Aktueller Inhalt von Sloop

1. Sloop

China-Teile - Laber-Thread

Mal gar nicht so hübsch was die Chinesen da teils an komischen Rädern raus hauen:
  2. Sloop

Bei den Chinesen günstiger und größe ist net alles. Bei mir war es wichtig das sie in einen Umzugskarton passen und der hat nunmal nur 36x60cm.
  3. Sloop

der "Eure Werkstatt" Thread

Handling jetzt net so der Hit:
  4. Sloop

Grad super Idee gehabt. Werde mir wohl eine leere Silikonkartusche organisieren wo dann das ganze Fett aus dem Kübel rein kommt. Dann kann ich das immer schön daraus in die Spritze drücken.
  5. Sloop

Ging mir ja um eine Abschätzung. Meine Spritze hat schließlich gerade einmal 15mm im Durchmesser
  6. Sloop

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Der Vorteil bei dir ist aber, so lange es noch 27,5" gibt kannst dir ne 27,5" Gabel holen. Gibt ja auch welche die kurz bauen. Wobei Race Bike und 26" sich schon gegenseitig ein bisschen ausschließen. Hab den Unterschied damals selbst zwischen 26" und 27,5" gemerkt und ich kann von mir...
  7. Sloop

Ob der dabei war keine Ahnung. Auch net ob der dafür gedacht war oder dafür gedacht war, das der Pinsel nicht umkippt. Wie stark müsst ihr denn da drücken? Meine Spritze hat ja gerade den Bruchteil des Durchmessers. Lohnt sich da sowas überhaupt?
  8. Sloop

Um Platz zu sparen mal bei AliExpress Vakuumbeutel bestellt. Aus reinem Interesse heraus auch mal mit Pumpe bestellt. Klappt wunderbar wenn man sich bei großen Säcken (100x80cm, nicht ganz voll) schon ordentlich einen abpumpt. 40x60 aber optimal für Umzugskartons da die da liegend rein passen...
  9. Sloop

Hab meinen auch aus China jedoch aus Alu statt Carbon da mir das lieber ist. Ist aber erstaunlich schwer sowas zu finden aus Alu und entnahme auf der linken Seite. Die anderen hab ich auch aber bei mir da Odi drauf gedruckt.
  10. Sloop

Du meinst eine Art trichter der beim nach unten drücken das Fett aus der Motorex Dose in die Fettpresse drückt? Ist das Fett dafür nicht zu zähflüssig? Die große Motorex Dose hab ich auch. Bei 850gr. ist es aber auch egal wenn bissl was beim umfüllen in der Tonne landet da ich so viel glaub im...
  11. Sloop

Radfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

Bin zu meiner Schulzeit täglich mit dem Rad in die Schule gefahren und hatte nie Probleme. Wenn du aber auf wegen unterwegs bist wo außer dir keiner unterwegs ist brauchst dich nicht wundern wenn dort nicht geräumt wird. Zumal mir nicht geräumt lieber ist als geräumt wo dann die Eisplatten raus...
  12. Sloop

Was mich am meisten nervt ist das die Handschuhe immer so kurz sind. Da zieht es dann zwischen Jacke und Handschuh schön rein.
  13. Sloop

Vereist klingt aber eher so das mal wieder irgend welche Grünen Spinner am rumheulen waren wenn mit Salz gestreut wird und deswegen nichts gemacht wurde., Eine Straße räumt man zudem einmal und der Verkehr sorgt dann dafür dass sie geräumt bleibt. Bei dem "Verkehr" der auf Radwegen ist, nämlich...
  14. Sloop

Hat jemand hier eine Empfehlung für Handschuhe die sowohl Wind- als auch Wasserdicht sind für'S Radln bei dem nicht all zu schönen Wetter gerade? Wichtig wäre mir auch, dass sie länger sind damit es nicht zwischen Handschuhen und Jacke rein zieht.
  15. Sloop

Nonplus EN349 Laufräder im Langzeit-Test: Leichte Carbon-Laufräder fürs Grobe

Und was soll ich mit einem 10er Ritzel? Einmal an der falschen Stelle nicht geschalten und schon ist alleine ein 11er Ritzel kaputt da die Kraft zu hoch ist. Daher fahr ich grundsätzlich Stahl Freilaufkörper mit Kassetten wo ich die Ritzel tauschen kann. Wenn dir bei einer einteiligen Kassette...
Zurück