• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von slauki

1. S

Ritchey Venturemax fährt den jemand?

Sind die Lenkerandschalthebel nicht etwas arg sturzgefährdet, weil exponiert?
  2. S

Bei mir sieht das so aus, und wen ich irgendwann Lust habe, alle Kabel zu erneuern, kommt er auch auf mein Schaltungs-Rad. Ich finde den Lenker genial, auch wenn ich den ergo-knick vielleicht etwas flacher gestaltet hätte.
  3. S

Schöne Räder, und der Doppel-Scheinwerfer ist ja wirklich goldig.
  4. S

5. S

Ich auch, wenn man die Hände auf den Bremshebeln hat, ist der Ausstellwinkel optimal für eine große, kommode Auflagefläche. Und für die Unterlenker-Position muss man sich nicht so verbiegen. Mehr als 42cm Breite muss es für mich aber nicht sein.
  6. S

Vielleicht sollte man eher fragen, ob den noch jemand fährt ( ausser mir ) .
  7. S

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "Ritchey Venturemax" und dem "Ritchy Venturemax Comp", ausser dem Preis? Ich habe den Ritchy Venturemax Comp gerade auf meinem SingleSpeed montiert und bin erstmal begeistert.
  8. S

On-One Pompino SSCX Aufbauthread

Kann mir jemand einen Tip geben, ob "Size L" für mich passen würde ? Bin 176 cm groß, Schrittlänge 84 cm. Fahre normalerweise auf der Straße 56 cm Rahmenhöhe. EDIT: steht ja da, das Du auch 176 bist und "M" genommen hast, und kleinere Rahmen bevorzugst. Ich betrachte die Frage als beantwortet. :)
  9. S

On-One Pompino SSCX Aufbauthread

Ich liebäugle ja auch schon länger mit einem Pompino und hatte den Rahmen auch als gespeicherte Suche bei Ebay. Nun fällt mir auf, dass die Ebay Angebote alle gestrichen sind und es den Rahmen zu 50 % Prozent reduziert beim Hersteller gibt, zu 99 BP. Scheint aus Sicht des Herstellers nicht so...
  10. S

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Hallo, denke auch darüber nach, mir ein Kuwahara Cheetah aus den frühen 90ern zuzulegen. Was mir irgendwie zu denken git, sind die unter dem unteren Rahmenrohr angebrachten Bremsen, ist das nicht ziemlich anfällig für Schmutz und Korrosion?
Zurück