Aktueller Inhalt von slipa

1. S

Enduro-Reifen

Hier mal meine Erfahrungen aus den letzten Jahren: Magic Mary: Bester Vorderreifen. Funktioniert überall und mit der Radial Karkasse Gravity Pro und Utra Soft Gummi überragendes Dämpfungsverhalten ( 1,7 bar). Weitere Änderungen die mir mit der Radial Karkasse aufgefallen sind: ca. 2mm breiter...
  2. S

RockShox Superdeluxe Tunes & Modifikationen Austauschthread

Moin Fahre aktuell einen Superdeluxe Coil A2 (2022) mit MM Tune in einem Santa Cruz Nomad 6. Von Santa Cruz wird der Superdeluxe Coil B1 (ab 2023) mit Progressive Rebound/ M Compression empfohlen. Dieser Tune ist beim A2 nicht möglich. Lohnt es sich eher den A2 auf linearen Rebound Tune LNM...
  3. S

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Hier der Link zum Test von Vital MTB. Sie haben direkt den neuen Rebound Tune getestet.
  4. S

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Moin Ich fahre aktuell einen Rockshox Superdeluxe Coil aus 2022 mit einem Rebound M / Compression M Tune in meinem Nomad. Santa Cruz empfiehlt ja beim neuen Model (ab 2023) einen Progressive Rebound / Medium Compression Tune. Dies ist bei meinem Coil nicht möglich. Nun die Frage: Lohnt es sich...
  5. S

IG Fahrwerkstuner gerettet mit altem Inhalt 👍🏻

Ich würde auch gerne von eurer Erfahrung schöpfen :)
  6. S

Rockshox Gabelservice SRAM Butter vs. Dynamic Seal Grease

Hi Hab bei meinem letzten service einfach 5ml fox float fluid in die positivkammer gemacht. Fand dass ziemlich gut aber mittlerweile ist sie spürbar lauter beim ausfedern und dass kommt nicht von der Dämpfung. Werd mal schauen wie es aussieht wenn jch sie demnächst wieder öffne. Kann mir gut...
  7. S

Transition Patrol - Sammelthread

Bin nun auch stolzer Patrol Besitzer! Dieses kam gebraucht mit einem Rockshox Superdeluxe Coil mit LL Tune. Fahre bei fahrfertigen 80 kg mit einer 450er Feder und das reicht gerade so von der Endprogression. Allerdings ist er mir zu unsensibel, habe auch nur 22% SAG. Würde die MRP Progressive...
  8. S

Downhill World Cup 2021 – Leogang: vMAX Raw-Video – Darf's noch ein bisschen steiler sein?

Danke Dass VMax Raw zurück ist!!!! Meiner Meinung nach noch besser als Vital Raw oder Pinkbike
  9. S

Gut gekleidet durch die Nässe: Was anziehen beim Biken im Regen?

Meine Empfehlung bis an die 0 Grad: Merino Langarmshirt (100% Merino!) und darüber Ärmelloser Windbreaker (hab einen von Vaude mit Netzstoff am Rücken) zum Bergauffahren. Damit komme ich selbst als Vielschwitzer sehr gut zurecht. Zum Bergabfahren darüber nur noch Softshell oder Hardshell je nach...
  10. S

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Aus irgend einem Grund funktioniert bei mir schon seit längerem die Propain Friends Suche nicht... Deshalb frage ich hier ob jemand sein Tyee in L im Raum Freiburg zum Probesitzen bereitstellt, Rahmenmaterial und Laufradgröße sind egal. Grüße
  11. S

Commençal Meta AM 29 2021: Zwei neue Varianten mit RockShox Zeb

In dem Fall gibts wohl auch neue Schwalbe Big Betty 29x2,4 mit neuer Super Trail Karkasse?!?
  12. S

Rockshox Charger 2.1 im Vergleich zu Push HC97 oder MST Tuning

Hi Hatte eine Lyrik mit Charger 1, bei der mir der Bladder geplatzt ist. Hab daraufhin eine Charger 2 eingebaut und hin nicht sonderlich zufrieden da zuviel Druckstufendämpfung (fahre komplett offen). Kann ich nun trotz geplatztem Bladder ein MST Tuning bei der Charger 1 vornehmen lassen und...
Zurück