Aktueller Inhalt von Sloop

1. Sloop

China-Teile - Laber-Thread

Gibt schon interessante Protektoren bei AliExpress. Würde bei sowas dort aber eher die Finger von lassen.
  2. Sloop

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Dürfen sich jetzt auch alle bei dir melden wenn sie sich beim MTB fahren verletzten? Oder zählt das dann nicht?
  3. Sloop

Und seit wann gibt man bei einer Versicherung an was man für einen Sport betreibt? Er hat sich beim Sport verletzt. Ob er sich jetzt beim Laufen das Bein gebrochen hat oder beim Biken abgeflogen hat ist da erst einmal egal.
  4. Sloop

Warum soll das RedBull übernehmen? Versicherung und gut ist und ansonsten war es seine eigene Entscheidung.
  5. Sloop

Du kannst halt auch nicht MTB Fahren ohne einem Gewissen Maß an Risikobereitschaft. Ist aber beim Leben grundsätzlich so.
  6. Sloop

Im Training hätte er ab zu mindest einen einfachen springen sollen meiner Meinung nach.
  7. Sloop

Red Bull Cerro Abajo Stuttgart: UCI listet City-Downhill in Deutschland

S21 bietet sich dafür doch bestimmt perfekt an. Dann hat dieses Milliardengrab wenigstens noch einen positiven Unterhaltungswert.
  8. Sloop

Revel Bikes Project RaTical: Titan-Experiment mit 3D-Druck

Nur? Die haben bisher kein einziges Titan Radl im Programm außer unter dem Namen Wyte.
  9. Sloop

Sind ja auch eigentlich für die richtigen E-Bikes. Also nicht für die Pedelecs die hier immer fälschlicherweise als E-Bike bezeichnet werden sondern die richtigen, also Elektro Motorräder gedacht. Aber hatte Hope früher nicht auch eine 6-Kolben-Bremse und die dann sogar noch mit zweireihiger...
  10. Sloop

Red Bull Cerro Abajo Stuttgart: UCI listet City-Downhill in Deutschland

Sehe das auch kritisch wie du. Finde aber Treppenfahren auch nicht wirklich hilfreich bei der Situation die wir im Ländle haben. Zumal man auf YT ja auch immer irgend welche bekloppten sieht die blind irgend welche Treppen runter ballern (jetzt nicht rein auf Stuttgart bezogen) und der scheiß...
  11. Sloop

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Da ich vor dem Problem stand, wie ich die Lager aus den Tretlagerschalen raus bekomme habe ich mich entschieden es mit Holz zu probieren und für 2,60€ in China eine 38mm Lochsäge geholt. Heute kam sie an und damit gleich mal ein Loch in ein Holzbrett gesägt und siehe da, es langt um Lager aus...
  12. Sloop

Wusstest du etwa nicht dass die Bremsbeläge da so gelagert sind, das sie ein Massedämpfer sind? 🤣 :awesome:
  13. Sloop

Newlane x Mips: Erster Falthelm mit Mips

Halbe höhe und Form einer Tupperbox hat schon Vorteile wenn man den dann in den Rucksack packen kann. Ist halt für die dann praktisch, die mit dem Radl an den Bahnhof fahren und dann mit dem Zug weiter und den Helm dann praktisch verstauen wollen.
  14. Sloop

Finde gerade der farbige Umlenkhebel macht das Rad nicht so langweilig grau. Grad in Kombination mit der Roten Lyrik ganz geil. Werden dann aber vllt. auch andere Farben gehen. Titanschrauben bekommst ja auch in Schwarz, Titanfarben, Blau,, Rainbow (wie hier) oder Gold.
  15. Sloop

4.000€ ohne Dämpfer sind also günstiger als ein Rad, von dem man den Preis nicht kennt?
Zurück