Aktueller Inhalt von Sloop

1. Sloop

China-Teile - Laber-Thread

Für mehr Belüftung hab ich mir neulich die Windweste bestellt: https://de.aliexpress.com/item/1005008082632519.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.61.53105c5fErA9Ri&gatewayAdapt=glo2deu Extra in XXL damit man darunter noch Luft hat. Leider fällt die so extrem klein aus, dass selbst die...
  2. Sloop

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Stellt sich halt die Frage ob es da nicht langt das Werkzeug einfach auf den Tisch zu spannen oder gleich in den Schlagschrauber. Bin bei dem Thema aber raus weil ich sowas noch nie gemacht habe. Würde aber tippen dass das auch mit Schraubzwingen hält. Schraubstock aufm Tisch den man eigentlich...
  3. Sloop

Ash & Air - La Palma MTB-Film: Wir machen Urlaub!

"Ich kann nicht so lange weil ich morgen früh um acht noch intervall Trainieren muss"? Ja acht Uhr ist natürlich schon extrem früh zum aufstehen 🤣
  4. Sloop

Ash & Air - La Palma MTB-Film: Wir machen Urlaub!

Haben wohl nur T-Shirts von Vaude und Pullis von Merida. Ob man da aber den Boden so mit dem Hinterrad weg kratzen muss... Was zudem wäre denn verwerflich mit der Wahrheit? Ohne die Sponsoren kein Geld und kein Film. Klar, Film natürlich auch für die Sponsoren aber so läuft halt die...
  5. Sloop

Hab nen kleinen, mobilen Schraubstock aus der Ausbildung und der langt mir eigentlich immer. Frage ist halt auch immer, für was man den Schraubstock überhaupt braucht. Da das aber nicht definiert wurde ist es halt auch so eine Sache mit der Frage, ob das hält.
  6. Sloop

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Kommt halt immer drauf an was man gewohnt ist. Fand früher den Kaffee aus dem Vollautomat super. Nachdem ich in der Entwicklung von Kaffeemaschinen gearbeitet habe und wir dort in der Kaffeeküche teuren Kaffee und gute Siebträgermaschine hatte war der dann auf einmal echt wässrig. Würde mir...
  7. Sloop

Wenn Schrauben ausreisen wird das mit Schraubzwingen auch eher nix denn auch dafür braucht die Platte eine Gewisse Stabilität oder man muss unterbauen. Sonst drückt man einfach die Schraubzwinge in die Tischplatte rein.
  8. Sloop

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Vorteil vom Kaffee ist ja, das wenn man schraubt man das Kaffeemehl einfach mit Flüssigseife vermischen kann und schon hat man super Handwaschpaste. Hab das bisher zwar noch nie mit Kaffeesatz sondern immer mit frisch gemahlenem Kaffee gemacht da der in der Vergangenheit als Müll abgefallen ist...
  9. Sloop

Kannst dir auch gleich das Teil holen: https://www.bike-components.de/de/Topeak/Shuttle-Gauge-Digital-Luftdruckpruefer-p61856/ Kannst sowohl mit als auch ohne Kompressor verwendent
  10. Sloop

Hält das ist immer eine Frage der Kraft, die du auf den Schraubstock aufbringst ergo immer die Frage was du damit machen willst. Willst den Schraubstock nur streicheln hält es. Willst wirklich mit Gewalt ran kann es sein das es nicht hält. Wird aber, bei entsprechenden Schraubzwingen, eher der...
  11. Sloop

Das funktioniert bei dir weil du ein anderes Gerät hast. Er hat ja den Druckablassknopf am Manometer und hat dort einen Schlach mit Pumpenkopf dran gehängt. Das funktioniert nur, wenn im Pumpenkopf was ist was den Ventilstößel nach unten drückt. Beim Befüllen macht das ja die Luft:
  12. Sloop

Luft bekommst ja nur rein weil außen ein höhere Druck ist als innen und dadurch das Ventil öffnet. Wäre ziemlich beschissen wenn ohne mechanischen Druck von außen da Luft raus kommen würde. dann wäre dein Ventil nie dicht.
  13. Sloop

Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig

Naja, nur weil ich Blei unten in den Rahmen gieße macht es das Radl nicht stabiler.
  14. Sloop

Kette aufs kleinste Ritzel bzw. vorne runter und das ist kein Problem. Mit nem Inbus musst ja auch hin kommen.
  15. Sloop

Warum nicht gleich Flügelschraube? So brauchst ja immer einen Inbus extra.
Zurück