Aktueller Inhalt von slash-sash

1. slash-sash

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Noch mal extra-Geld, damit er kürzer wird; habe ich das richtig gesehen? Nee. Da wäre mir der Aufwand zu groß. Sascha
  2. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Netter (aktueller und vergangener) Fuhrpark. Wären für mich alles Räder mit zu viel Speck um die Hüften. Mein Trek Fuel EXe habe anfangs mit 17,4kg aufgebaut. Nachher nach ein paar Anpassungen 18,1kg. Das aktuelle Mondraker (fast alle Teile vom Trek übernommen) liegt bei 17,6 kg. Das ist das...
  3. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Na, das ist aber auch ein Vergleich 🙈 Sprich mal in Zahlen. Aber egal, was dein Stahl-Fully wiegt; 3,5 Kg sind schon ne Macht. Sascha
  4. slash-sash

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Ich hatte damals den Mara für das Trek Fuel EXe bestellt; ich meine, da gab es den aktuellen Mara noch nicht. Leider war der PB einfach zu lang. Da ich mit der Mezzer mehr als zufrieden bin, reizt mich der Mara natürlich um so mehr. Ist die aktuelle Version der Vorgängerversion denn wirklich...
  5. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Is immer blöd, wenn man Dünnpfiff hat und einen fahren lassen muss 🙈😂 Sascha
  6. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Sorry, war damals hässlich und wird auch mit den Jahren nicht schöner. Die heutigen FullPower sind schon (noch immer) hässlich. Aber es ging noch schlimmer, wie uns die Anfänge gezeigt haben. Ein Hoch auf Specialized, die wenigstens angefangen haben, diese Geschwüre von Akku in den Rahmen zu...
  7. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Muss auch keiner verstehen. Aber wir können gerne mal tauschen. Ich würde gerne wieder ohne Unterstützung irgendwo rauf kommen. Antriebsloses Biken ist für mich noch immer die coolste Fortbewegungsart, ja. Geht aber nicht mehr so einfach. Der Körper hat zu viel Tribut zollen müssen und der...
  8. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Ansichtssache. Für mich darf ein Motor nicht sichtbar, nicht hörbar und nicht spürbar sein. Da fängt es bei mir an. Dann mag ich die dicken Unterrohre nicht. Wobei ich aber im Gegenzug finde, dass manche antriebslose Bikes einfach zu spiddelig daher kommen. Die meisten LightAssist Bikes sind...
  9. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Puh. Diese Klischees. Sorry, wenn man keine Ahnung hat, …! Es sind doch die selben Reifen. Ich fahre hinten sogar nur einen 2,3er Reifen. Und es sind doch nicht alle hier, die mit FullPower (bewusst) durch den Match pflügen. Ich fahre ein LightAssist Bike. Das wird so gut wie niemand Turbo...
  10. slash-sash

Zeigt her eure Enduros

Es gibt kein FullPower E-Bik, welches sich spielerisch und leicht fahren lässt. Nicht mal ein Amflow. Das ist emtb-news Geschwätz. Wer spielerisch und leicht fahren will, aber auf (leichte) Unterstützung nicht verzichten will, muss zum LightAssist Bike greifen. Da geht das tatsächlich. Aber...
  11. slash-sash

Trek Fuel EXe

Jup. Total beschissen zu bekommen. Ich meine, ich habe „damalsä gesucht und nichts gefunden. Warum sie das für das Nachfolger-Modell ebenfalls so gemacht haben, weiß wohl nur die Putzfrau bei Trek. Sascha
  12. slash-sash

Trek Fuel EXe

Bitteschön: Sascha
  13. slash-sash

Entscheidungshilfe Helmlampe

Bis auf nen Like hat keiner eine Empfehlung für mich? Was is denn von einer Sirius Lunivo 3000 zu halten? Sascha
  14. slash-sash

Specialized MTB-Reifen

Den Cannibal habe ich halt noch liegen und überlege, ihn ans LA-Bike zu schrauben. Natürlich Vorne. Am anderen LA ist man Hillbilly drauf. Aber wie gesagt; kein Plan, was der Cannibal so kann. Bin ihn nie gefahren. Kann ja sein, dass er nen reiner DH Trockenreifen ist. Sascha
  15. slash-sash

Specialized MTB-Reifen

Tut das nicht jeder schwarze Reifen?! 🤷🏼‍♂️😂 Ernsthafte Frage: war die Antwort ernst gemeint? Liest sich so „veräppelnd“ 🙈 Sascha
Zurück