• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SlashOpt

1. SlashOpt

GPS am Bike

Hi, ich hab mal mit dem Garmin eines Bekannten versucht eine Tour aufzuzeichnen und dann spaeter auf einer Top50 Karte anzuzeigen. meine Erfahrung ist, dass sobald man in etwas dichterem Wald faehrt, das Teil keine Satellitenverbindung mehr hat. Also nicht querfeldein durch den Wald sondern...
  2. SlashOpt

(MTB-) Touren auf Mallorca

Hi, war vor zwei Jahren Ende Februar/Anfang Maerz da weil meine damailge Freundin unbedingt nen Reiturlaub dort machen wollte. Also ich find Malle fuer's MTB'en ungeeignet. Einzig im Tramuntara Gebirge soll es sich etwas lohnen, weil man Hoehenmeter machen kann. War selber aber auch nicht...
  3. SlashOpt

Werkzeugkoffer?!?

Hi, ich hab auch den Lifu Koffer. Wuerd ich jedem abraten! Die Qualitaet ist wirklich schlecht. Hab ihn im Set mit nem Montagestaender gekauft. Kauf mir auch nach und nach Qualitaetswerkzeuge, was ich grad so brauchen kann. Den Parktool-Koffer wuerd ich mir auch gerne leisten, aber der...
  4. SlashOpt

Welche Click-Pedale soll ich mir zulegen?

@kleinbiker: Die Cleats sind SPD-kompatibel, d.h. du kannst sie an SPD-kompatible Schuhe schrauben. Du kannst sie aber nicht mit Shimano Pedalen fahren. Hab mich auch von dem SPD-kompatibel blenden lassen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich umschrauben muss wenn ich das Rad wechsel. Ist...
  5. SlashOpt

Helmaustausch???? Geldmacherei????

Hi, aso bei meinem Cratoni steht in der Beschreibung, dass der Helm nach 3 Jahren ausgetauscht werden muss. Das Material altert/ermuedet irgendwie und ist nicht mehr sicher. Meiner ist jetzt 4 jahre alt und ich werd mir demnaechst auch nen neuen leisten...
  6. SlashOpt

Canyon Bikes ??

Bin mit meinem Canyon bis auf die Lackierung sehr zufrieden. Die Beschichtung hatte schon nach vier Wochen grosse Macken drin. Hab's eingeschickt und Canyon hat die Macken 'zugekleistert' und ne dursichtige Schutzfolie ans Unterrohr gemacht. Dafuer haben sie vier Wochen gebraucht. :-(
  7. SlashOpt

Welche Art von Bremse fahrt Ihr?

Fahr an meinem Canyon Magura Marta Scheiben, an meinem Trek Avid V-Brakes (Typ? Faellt mir grad nicht ein) War mit den V-Brakes immer zufrieden. Nur wenn ich die Scheibe gewoehnt bin kann ich mit der V-Brake fast nicht mehr bremsen, wenn ich mal wieder auf mein Trek zurueckgreife. Ist halt...
  8. SlashOpt

Is' ja wohl der Hohn!!

Mein Ziel ist es ca 6000 km im Jahr zu fahren. Dieses Jahr werden es wohl "nur" 4000 km. Magazine kauf ich auch nicht mehr. Immer das selbe drin und was heute gut ist ist morgen Schrott... tststs
  9. SlashOpt

CC-Laufräder, wo am besten kaufen?

Also ich kann von ActionSports nur Gutes berichten. Die Jungs haben mir ne gebrochene X517 auf Kulanz getauscht obwohl von Mavic keine Garantie mehr drauf war. Da noch ein paar Speichen auf der Antriebsseite defekt waren (muss wohl die Kette mal reingerauscht sein) haben sie die auch gleich...
  10. SlashOpt

Alder Sack

Wird das jetzt der "wer ist der aelteste im Forum" Kontest? ;) Kann bei euch zwar nicht mithalten, zaehl mich aber auch eher zu den aelteren hier (wenn man ab und zu die Postings der ganzen Schueler sieht) :( Tja, sein Bike selber verdienen und kaufen ist geiler als Papi abzuschwatzen ;)
  11. SlashOpt

jibbet ja nich

Gruezi woll! willkommen kann ich ja fast nicht sagen, bist ja (fast) laenger im Forum als ich ;) Anyway, happy biking!
  12. SlashOpt

Sooooo...

Hallo und willkomen! Jesus! Du hast n ganz schoenen Bike-Verschleiss. Man soll mit den Dingern fahren und nicht Weitwurf ueben :D :D :D Dein Nick hat's ganz schoen in sich, hab mir fast die Zunge abgebissen ;) Na denn, man liest sich...
  13. SlashOpt

Hehlerware bei ebay?

Ist doch klar, Rahmen und Gabel heangen noch am Laternenpfahl... :D :D :D
  14. SlashOpt

Alder Sack

Noe, aber nicht weit weg :D ZAK=Zollernalbkreis
  15. SlashOpt

Vorstellungsgespräch...

GT? ich kenn nur Opel GT. Oder meinst du Golf GTi? :D Spass beiseite. Willkommen im Forum :cool:
Zurück