Aktueller Inhalt von Slo0p

  1. Slo0p

    Datenleck bei Shimano: 4,5 TB Daten von russischen Hackern gestohlen

    Nein, die Strukturen aber meist so komplex, dass irgendwo immer etwas übersehen wird. Zusätzlich kommt der Faktor Mensch hinzu. IT-Sicherheit ist eine riesige Herausforderung. Da sind die Entwickler wahrscheinlich nicht einmal Schuld dran.
  2. Slo0p

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Darf man fragen was man für so einen Rahmen im Sale bezahlt?
  3. Slo0p

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Ich überlege gerade, ob ich mir das Geld für die Garminhalterung mit GoPro-Adapter doch lieber spare und gleich ein Gravelbike bestelle an dem schon Licht fürs pendeln montiert ist. Ist doch sowieso günstiger, oder?
  4. Slo0p

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Den finde ich auch ganz gut: https://www.jackpacking.pl/pletwal
  5. Slo0p

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Die Cyclite TOP TUBE BAG gefällt mir auch gut... Pendelst du mit dem Spark oder was hast du damit vor?
  6. Slo0p

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Nee, noch nicht... Ich schaue noch weiterhin... Habe mir gerade erstmal die Garminhalterung mit GoPro-Mount gekauft. Ich will mir eine Lupine für den Herbst bestellen... Ich habe gedacht den Akku kann man schon in der Oberrohrtasche verstauen. Aber irgendwie wirken die alle so klobig. Die...
  7. Slo0p

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Hat schon jemand eine passende Oberrohrtasche fürs Spark gefunden? Gerne auch andere Empfehlungen wie Arschrakete oder Ähnliches.
  8. Slo0p

    Luftdruck für die Straße?

    Spannend, welche Lampe hast du im Einsatz? Da muss ich auf jeden Fall auch noch nachbessern. Vielleicht würde es damit sogar mit dem Rennrad gehen... Aber ich fühle mich da im dunkeln und auf Laub echt unwohl drauf. Ist aber auch eins mit Race-Geo. Da sitzt man ja sowieso ein wenig labiler...
  9. Slo0p

    Luftdruck für die Straße?

    Genau, ich habe heute Morgen auf ca. 2,3 Bar aufgepumpt, hat sich ganz gut angefühlt. Eher ein wenig zu viel, da wird der Rollsplitt schon zur Gefahr. :D Das einzige Problem am Spark sind die fehlenden Anschraubpunkte für ein Schutzblech für den Herbst oder Taschen für Wechselklamotten...
  10. Slo0p

    Luftdruck für die Straße?

    Die Radwege sind zum einen ziemlich schlecht und zum anderen führen diese durch bewaldetes Gebiet. Da muss man sich im dunkeln schon sehr konzentrieren. Meine Frau ist letztes Jahr mit dem Rennrad auf dem Radweg über einen größeren Stock gefahren und hat sich ihr Schlüsselbein gebrochen. Mit...
  11. Slo0p

    Luftdruck für die Straße?

    Hey zusammen, ich möchte aus Trainings und Zeitmangel-Gründen meinen Arbeitsweg demnächst wieder des Öfteren mit dem Rad bestreiten. Ich habe ca. 41km einfach. Im Sommer bin ich schon öfter mit dem Rennrad gefahren. Im Dunkeln (ist ja morgens schon wieder soweit) nehme ich dann lieber das...
  12. Slo0p

    Stoneman Dolomiti (silber) zwischen 26.06.-01.07.

    Hallo zusammen, ich bin vom 26.06. bis zum 01.07. in Sexten und würde dann auch gerne mal den Stoneman oder zumindest Teile des Stoneman fahren wollen. Alleine traue ich mir das aber noch nicht ganz zu. Ich fahre zwar schon eine Weile MTB, bin technisch - glaube ich - keine Voll-Katastrophe...
  13. Slo0p

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche einen bezahlbaren Singletrailer II. Gibt's bei Bikebox o.ä. ab und zu mal Gutscheine?
  14. Slo0p

    Mountainbike-Urlaub mit Kind - welche Regionen sinnvoll?

    Danke für die vielen tollen Tipps zu den Regionen. Wir schauen uns alles mal an. Grob sind wir nun bei Slowenien (Triglav), Kroatien, Tannheim (Radmarathon) und Dolomiten. Und unter Tagestouren definiert ihr offensichtlich mit einem Baby was anderes als ich. Für mich sind’s 30-40km in 10...
  15. Slo0p

    Mountainbike-Urlaub mit Kind - welche Regionen sinnvoll?

    Babyschale/Hängematte ist euch ein Begriff? 😉 Was natürlich unumstritten sein sollte ist die Routenplanung. Da gehen Rad- und Forstwege definitiv vor. Ich will mit dem Kleinen nicht den Danny Macaskill machen.
Zurück
Oben Unten