Aktueller Inhalt von Sloop

1. Sloop

Übriges Kerzenwachs dem Heißwachs hinzu geben

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht, wenn er übriges Kerzenwachs dem Heißwachs hinzu gibt. In Teelichtern und auch bei anderen Kerzen bleibt ja zwangsweise immer was übrig was zu wenig ist zum wieder zu einer Kerze einzuschmelzen. Daher die Überlegung die Reste einfach dem Heißwachs...
  2. Sloop

Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

Produkte werden Grundsätzlich mit Sicherheiten konstruiert. Wie hoch der Sicherheitsfaktor in der MTB Industrie ist weiß ich aber nicht. Daher wird bei Test grundsätzlich immer mit mehr Belastung getestet. Weiß nicht warum die Lebenslange Garantie geben und wie es sich vor allem dann verhält...
  3. Sloop

Wenn du in der Entwicklung das Produkt frei testest heißt das ja nicht, dass in der Serienfertigung zu keinen Problemen kommen kann. Dafür hast den Serienbegleitende Versuche nur das die Produkte, die du da testest bei Rahmen danach halt Schrott sein werden. Eine 100% Sicherheit gibt es daher...
  4. Sloop

Mase Compact AirRide: Airbag‑Tragesystem für Minimalisten

Wenn mitten in der Namensfindung die Ideen ausgehen 🤣
  5. Sloop

MTB News schrottet DT Swiss Felge, Pinkbike bringt Video raus warum DT Swiss Felgen so widerstandsfähig sind 🤣
  6. Sloop

Stellst du deine Dummheit eigentlich gern zur Schau? Aber klar, Lastfälle sind alles geschwurbel. Ich hoffe du nutzt ab jetzt weder Fahrrad noch Auto noch sonstige Dinge denn das wurde alles mit so "geschwurbel" entwickelt.
  7. Sloop

Wenn sie brechen dann nur, weil man entweder in der Auslegung Fehler gemacht hat oder die Produktion zu schlecht ist. Kann natürlich 1A Produkte testen während meine Produktion nur C-D Qualität liefert. Bricht mir als Firma dann halt wenn's dumm läuft das Genick.
  8. Sloop

Keine Ahnung warum bei Canyon die Kettenstreben brechen weil ich weder dort arbeite noch mich das Thema interessiere weil ich kein Canyon hab. Nur weil man es testet heißt es ja nicht, dass es in der Massenproduktion hält. Da kann die Entwicklung nur Bedingt eingreifen.
  9. Sloop

Wenn du 100% Sicherheit willst dann bleib daheim im Bett liegen.
  10. Sloop

Du hast offensichtlich keine Ahnung wie Tests funktionieren sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben. Hersteller testen auf Lastwechsel und da bekommst du in deutlich kürzerer Zeit mehr Belastungen drauf als du in deinem Leben jemals erreichen wirst.
  11. Sloop

Wiederverwendbar? Klingt zwar nett, aber dafür müsste man nach dem Auslösen doch erst einmal das Material gründlich überprüfen sonst wars das mit Airbag im Unfall fall. Bei 600€ aber gefühlt auch wieder so eine Firma die bald die Insolvenz anmeldet. Gab ja schon andere Firmen die damit...
  12. Sloop

Der Kopf wird eigentlich gar nicht geschützt und kann sich immer noch gewaltig frei bewegen. Und ob das mit der Unfallerkennung beim DH wirklich funktioniert müsste sich zeigen. Wenn das Ding mitten im Rennlauf auf geht ist es eher gefährlich als ein Schutz.
  13. Sloop

Hoffen wir es mal. Glaube aber noch nicht dran. Vllt. passt sich auch nur die Redaktion den lesern an. Denn sowas wie ein möglichst "cleanes" Cockpit wird von denen ja auch gern gefeiert und hat zu so einem Mist wie Leitungen durch den Steuersatz geführt.
  14. Sloop

Warum Naja? Sagen wir es mal so, am besten wären 0 Jahre Garantie weil das Zeugs einfach keine Fehler hat und hält. Wenn du über 2 Jahre brauchst um was kaputt zu bekommen dann liegt es wohl weniger am Hersteller. Gravierende Fehler brauchen keine 3 Jahre+ um aufzutreten. Wüsste nicht einmal...
  15. Sloop

Ghost wurde 1993 gegründet, Santa Cruz 1994. Nur weil man von denen in den letzten Jahren eher weniger gehört hat heißt das nicht das es die nicht mehr gab. Im XC WC sind die glaub sogar schon deutlich länger aktiv als z.B. Santa Cruz. Zumal du bei SC ein Performance Fahrwerk bekommst während...
Zurück