Aktueller Inhalt von Sloop

1. Sloop

China-Teile - Laber-Thread

Naja, ein Video wo Leute, wo keine Erfahrung haben mit China Bestellungen, darüber für Klicks aber ein Video drehen passt hier eher weniger rein. Da haben hier so einige ja deutlich mehr Erfahrung als die von RTF.
  2. Sloop

Für Messerspeichen hab ich mal was gesehen. Für was braucht man bei normalen Speichen ne Zange? Und falls du das doch mit Zange machen willst, warum dann nicht einfach Schonbacken drauf?
  3. Sloop

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Die Elite Finals im Livestream

Läuft ja alles andere als flüssig.
  4. Sloop

Neuer Fidlock Hip Belt: Hüfttasche mit passender Trinkblase

Hüfttasche hab ich schon seit Jahren. War damals aber froh das die Chinesen sehr gute im Angebot haben denn die Preise hier haben mich echt geschockt. Hab aber auch keine mit Trinkblase denn die Flasche hängt am Rahmen. Für Handy, Schlüssel und was zum futtern finde ich die Dinger aber einfach...
  5. Sloop

Da stellt sich halt die Frage ob das bei den flexiblen Modulen noch so groß ins Gewicht fällt und wie du die verklebst. Wenn du das mit 3M Doppelseitigem Klebeband machst dann liegen die ja nicht direkt auf dem Dach auf .
  6. Sloop

Geht jetzt auch nicht in erster hinsicht um armotisation. Das ist ja nur ein anngennehmer Nebeneffekt. Hab diesbezüglich aber mal Chatgpt gefragt und die Rechung ist schonn interessant. Vor allem wenn du mit einberechnest, das normalerweise deine Hifi-Anlage, deine Lüftung, Sitzheizung, Licht...
  7. Sloop

Nach der Saison ist Schluss: Camille Balanche beendet Karriere

Und genau das war das mit den Konsequenzen. Da standen auch dieses Jahr keine Bäume oder gar irgend ein Holzkonstrukt oder irgend etwas anderes. Der Wind konnte da doch auch dieses Jahr die Fahrer mit nehmen. Road Gap + kein Windschutz = Verletzungsgefahr. Ohne das Road Gap wäre die ja auch...
  8. Sloop

Dich schonmal mit deinem Auto auseinander gesetzt? Die Lichtmaschine läuft nur, wenn die Batterie geladen werden muss und nicht permanent. Wenn der Strom vom Dach also die Batterie konstant geladen hält brauch die Maschine gar nicht zu geschalten zu werden. Also kein Spritverbrauch durch Licht...
  9. Sloop

Neuer Fidlock Hip Belt: Hüfttasche mit passender Trinkblase

Sondermaß für die Trinkblase damit auch garantiert keine andere passt :spinner: . Das Geld muss ja fließen. Dazu noch 160€ für 1/4 von nem Rucksack.
  10. Sloop

150€ sind da ja kein Problem da die Preise mindestens 50% drunter liegen. Da das Autodach ja höchstens in eine Richtung gebogen ist sehe ich da mit dem Aufkleben kein Problem. Da aber die Bullen und der Tüv bei einem Kombi das eher erkennen als bei einem Camper ist eben die Frage mit der...
  11. Sloop

Dachträger heißt nur scheiß Aerodynamik und Krach. Daher die Überlegung mit dem aufkleben da das ja auch permanent die Batterie lädt und somit auch den Spritverbrauch reduziert. Bevor ich mir da was auf den Dachträger pack lass ich es lieber sein denn das hat nur Nachteile.
  12. Sloop

Nach der Saison ist Schluss: Camille Balanche beendet Karriere

War das nicht das Road Gap in Andorra? Denn geändert hat sich da dieses Jahr nix. Bringt nix, über Gehirnerschütterungen zu diskutieren wenn weiterhin keine Konsequenzen an den Strecken gezogen werden.
  13. Sloop

Frogura und Fromano hab ich aktuell verbaut und bin soweit eigentlich zufrieden. Einzig der Hebel könnte ein bisschen näher an den Lenker kommen. Geht zwar indem man den Druckpunkt verstellt aber am liebsten wäre mir harter Druckpunkt und Hebel nahe am Lenker.
  14. Sloop

Bin mal gespannt wie das raus kommt. Denke da nicht komplett Lila sogar von Vorteil. Willst auch die Sättel verwenden? Ungefähr gemessen haben die 4x16mm während Shimano ja 2x17 und 2x15mm hat. Größtes Manko aber wohl der Starre Leitungsabgang am Sattel.
  15. Sloop

Hat hier mal jemand Photovoltaikmodule in China bestellt. Spiele grad mit dem Gedanken mir so ein flexibles aufs Autodach zu kleben. Vergleiche ich aber die Preise bei Bestellung in Deutschland zu denen bei Aliexpress ist da halt ein Faktor 4 dazwischen 😱
Zurück