Aktueller Inhalt von SleepyHollow78

1. SleepyHollow78

Scott Scale 930 2024

Hey, genau das gleiche Bike in weiß ist auch gerade bei mir in der engeren Auswahl und wir sind ziemlich gleich groß so wie es scheint (bin 198 cm groß). Du hattest ja Bedenken bezüglich der Rahmengröße, also ob XL groß genug für Dich ist. Wie findest Du es denn jetzt von der Größe her, nachdem...
  2. SleepyHollow78

Suche CONWAY MS 929 (oder ähnliches) aus dem Jahr 2019 oder 2020

Gibt es echt keinen, der es besitzt und der sich von diesem tollen Bike trennen möchte aufgrund Neukauf oder dergleichen?
  3. SleepyHollow78

Suche CONWAY MS 929 (oder ähnliches) aus dem Jahr 2019 oder 2020

Hallo allerseits, suche dringend ein spezielles Mountainbike, und zwar das CONWAY MS 929 aus dem Jahr 2019 oder 2020 (mit 22-Gang Shimano XT-Schaltung). Gesucht wird es in der Rahmenfarbe GRAU, teils mit rot lackierten Bereichen. Dieser Rahmen wurde so in genau dieser Lackierung glaube ich...
  4. SleepyHollow78

Wiedereinsteiger mit Bike braucht Ratschläge zwecks Umrüsten

Nun muß ich Euch doch nochmal auf den Sack gehen ;). Habe mir jetzt einige Sachen angeschafft, u.a. andere Bereifung, Luftpumpe und Satteltasche. Bevor ich die Reifen gewechselt habe, habe ich die Hinterradbremse (Scheibenbremse, Shimano XT) ausgerichtet, weil sie immer ganz leise gequietscht...
  5. SleepyHollow78

Du hast vollkommen Recht. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ausgeprägt ist oder ob es eine allgemeine Angewohnheit der Generation amazon ist, aber vor jeder Neuanschaffung werden erst Mal -zig Rezensionen gelesen, um auch ja keinen Schrott zu kaufen. Das geht mir manchmal schon selber auf...
  6. SleepyHollow78

Woher ich den Begriff habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Dachte, Reifen mit verstärkter Lauffläche und Karkasse heißen so. Aber scheint wohl falsch zu sein. Gibt es dann solche Reifen überhaupt nicht bzw. nicht mehr, wo Lauffläche und Karkasse verstärkt sind, sondern nur entweder oder? Also...
  7. SleepyHollow78

Moment mal - heißt das im Klartext, bei einem Fahrrad habe ich IMMER jeweils ein Pedal mit Rechtsgewinde und ein Pedal mit Linksgewinde?! Oder verstehe ich Dich nur falsch? Weil ich vorhin schon bei Amazon geschaut habe, und dort steht bei manchen Pedalen "Gewindegröße 9, 16 Zoll (soll wohl...
  8. SleepyHollow78

Danke erst Mal für die schnelle Antwort! Warum wird man für diese Pedale gesteinigt? Wegen des Aussehens oder wegen qualitativer Gründe? Muß man bei denen Angst haben bezüglich Langlebigkeit/Haltbarkeit? Ja, und diese "Schienbein-zerfleischenden Dinger" sind mir zwar vom Halt her echt...
  9. SleepyHollow78

Servus miteinander! Bin ein 36 Jahre alter Wiedereinsteiger, der ca. 5 Jahre überhaupt kein Fahrrad mehr gefahren ist und der sich gestern ein wunderbar leichtes und fast neuwertiges Hardtail zum Schnäppchenpreis gekauft hat (Stevens M8 26", Rahmengröße 22" bzw. 57 cm, mit kompletter XT...
  10. SleepyHollow78

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger
Zurück