Aktueller Inhalt von SloRider

  1. S

    Aufbau On One Deedar - back to the roots

    Öhm, das verlinkte Bild sind aber keine Bikeparts :confused:
  2. S

    Aufbau On One Deedar - back to the roots

    ein Bike einfach zum Fahren und Spaß haben? Gefällt! Bin schon gespannt auf den Sound vom Klingelersatz. Wobei ich finde ne kleine Klingel schadet nicht. Und gibbet auch in schwarz
  3. S

    Eurobike 2018: Scott Genius mit elektronischem Fox Live Valve Fahrwerk gesichtet

    Finde es schon interessant und bin gespannt wie sich das System in Tests schlägt. Persönlich reicht mir Mechanik für Antrieb, Schaltung und Fahrwerk. Aber wer weiß was da noch so alles kommt? Daher: fleißig neue Ansätze entwickeln und testen. Ggf. halt wieder verwerfen und weiter. Käufer...
  4. S

    Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland

    ...also mir sehen die Räder auch verdächtig sauber aus, das schafft man dort ja kaum auf den asphaltierten Nebenstraßen dem Dreck komplett auszuweichen. Von der schönen Strecke nach Elgol hätte ich mir noch ein paar andere Bilder erhofft, die ist nämlich ziemlich abwechslungsreich. Die...
  5. S

    Downhill World Cup 2018 Leogang: vMAX Raw – SloMo-Special

    Danke dafür! Man sieht nicht nur die Fahrwerke gut sondern auch sehr schön wie die Fahrer arbeiten. Sehr schön gemacht :daumen: Muss jetzt nicht bei jedem Rennen sein aber ab und zu wirklich interessant. Bei nasser oder sehr staubiger Strecke würde ich das gerne noch sehen. :winken:
  6. S

    Downhill World Cup 2018 – Leogang: Leogang 3.0 – Fotostory vom Track Walk

    Danke für die coolen Bilder, da sieht man mal richtig was die Herrschaften dann im Renntempo meistern müssen
  7. S

    Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

    das erste Mal, dass ich traurig bin wenn die Reise eines Anderen endet. Vielen Dank für die tägliche Spannung und die coole Unterhaltung mit Bericht und Bildern. Mache mich jetzt mal ans nachlesen der alten Geschichten und freue mich auf die nächste Live-Tour Bleib gesund und zieh Dein Ding...
  8. S

    Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

    einfach nur Dankeschön! für den tollen Bericht :love: bin schon gespannt wie es weiter geht. Wünsche Dir viel Spaß und beste Gesundheit :daumen:
  9. S

    Schwierigkeitsgrad des Trails Kohlerau -> Sohlacker

    Danke für die Einstufung und die Wegbeschreibung! Freue mich schon darauf den Trail mal zu fahren!!!
  10. S

    Schwierigkeitsgrad des Trails Kohlerau -> Sohlacker

    Hallo ortskundige Freiburger Biker, kann mir einer von Euch den Trail Kohlerhau -> Sohlacker bezüglich Schwierigkeit einstufen (z.B. Single Trail Klassifizierung)? Bin ein ziemlicher Noob und mit nem Hardtail unterwegs (ja ich weiss, dass der Fahrer die Grenzen setzt und nicht das Material ;)...
  11. S

    Einsteiger sagt HALLO FREIBURG!

    Hi Brush_Less, war ne klasse Feierabendrunde gestern :daumen: Nächste Woche kann ich wahrscheinlich Montag oder Mittwoch gut einrichten. Schlage vor, wir planen das spontan per SMS. Schönes WE!
  12. S

    Einsteiger sagt HALLO FREIBURG!

    Hey Brush_Less, das Bike ist da :D und fährt sich auch richtig gut, das Warten hat sich also gelohnt. Wenn es das Wetter und mein Arbeitspensum zulassen, könnten wir ja am Freitag ne Feierabendrunde drehen? Orga ggf. über PN? Grüsse
  13. S

    Einsteiger sagt HALLO FREIBURG!

    immer bergauf, daran habe ich mich bis jetzt auch gehalten. Ne Wanderkarte der näheren Umgebung habe ich schon, bin aber noch nicht so zufrieden. Wo ist denn DER Kartenladen? Mein Bike, tja..... heute hat mir der Händler gestanden, dass der Hersteller es zum falschen Händler geschickt...
  14. S

    Einsteiger sagt HALLO FREIBURG!

    Hallo Brush Less, ja, die Gegend ist echt traumhaft. Warst Du schon mal in Richtung Sohlacker / Kybfelsen unterwegs? Am Rosskopf war ich bisher nicht, hab aber schon gelesen, dass das ein sehr lohnenswertes Ziel ist. Ich melde mich gerne bei Dir wegen einer Ausfahrt, sobald mein Bike da ist...
  15. S

    Einsteiger sagt HALLO FREIBURG!

    Hallo Forum! Hallo Freiburg! seit einigen Monaten wohne ich jetzt in Freiburg und habe erst einmal mein Treckingrad vom Schmutz mehrerer Jahre in der Garage befreit. Bei einigen kleinen Ausflügen habe ich mich in die Wälder und Berge um Freiburg verliebt. Damit ich von den Forstautobahnen...
Zurück
Oben Unten