• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Slayer66

1. S

Übernachtungsmöglichkeit Malga Cadria

Vielen Dank rohstrugel für die guten Infos. Ich denke wir übernachten auch am Ledrosee. Hast du für dort noch einen Übernachtungstip?
  2. S

Übernachtungsmöglichkeit Malga Cadria

Hallo zusammen, bei meiner Transalp dieses Jahr will ich den letzten beiden Tagen folgende Wegstrecke bewältigen: Start: Rifugio Bozzi - Forcellina di Montozzo - Dimaro - Malga Mondifra - Madonna di CAmpiglio - Bondo, Lardaro - Malga Cadria - Lenzumo - Santa Croce - Tremalzo...
  3. S

Schwalbe SV13 oder SV14

Sehe ich auch so.
  4. S

Schwalbe SV13 oder SV14

Laut der Schwalbe Homepage ist dem nicht so. Ich will nicht nur auf das Gewicht schauen, sondern auch eine gewisse Pannensicherheit haben. Wahrscheinlich werde ich mir die SV14-Schläuche zulegen.
  5. S

Kurze Unterhose

Danke soweit mal für die Vorschläge. Die Odlo Unterhose ist nichts für mich, da sie ein Inlet hat. Die Unterhose von Globetrotter gefällt mir besser. Gibt es sowas auch kürzer? Eine andere Idee wäre natürlich etwas drüber zu ziehen klar. Aber meistens ist es bei mir so, daß ich wirklich nur um...
  6. S

Schwalbe SV13 oder SV14

Der SV14A eignet sich nicht, da er nur 2.10 Zoll Reifenbreite zulässig ist. Meine Alberts haben aber 2.25 Zoll.
  7. S

Schwalbe SV13 oder SV14

Ich habe es verrafft. Der SV13 wiegt 190Gramm und der SV14 130 Gramm!
  8. S

Schwalbe SV13 oder SV14

Ich hab es verrafft. Der SV13 wiegt 190 Gramm und der SV14 130 Gramm!
  9. S

Kurze Unterhose

Hallo habe leider die winddichte und atmungsaktive Unterhose von Odlo nicht gefunden. Ich war bei www.zweirad-stadler.de/ Habt Ihr dort gemeint? Oder wo finde ich das gute Stück?
  10. S

Schwalbe SV13 oder SV14

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit den Schwalbe Schläuchen SV13 und SV14? Fahre einen Albert mit 2.25 Zoll und bin am überlegen, ob ich mir den SV13 mit 130 Gramm oder den etwas schwereren SV14 mit 190 Gramm zulegen soll. Entscheidend ist natürlich nicht nur das Gewicht sondern auch die...
  11. S

Kurze Unterhose

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Unterhose zum Biken, die meinen Anforderungen entspricht. Generell benutze ich zum Biken keine Unterhose, da das nur reibt und insofern nichts bringt. Ich bin auf der Suche nach einer Unterhose, weil es mir hin und wieder im Schritt...
  12. S

Mittlerer Schwarzwald

Hallo zusammen, ich plane nächstes Jahr eine mehrtägige Schwarzwaldtour und habe noch zwei Fragen in der Region "Mittlerer Schwarzwald". 1.) Ist der Kandelhöhenweg von Waldkirch auf den Kandel hoch fahrbar? 2.) Ich suche einen Trailabfahrt vom Rohradsberg. Ist die Abfahrt von...
  13. S

Infos zum Westweg

Hi Heinzelmann, danke für die Info. Will diesen Streckenabschnitt unter der Woche mal in Angriff nehmen. Am Wochenende habe ich am Belchen auch schon schlechte Erfahrungen gehabt. Ich glaube nirgendswo im Schwarzwald ist die Haltung so Anti-Biker-mäßig wie am Belchen. Nochmal eine genauere...
  14. S

Infos zum Westweg

Hallo ich möchte gerne das Teilstück des westlichen Westwegs von Basel über Blauen und Feldberg fahren. Ist das alles fahrbar? Wie sieht insbesondere das Teilstück von Kandern zum Blauen aus?
  15. S

Belchen-Trail

Nachdem wir am Belchen waren ist mit klar warum mir niemand auf meine Frage geantwortet hat. Es gibt dort scheinbar einige Trails. Aber leider gibt es dort überall Bike-Verbot Schilder. Und das 2-Meter-Gesetz wird dort durch ein 3-Meter-Gesetz verschärft. Prinzipiell werde ich dort wohl mal...
Zurück