Aktueller Inhalt von sliderider

1. S

SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

Es sind Jahre seither vergangen, aber mit meiner SRAM Code R ist nichts besser geworden. Die Kolben lassen sich zwar rein drücken, aber kommen trotz offener Entlüftungsschraube gerade wieder raus. Was jedoch half: leere Spritze auf Entlüftungsschraube setzen, ganz wenig DOT rausziehen, und siehe...
  2. S

Schaltwerk montieren

So, möchte gerne noch den Abschluss kommentieren: Das war eine komplette Falscheinschätzung von mir. Das Schaltwerk lässt sich festgeschraubt in der Längslinie bewegen, also völlig normal. Da lag 'filiale' mit seiner Frage völlig richtig (Sorry). Kurzum: Schaltwerk montiert, alles funktioniert...
  3. S

Schaltwerk montieren

Habe jetzt gerade gelesen betr. B2: Sie wurde für die neuen 10-52 Zahn Kassetten verfeinert und ist auch abwärtskompatibel für die 10-50 Zahn Versionen. Also müsste es ja doch gehen... Werde jetzt mal die Anleitung in Angriff nehmen wie von Altmetal empfohlen
  4. S

Schaltwerk montieren

Das Problem ist identifiziert: ich hatte das falsche Modell bestellt (B2 anstatt B1). Danke Euch trotzdem!
  5. S

Schaltwerk montieren

Guten Morgen Ich hatte mir den Schaltkäfig meines Schaltwerk GX-Eagle 12-fach verbogen und habe mir ein neues Schaltwerk bestellt. Beim Montieren des Schaltwerks auf's Schaltauge, kann ich die Schraube anziehen bis zum Anschlag, aber das Schaltwerk schwenkt immer noch locker hin und her. Was ist...
  6. S

Tallboy 3 CC Aufbauthread

Vielen Dank für den Input. Eine 130er Gabel habe ich schon dran. Deswegen besteht schon die Gefahr, dass meine Frau auch nachher nicht zufrieden sein wird (übrigens bemängelt sie den zu kurzen Federweg nur vorne). Diese Risiko ist mir wohl doch zu gross. Schaue mich jetzt mal nach einem...
  7. S

Tja, gute Frage. Meine Frau fährt ebenfalls das Bike und ist nach einer Erfahrung mit mehr Federweg nun plötzlich mit dem Tallboy nicht mehr zufrieden. Habe mir gedacht, dass eine Gabel mit etwas mehr Federweg billiger kommt und das Bike leichter ist, als bei einem Umstieg auf das neue HIghtower.
  8. S

Bin 178cm und fahre ein M. Also könnte die Steifähigkeit etwas darunter leiden...
  9. S

Hi, hat jemand Erfahrung mit einer 140mm Gabel am Tallboy 3. Möchte mir gerne eine Rock Shox Ultimate dranschnallen, bin aber unsicher ob das Rahmen und Geometrie vertragen... Danke für Eure Einschätzung oder noch besser Erfahrung! Gruss Slidy
  10. S

Bike der Woche: Nicolai G15 von IBC-User LTeam

Kann das Gewicht auch nicht glauben, da der Rahmen ohne Dämpfer ja 3,4 kg auf die Waage bringt.
  11. S

Welches Werkzeug für DUB Pressfit einpressen

Innenlager ist ein SRAM DUB Pressfit MTB Innenlager 41 und das Werkzeug ein PRO Innenlager-Einpresswerkzeug Pressfit für 24 / 30 mm (bin ich zwar nicht zu 100% sicher, ich krieg das von einem Kollegen, habe es aber nicht im Besitz)
  12. S

Welches Werkzeug für DUB Pressfit einpressen

Hallo zusammen, Habe mir eine DUB Sram GX-Kurbel gekauft und muss nun ein neues Innenlager einbauen. Lässt sich dies mit einem Innenlager-Einpresswerkzeug Pressfit für 24 / 30 mm bewerkstelligen? Hat das schon jemand damit erfolgreich vollzogen? Danke für eine Antwort im Voraus. Slidey
  13. S

Welche Kurbel für BB71-41?

Vielen Dank memphis35 für die schnelle Antwort! Aber wie lässt sich das jetzt ableiten, oder woher hast Du diese Auswahl' (damit ich ja auc noch was lerne dabei ;-))
  14. S

Welche Kurbel für BB71-41?

Hallo zusammen Habe mir kürzlich einen Gebraucht-Rahmen gekauft, mit bereits eingebautem Tretlager SM-BB41-71. Nun möchte ich dies mit einer Shimano 1/11 Kurbel bestücken, z.Bsp. mit SLX 1x11-fach FC M7000. Passt das? Oder anders gefragt, wie ermittle die in Frage kommenden Kurbeln ausgehend vom...
  15. S

Transition Patrol - Sammelthread

Danke für Tipp, die Beschreibung dazu im Netz tönen sehr überzeugend. Werde diese vormerken...
Zurück