• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Slica

1. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Oder was sind für dich "normale" Touren? 😅 Leichte Trails mal, mal 30 Km Fahrradwege, also alles dabei.
  2. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Soll eigentlich ein MTB sein, aber ja hab ich auch schon lange geliebäugelt, aber bin mit beim Lenker nicht sicher
  3. S

Ja normal normal, also abends zum Feierabend mal auspowern auf Waldwegen, asphaltierten Feldwegen, Weinberge hoch und runter.
  4. S

Ähnliche Alternative? Viel Speed, Carbon, gleiches Budget, Hardtail?
  5. S

Was haltet ihr von folgendem Bike für normale Touren...
  6. S

Anfänger Gravelbike gesucht

Hat noch jemand einen entscheidenden Tipp für mich?
  7. S

Ghost kommt für mich nicht mehr in Frage 😅 Habe das Ghost Nirvana und bin leider gar nicht zufrieden. Aber danke für deinen Tipp!
  8. S

Mein Preislimit wären ca 1,5-2K, natürlich so viel Rad wie möglich zum günstigsten Preis 😅 Ich neige dazu mir immer High-End Produkte zu kaufen und es am Ende garnicht zu nutzen. Ich lege bei dem Rad auf eine sehr gute Qualität, Aluminium oder Carbon bin ich mir nicht sicher. Schaltung denke...
  9. S

Hallo zusammen, ich würde mir sehr gerne ein Gravelbike kaufen, fahren würde ich auf Radwegen und Waldwegen mit etwas Schotter, keine sehr großen Touren und eher um mich sportlich zu betätigen. Habe mich bereits schon etwas eingelesen und bisher in der engeren Auswahl ein Canyon Grizl 7 Al...
  10. S

Ghost Nirvana Tour

Wie hat sich das knacken bei dir eigentlich entwickelt?
  11. S

Ghost Nirvana Tour

Checkt das jemand ?
  12. S

Ghost Nirvana Tour

Wieso am unteresten Ende des machbaren? Finde es passt so perfekt ?
  13. S

Ghost Nirvana Tour

Nicht soo extrem aber ja etwas heller
  14. S

Ghost Nirvana Tour

Leider normal...
  15. S

Ghost Nirvana Tour

❤️
Zurück