• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Slartibartfass

1. Slartibartfass

Mitfahrer gesucht um Neuwied

Moin, ich wohne in Neuwied (Irlich) und fahre regelmäßig Touren hier in der Gegend. Nix wildes, ich bin weder der fitteste noch der beste Fahrer, aber immer auf der Suche nach neuen Trails. Ein paar Sachen hab ich schon gefunden, bin aber auch für Tipps dankbar wo man so fahren könnte. Also...
  2. Slartibartfass

Canyon Stoic

So die neuen Modelle für 2023 sind da! Was sagt ihr so? Das silberne 4er gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das grün besser fand. Das rot vom neuen 3er gefällt mir garnicht... Was die Ausstattung angeht wurde das 4er auf Deore umgestellt. Ist wohl Geschmackssache, gibt aber Hoffnung dass die...
  3. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

2 Beiträge höher steht dass man seit 6.05 OpenFietsMap und FZK auf dem Gerät nutzen kann. Kannst du mir kurz einen Hinweis geben, wie man fremde Karten installiert?
  4. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Ohne in dem Fall konkret helfen zu können: Ist dein Explore 2 auf der neusten Firmware? Meiner hat sich schwer getan über die Handyapp die Firmware upzudaten, weswegen ich mit dem Musiksteuer-Widget Probleme hatte. Auf 6.04 ging es dann ohne Probleme.
  5. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Also ich hab eben mal mit dem Chat von Garmin gesprochen. Da wurde mir gesagt dass der Typ der Aktivität NICHT geändert werden kann und man es im Nachhinein in der App anpassen muss. Das finde ich wirklich sehr schade... Selbst der Edge 130 kann den Typ der Aktivität einstellen... Ich werde das...
  6. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Ah super, danke für den Tipp. War noch auf einer alten Version.... Ich muss nochmal zu "Art der Tour" zurück kommen.... Sieht es bei dir auch so aus, wenn du in die Einstellungen der Aktivität für Mountainbiken reingehst?
  7. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Hast du einen Edge Explore 2? Wenn ja, hast du das "Musiksteuerung" Widget gefunden? Ich kann das bei mir nicht aktivieren...
  8. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Habe ich gerade getestet. Ändern des Routing Modus ändert nichts an der "Art der Tour" leider.
  9. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

So, nach der ersten Tour bleibt der erste Eindruck sehr gut. Display ist super ablesbar. Nachfahren von einer Komoot tour über die Karte hat super geklappt. Als ich einen anderen Trail genommen hab als geplant lief die Aufzeichnung einfach weiter, und er hat mir gesagt dass er die Zielführung...
  10. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Nein, das Neue ist mein erstes Fahrrad GPS.
  11. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

So mein Edge Explore 2 habe ich seit gestern. Werde jetzt erstmal ein paar Touren fahren um mich an das Gerät zu gewöhnen, und dann das Thema "alternative Karte" mal angehen. Erster Eindruck ist aber sehr gut. Display ist Top, Bedienung ist einfach.
  12. Slartibartfass

Canyon Stoic

Info für alle mit den dt Swiss Laufrädern.... Ich wollte heute mein ratchet 36t upgrade verbauen, nur um dann festzudstellen dass in der Nabe ein Sperrklinken Freilauf verbaut ist... Verstehe ich nicht so ganz, da die 370er Nabe eigentlich auch seit einiger Zeit den ratchet Freilauf haben...
  13. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Wollte mal nachfragen ob du schon weiter gekommen bist...
  14. Slartibartfass

Garmin Edge Explore 2

Danke für die Info! Das wäre ja super schade wenn das nicht gehen würde! Würde mich freuen wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest, falls sich doch was tut.
  15. Slartibartfass

Neue DT Swiss 350-Naben & Ratchet LN-Freilauf: Zahnscheiben für alle – auch zum Nachrüsten!

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hoffe mir kann hier geholfen werden... Ich habe DT Swiss M1900 Laufräder mit der 370er Nabe (2022er Modell). Laut der Website ist dort Ratchet 18T verbaut, wenn ich das richtig sehe. Bei den 36T Upgrade Kits steht allerdings die 370 nie in...
Zurück