K_Star und seine gelegentlich etwas deftigen Posts ja schon;-) Aber hiermit hat er durchaus nicht unrecht: Wenn irgend nen Fachhändler das macht übernimmt er sofort die komplette Gewährleistung, nicht nur fürs zenrieren und abdrücken...
  9. slang

    OWL-Werkstatt

    Super, danke
  10. slang

    OWL-Werkstatt

    Moin, ich hatte das Problem zwar noch nie, aber magste mal erläutern wierum man nen Kettenschloß richtig montiert?
  11. slang

    OWL-Werkstatt

    Halle -Avanti Bielefeld - Radstand oder Sattelfest aber eigentlich doch da wo dus gekauft hast. 1. Insp. ist bei den meisten doch im Kaufpreis mit drin.
  12. slang

    Lapierre Zesty

    Integrated System??? Nur so als Idee, wissen tu ichs nicht ;-)
  13. slang

    OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

    Auch der Duden widerspricht sich gelegentlich. http://www.duden.de/rechtschreibung/Bobbycar oder müsste es dann nicht lauten: vierrädriges kleines Fahrzeug ohne Pedalen......
  14. slang

    OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

    Das Pedal, die Pedale Du elender Schulschwänzer :D:D:D:D:D Aber der Hobel ist klasse :daumen:
  15. slang

    OWL-Werkstatt

    SRAM weiss also um die unterschiedlichen Kettenstrebenlängen aller Hersteller Bescheid und ermittelte da nen Grundwert ;-) Alle Achtung
Zurück
Oben Unten