Aktueller Inhalt von Slartir

1. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

steht dort tatsächlich.. ...es ist bekannt.. ..nochmal kurz zusammengefasst..
  2. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ah, 10 Wochen werden aufgerundet, sodas sie 8 ergeben. Gut, dann beschließ ich jetzt, das gerundet schon in 6 Wochen Weihnachten ist. Von wegen dem Optimismus und so. Entäusch micht nicht mit fehlenden Geschenken.. Ansonsten, hast Du schon mal darüber nachgedacht, mithilfe qualifizierten...
  3. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Solstitium wäre nach meinem Kalender, stand heute, in 10 Wochen... EIn fünftel weniger ist schon sehr abenteuerlich gerundet... Aber sei 's drum, wenn das so bald ist, dann brauchen wir dieses Jahr ja gar keine neuen Lichter mehr, für die kurze Zeit tut's dann noch das alte.
  4. S

Garmin Edge - 1040

Diesen Fall hab ich noch nicht gebraucht.. Aber für "normale" Anwendungen könntest Du Deine Suche noch etwas erweitern. Ich bin nach wie vor hauptsächlicher TwoNav-Nutzer, vielleicht solltest Du dir diese Geräte mal anschauen. Vor allem in Bezug auf Karten bist Du hier ziemlich frei. Du...
  5. S

Garmin Edge - 1040

Verstehe ich das richtig, bei Garmin sind Strecken Tracks, die mit Wegpunkte angereichert werden können? Bzw. die Wegpunkte die Krümel sein sollen. Zumindest erweckt der Links weiter oben den Eindruck. Also wie bei Compe/TwoNav schon seit langem/immer?
  6. S

Garmin Edge - 1040

Genau. Ich habe aus Deinem Link zitiert, da in folgendem Beitrag stand...
  7. S

Geruchsneutrales Kettenwachs

Ja? Also ich koche meine Nudeln mit Wasser und brauche dazu nur einen Topf. So schmeckts auch der Familie. Mit Paraffin würdens es nicht essen wollen.. Ist auch wesentlich einfacher, als sie von Topf zu Topf umzuseihern. Ach ja, mein Pendlerbahnhofsrad bekommt auch nur 2x im Jahr a Ladung...
  8. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Warum genau will man ein Licht haben, bei dem man regelmäßig das Innenleben tauschen muß? Ich frag, weil z.B. an meinem Sport-MTB seit Jahren ein Noname-Licht hängt, das Jahr und Tag mit Dreck, Staub und Matsch beschossen wird (natürlich immer nur mit dem der gerade vorherschenden Witterung...
  9. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Wohl dem, der über a weng Magieresistenz verfügt...
  10. S

GPS Gerät gesucht - auch zum Wandern

Ein Gerät Twonav würd ich auch empfehlen. :daumen: Ich persönlich habe ein Trail2 Bike, das macht was ich von ihm erwarte. Allein die Fahrradhalterung am GPS hat sich mal Verabschiedet. Der Vorteil liegt in der Auswahl der Karten, man kann Raster- und Vektorkarten (gleichzeitig) auf dem Gerät...
  11. S

Ersatz für Trance 2 - Trail oder XC

Deswegen frag ich ja hier. Ihr kennt den Markt besser als ich..
  12. S

Da hast Du recht, ich hab halt bei Commencal direkt geschaut, die würden das unter der Rubrik Trailbike einsortieren.. Könnte. Ja, wenig Gewicht wäre schön, mir schwant nur, ich werde es mir nicht wirklich leisten können. Zumindest bei meinem momentan geplanten Budget sind alle Räder bis...
  13. S

Du meinst beim 44? Damit hab ich mich im Detail noch nicht beschäftigt, welche Nachteile hätte diese Verlegung?
  14. S

Fände ich grundsätzlich hübsch, werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Jetzt bin ich noch über das COMMENCAL META TR V4 gestolpert, das würde mir optisch gefallen, wie passt das ins Schema? Hinten 220er Scheiben lesen sich verlockend.. (Momentan fahr ich 203/180, und nein, 220er hinten...
Zurück