Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sehe ich auch so, ganz so eindeutig kann man die Grössen nicht 1:1 zuweisen, zumindest, wenn man es detailliert betrachtet. Eine kleine Orientierungshilfe ist es dennoch.Aber....
Radstand (so gut wie) + Reach + Stack sind gleich
Lenkwinkel flacher, Sitzwinkel steiler -> finde ich gut optimiert...
190/90 bei mir und ich geh auf L (fahre aktuell das R5). Geht bestimmt beides gut, kommt auf deine Vorliebe an. Ich mag das Enduro lieber wendig und kompakt. Ich bin zudem viel hochalpin unterwegs, da mag ich es lieber kleiner/kürzer.
Gem. Händler dürfte es spannend werden :-) Bin froh, dass ich mein R5 hab und nicht auf das Neue angewiesen bin! Hab mal ein L reserviert in Carbon Raw. Leider einfarbig, aber dafür exklusiv 'raw'. Zudem 100g leichter :anbet:.
Happy waiting:i2:
Kann ich nur bestätigen. Hatte zuerst auch die Turbine drin, ging aber nach 2-3 Fahren defekt. Danach Revive 185 und seitdem nix anderes mehr. Das Ventil zum Resetten ist genial und glaub auch einzigartig bis dato.
Woher nimmst du den Schwalbe Ultrasoft? Auf schwalbe.de gibt's für 29" nur Soft. Ultrasoft gibt's ausserdem nur mit DH Karkasse. Diese Reifen sind jedoch >1KG im Gegensatz zum Snakeskin mit 880g. Wenn du bei den Reifen 300g sparen willst, würde ich dir den MM 29x2.35 Snakeskin Soft empfehlen...
Original waren bei mir 4 von 5 möglichen drin. Ich bin dann relativ schnell auf 3 Tokens runter, da ich mit der Ausnutzung des kompletten Federwegs nicht zufrieden war. Ich hab 80kg.
psi/hsc/lsc/hsr/lsr (geschlossen als Basis) - 220/12/13/10/13 (3/5 Spacer)
Im mittleren Bereich geschmeidig...
Die RF ist ein Schrott! Meine hat nach ein paar Rides des Geist aufgegeben - hielt nicht mehr, weder noch unten noch oben. Hab sie bei Frank umgehend gegen eine Revive185 ausgetauscht-perfekt!
Würde auf L mit kurzem Vorbau gehen. Liegt stabil, das Rallon ist eh kurz geschnitten. Finde das R5 super springfreudig-das liegt wohl eher an den Fähigkeiten des Fahrers!