Aktueller Inhalt von Sleeps

1. S

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Hey Leute, am 5.10. hab ich mir das Schlüsslbein "lateral" gebrochen weil ich bei einem Double mit dem Vorderrad hängen geblieben bin und dann einen Kopfüber-Abflug gemacht habe. Wurde wegen "gröberen" Abschürfungen im Operationsbereich deshalb erst am 13.10. mit einer Platte (keine Hakenplatte)...
  2. S

Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

So Leute, meine Verletzung ist jetzt gut 1 Jahr her - mein Fazit bisher mit der konservativen Genesung: Ich kann absolut alles ohne Einschränkungen machen :-) Leider habe ich mir vor ein paar Tagen aber das Schlüsselbein gebrochen, dieses musste allerdings mit einer Platte repariert werden :-(
  3. S

Falls du einen Kanister von dem Zeug bekommst.. Gib Bescheid :p Schön zu hören das alles gut uns vor allem schnell verläuft, scheinst wirklich Glück zu haben! Bezüglich der Trainingsintensität.. Anfangs musste ich die Übungen täglich machen, so dass es zu keinen Schmerzen kommt, aber durchaus...
  4. S

Bei mir ist es jetzt auch ca ein Monat her. Beweglichkeit nahezu wieder vollständig gegeben :) Im Alltag merke ich eigentlich kaum noch etwas, nur in der Früh nach dem Aufstehen tut das Knie etwas weh, was sich aber innerhalb 10 Min. legt. Bin auch schon wieder mit dem Rad unterwegs, ebenfalls...
  5. S

Kaufberatung Slopestyle Fully

Danke Mann, hört sich gut an :)
  6. S

Same here! Wär cool wenn du's auch auf seine "Skatepark/Street" Eigenschaften testen könntest oder zumindest was dazu schreiben kannst :)
  7. S

Danke für die vielen Antworten Leute :) Das Thema scheint wohl eines der "schwierigsten" überhaupt zu sein. Als Nicht-Mediziner muss man sich für etwas entscheiden wo sich selbst die Mediziner nicht einig sind. Ich möchte nur das wiederholen was mir die Physiotherapeutin aufgund der Erfahrung...
  8. S

Hm, ist hald schwer zu sagen. Erfahrungsberichte findet man kaum, leider.. Mir würde das Onooka Ampak gut gefallen :)
  9. S

Bin seit kurzem auch ziemlich heiß auf ein Slopestyle Bike - Bin aber recht skeptisch ob man damit auch wirklich Street oder im Skatepark fahren kann :D
  10. S

Soda, erste Physiotherapie hinter mir - Echt ein Wahnsinn was ein paar gezielte "Druckpunkte" usw. ausmachen! Kann mein Bein nahezu voll strecken und schon viel weiter beugen, zu Fuß bin ich fast wieder normal unterwegs. Mein Knie ist auch relativ stabil, sobald die Bewegung wieder voll...
  11. S

Suche ein gutes Dirt für Anfänger

Naja, kommt drauf an. Beim selber zusammen bauen geht es auch stark um die Optik - Aber das kommt schneller als du denkst^^. Neuer Lenker, neuer Sattel, anderer Vorbau usw. :D Gerade beim Dirt-Bike ist den meisten die Optik auch sehr wichtig, haha!
  12. S

Gerade ein billige Bike wird schneller kaputt. Gerade die Laufräder sind sehr "anfällig" am Anfang.. Aber wird schon gut gehen :) Wünsch dir viel Spaß, wirst es nicht bereuen das Dirten angefangen zu haben!
  13. S

Wie ernst ist es dir mit dem Sport? Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen - Wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich weiß, das hört man oft, aber gerade in diesem Bereich trifft die Aussage vollkommen zu! Gerade am Anfang muss das Material sehr viel aushalten, du wirst schräg landen, du wirst...
  14. S

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich bin momentan ohne Orthese und sonstigen Gehhilfen unterwegs, auch in der Arbeit. Instabil kommt mir nichts vor, einmal beim bergab-gehen hatte ich das Gefühl "ins Leere zu steigen", das hatte ich aber mit intaktem Kreuzband auch öfters. Das einzige...
  15. S

Habe ich eben gefunden - Finde den Artikel auch sehr interessant. Vor allem sind einige Begründungen für und gegen aufgelistet, die zumindest plausibel klingen. Was sagt ihr? SportMed - Kreuzbandriss
Zurück