Aktueller Inhalt von Sloop

1. Sloop

Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jahr 11!

Könnten das ja mal mit dem eigenen Geld machen. Sind dann zwar auch "nur" Steuergelder aber davon haben die ja auch genug.
  2. Sloop

Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig

Interessant wäre gewesen wie sich das Rad mit anderen Dämpfern schlägt. Denn die nicht Fox Varianten werden ja nicht mit dem Genie Dämpfer ausgestattet.
  3. Sloop

Und dazu auch noch leichter.
  4. Sloop

Das Gewicht ist schon recht übel für ich schätze mal Größe L oder welcher entspricht S4? Auch das was angeboten wird bei Specialized verwirrt doch sehr. Keine Variante mit einer Pike oder Lyrik. Entweder extrem teuer oder halt recht günstig. Beim Gewicht scheinen sie aber wenigstens nicht zu...
  5. Sloop

China-Teile - Laber-Thread

Solche hab ich auch schon gesehen. Dachte aber dass es da mal sowas gibt wie die Dinger wo das Band eingezogen wird damit es sich wirklich platzsparend verräumen lässt. Selbst das Gummiband ist ja zum verstauen eher für Tasche als für ausräsung gedacht
  6. Sloop

Die gezeigte Lage ist Lagenschaumstoff. Ziemlicher Müll wenn du mich frägst weil du gezwungen bist erst die obere Lage mit dem Messer raus zu lösen da anreisen nicht geht. Reflektiert wie sau. Normalerweise fräs ich das aus. Bei Lagenschaumstoff, der deutlich minderwertiger von der Qualität ist...
  7. Sloop

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Aufgeschraubt auf die Spritze sorgt eigentlich der Formschluss dafür dass die Dicht sind. Schlauch ohne Schelle oder sonstige Sicherung einfach nur aufstecken würde mir da mehr bedenken machen dass der da drauf bleibt.
  8. Sloop

Das ist aber ja leider nur ein Kompletteil wenn ich das richtig gesehen hab. Glaub da probier ich es lieber mit sowas aus: Will ja nicht den kompletten Deckel belegen. Hat mich aber tatsächlich auf eine Idee bei der suche gebracht denn eigentlich kann ich das hier auch in der Mitte...
  9. Sloop

Jemand hier eine Lösung dafür gefunden: Kann zwar nach Messer mit sss statt ss suchen aber ob es dann die gleichen Ergebnisse gibt weiß ich nicht.
  10. Sloop

Unter welchem Namen findet man die Netztaschen, die hier einige im Deckelfach ihres Werkzeugkastens haben? Überlege aktuell irgendwie eine Kopflampe in meinen Werkzeugkasten zu integrieren. Dafür bräuchte ich entweder so eine Netztasche oder eine Kopflampe, wo das Stirnband sich im Lampenkörper...
  11. Sloop

Jemand einen Tipp für eine Kopflampe. Speziell suche ich eine, wo das Stirnband jetzt nicht als Band dran ist sondern gab es mal glaub welche, wo das Kopfband kein Band war sondern Züge die im Lampenkörper aufgerollt wurden. Da ich die Lampe gerne in meinen Werkzeugkoffer einbinden würde wäre...
  12. Sloop

Bei den Preisen kannst dir ja auch gleich nen komplettes Entlütungskit bei AliExpress holen. 3,55€ oder 10€ machen da jetzt ja auch keinen großen Unterschied mehr. Und die Sets gibt es auch bei Amazon...
  13. Sloop

Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Was kann das Update des Trail-Hoodies?

Schwarz, Grau, Dunkelgrün :spinner: . Bloß keine Farben die einen auch sichtbar machen.
  14. Sloop

der "Eure Werkstatt" Thread

Hatte ich schonmal. Fand ich absoluten Schrott und bin mit meinen Spritzen super zufrieden.
  15. Sloop

Gar nicht mal so schlecht für die Freunde des 3D-Drucks: Reduziert vor allem das Risiko dass, wie mir neulich passiert, die Spritze inkl. des Gewindes vorne abbricht.
Zurück