Aktueller Inhalt von SlayMe

  1. SlayMe

    NEWMEN Laufradsätze

    Genau sowas suche ich auch.
  2. SlayMe

    Rocky Mountain Altitude im Test: Das Trailduro für Kilometerfresser

    Ich habe mir den ganzen thread gerade nochmal durchgelesen und finde es sehr schade, dass sich keiner der Tester zu den Unterschieden in den beiden Tests bzw. dem Dämpfersetup geäußert hat.
  3. SlayMe

    OneUp EDC-Vorbau & Carbon-Lenker im Test: Leicht, schick und schlau!

    Bei mir ist es genauso wie Grampa schreibt. Es gibt kein Verdrehen. Alles fest mit nem RaceFace Vorbau.
  4. SlayMe

    Onyx Racing Naben/Laufräder - wer bietet sowas in Dtl. an?

    Danke für die Rückmeldung. Mich interessieren die Onyx schon seit Jahren aber immer liest man was, dass etwas nicht hundertprozentig stimmt und daher habe ich bisher noch keine gekauft. Willst Du den LRS jetzt behalten, wenn die Ersatzteile Dein Problem beheben sollten? Oder findest Du den...
  5. SlayMe

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Ich hatte auch mal eine Fox 36 mit160mm drin. Das war schon gut. Schreib doch enfach Knolly eine mail, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Die antworten immer sehr schnell.
  6. SlayMe

    Freeride Lauf auf dem Krähenberg Treuenbrietzen

    Gibt es die Strecken noch?
  7. SlayMe

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Vielleicht hast Du auch einfach nur eine sehr dünne Bremsscheibe?
  8. SlayMe

    Onyx Racing Naben/Laufräder - wer bietet sowas in Dtl. an?

    Pack doch einfach mal ein anderes Hinterrad in dein Rad und schau, ob der Kickback immer noch da ist.
  9. SlayMe

    Onyx Racing Naben/Laufräder - wer bietet sowas in Dtl. an?

    Jup, eigentlich ist der Sinn des HPP ja unter anderem die Eliminierung des Pedal Kickbacks. Klingt also irgendwie komisch.
  10. SlayMe

    Neue Hope XCR MTB-Bremse für XC und Trail: Leichte Stopper von der Insel

    Genauso isses. Ich hatte früher an allen meinen Rädern Hopebremsen. Jetzt nicht mehr, denn ich will mich nicht mehr von Radteilen limitieren lassen. Das ist die Aufgabe meines Körpers. Teile müssen immer und überall funktionieren. Dafür kosten sie ja auch soviel Geld.
  11. SlayMe

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    Die stehen auch schon ne Weile an anderen Stellen. Z.B. auf der Nordseite des Griebnitzsees. Und alles was dort gebaut wurde (meistens nur Kleinigkeiten), steht auch nicht mehr. Das ist echt Schade und unnötig, da es niemanden (Fußgänger, Tiere) gestört hat. Jetzt werden dort an anderen Stellen...
  12. SlayMe

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Man kann da ziemlich viel mischen. Ich bin mein kurzes XTR Schaltwerk auch schon mit der 51 Kassette gefahren. Geht alles, schaltet aber etwas schlechter als mit einer 45 Kassette. Andersrum übrigens auch: langes Shimano Schaltwerk mit 45 Kassette ist auch nicht so gut wie mit 51 Zähnen. Aber es...
  13. SlayMe

    DVO Jade X und Topaz 2 im Test: (Un)gleiche Brüder

    Ja, das ist mir bei den DVO Teilen auch aufgefallen. Die Zugstufe ist auf der schnellen Seite und der Verstellbereich bei meinen zwei Dämpfern und einer Gabel sind jeweils eher klein. Solange man durchschnittlich schwer ist, passt es aber.
  14. SlayMe

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Ja, hatte ich auch noch nicht. Aber bei einem Bericht hier über die Dominion stand, dass die Kolben bei einer neuen Bremse auf Anhieb gleichmäßig rauskamen. Da hatte ich zumindest Hoffnung, dass es bei mir dann ähnlich ist. Was ich halt nicht verstehe: warum halbiert sich der Hebelweg, wenn die...
Oben