Aktueller Inhalt von SlipKorn2004

1. S

Meine Gabel federt stufenweise aus!?

Tach Danke für den Link! Und was meinst du mit Casting? :confused:
  2. S

Gabel ist ca. ein halbes Jahr alt. Also wäre wohl ein Service fällig. Wie Arbeits- und Werkszeugintensiv ist denn so ein Wechsel der Buchsen? Denn nach meinem Umzug hab ich hier noch keine wirklich fähige Werkstatt gefunden. :confused:
  3. S

Hat keiner nen Ratschlag parat? Oder vielleicht ähnliches bei seiner Gabel festgestellt? :confused:
  4. S

Tach Ich stellte vor kurzem auf einer Tour durch die Rhön fest das meine Federgabel ab und zu stufenweise ausfedert. Wenn ich sie im Stand einfedern lasse ist alles wie geschmiert aber bei fahren merkt ich es immer wieder. Was kann das sein. Gabel ist ne Manitou Black 130mm (2danger EDR...
  5. S

Windfeste, warme Herbstklamotten

Tach Ja das Zwiebelprinzip scheint mir auch am besten. In der aktuellen MB ist auch ein guter Bericht dazu drin. Welche Windstopperjacke kannst du denn empfehlen? Und was sind Armpits? Habe auch bei ein paar Adidasjacken was von Spritzschutz am Rücken gelesen, was kann man sich darunter...
  6. S

Danke für die Adressen! Aber um nochmal auf die Klamotten an sich zurück zu kommen. Was empfehlt ihr mir, um bei trocknen Wetter und Temperaturen knapp unterm Gefrierpunkt noch angenehm radeln zu können? Danke:daumen:
  7. S

Na ja mir wäre auch schon sehr geholfen wenn ich wüsste auf was zu achten ist. Sprich Materialien usw.:confused: Denn leider hab ich hier keinen vernüftigen Fahrradladen der auch Bekleidung führt. (Falls ihr welche kennt in der Nähe von Schweinfurt oder Würzburg immer her damit) Ich kauf...
  8. S

Tach Ich such noch ne komplette Herbst/Winterausrüstung. Also langes Trikot, lange Hose, Funktionsunterwäsche(?) Jacke, Koftuch (Buffer). Sollte wie gesagt winddicht, warm, atmungsaktiv und leicht zu reinigen sein. Wasserdicht braucht sie nicht zu sein, fahr nicht im regen, solang es...
Zurück