Aktueller Inhalt von slidedown

1. S

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Wer etwas weiter wegfahren will oder einen Roadtrip plant, sollte auf jeden Fall in L7L (Les Sept Laux / Prapoutel) auf die Liste setzen und auch in Les Orres vorbeischauen :) La Grave ist auch richtig Hardcore. Leider nicht ganz billig. Aber so lange ruppige Abfahren findet man sonst nicht oft...
  2. S

PdS = Portes du Soleil Da hat man auch einen guten Mix, aber ja, Val di Sole kann man von Paganella aus gut machen. Allerdings hat es halt nur 4 Strecken (+ 4 cross, falls es die noch gibt). Es gibt von ganz oben noch ein/zwei Enduros, die ganz gut sind aber alles in allem ist es halt schon...
  3. S

Den besten Mix bietet meiner Meinung nach immer noch Paganella bzw. PdS und wer gar keine flowigen (Jump-) lines braucht wird in La Thuile fündig. Ist Bozen eingentlich immer noch verboten (Kohlern, Oberbozen)?
  4. S

Von Le Bourg d’Oisans nach Sanremo: Ella und Julia radeln ans Meer

Super Bericht. Vielen Dank dafür :)
  5. S

Neues Evil Offering 2026: Enduro-Attitüde fürs Trail-Bike

DELTA Link ist einfach nur geil! Vier Jahre Evil Insurgent mit EXT Storia und ein Jahr Evil Offering mit FAST Fenix. Finde ich persönlich das beste was ich je gefahren bin. Gibt es noch andere Systeme bei denen der Dämpfer zusammengezogen anstatt zusammengedrückt wird?
  6. S

Craft Bike Days 2024: Gamux Sego FR – in limitierter Stückzahl gefräst

Sehr sympatischer Typ und geiles Bike.
  7. S

Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Die waren letztes Jahr in Loudenvielle und in Les Gets jeweils beim DH WC. Bin es in Les Gets probegefahren. Bin erst mal drei Runden mit meinem Bike gefahren und dann drei Runden mit dem Anakin. Also ich habe mich sofort wohlgefühlt. Schon nach wenigen Metern und den ersten kleinen Sprüngen was...
  8. S

Ludo May – Let's Ride EP #4: Der längste Tag in Verbier

Oben steht aber, dass es Clo de Mille heisst ;)
  9. S

Endgültiger Abschied vom World Cup?: Rachel Atherton legt Pause ein

Wäre ewig schade wenn sie aufhören würde. Legendär wie ACC. Emmeline Ragot, eine der aufregendsten Fahrerinnen überhaupt und lange Zeit einzige ernsthafte Konkurrentin von Rachel, hat damals leider auch aus genau dem Grund aufgehört. Sie war die ewigen Verletzungen einfach leid und wollte es...
  10. S

8 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die beste Wahl 2023?

Warum fehlt von Jana Urban das Testerprofil? Wird es auch Artikel zur gesponsorten Ausrüstung geben? Würde sich nach so einem Test doch eigentlich anbieten.
  11. S

8 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die beste Wahl 2023?

Das erste Rennen der EWS fand nicht in Finale, sondern in Punta Ala statt. https://www.enduroworldseries.com/races/1/2013/
  12. S

DNM BURNER-RCP2S Neukauf / Tuning

Hallo, auf allen Bildern, die ich vom DNM gesehen habe, ist der Reboundversteller auf der anderen Seite vom Ausgleichsbehälter. Aus meiner Erfahrung mit anderen Stahlfederdämpfern lässt sich die Kolbenstange einfach in jede gewünschte Richtung/Stellung drehen. Ist das beim DNM auch so? Danke...
  13. S

Craft Bike Days 2022: Kavenz – die Urgewalt aus Billerbeck

Soweit ich weiss, gibt es von Effigear eine neue Variante, die die gleichen äusseren Abmessungen hat wie das Pinion. Heisst glaube ich Mimic.
  14. S

Craft Bike Days 2022: Kavenz – die Urgewalt aus Billerbeck

Wird es eine Effigear/Pinion Variante geben?
  15. S

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Bin auf der Suche nach einer weichen Feder. Aktuell leider nicht lieferbar. https://www.bike-components.de/de/Formula/Ersatzfeder-fuer-Selva-p81446/ Zumindest denke ich, dass ich mit 73kg fahrfertig die weiche brauche.
Zurück