Aktueller Inhalt von Slowgeorge

  1. Slowgeorge

    Erstes Kinderfahrrad, engere Auswahl Woom und/oder Academy

    Der Umbau ist schon mal fahrfertig, der versprochene Seitenständer kommt leider erst im Sommer: ...und mein Sohn (wird im Juni 5 Jahre alt und ist kein Riese) kommt damit auf Anhieb bestens zurecht, auch wenn er momentan nur knapp auf den Boden kommt. Nach Behebung der Laufradmängel...
  2. Slowgeorge

    Erstes Kinderfahrrad, engere Auswahl Woom und/oder Academy

    Habe seit ein paar Wochen das Academy Grade 4 im Keller. Meinem Erfahrungsbericht zum sehr verwandten "Vilu Zwanzig" folgen weiter hinten noch ein paar ergänzende Vergleiche zum Grade 4. Das Rad wird momentan auf 9-fach-Schaltung (XT 11-34) umgebaut, daher noch keine Fahreindrücke.
  3. Slowgeorge

    Vilu Kinderfahrräder

    Das Vilu Zwanzig ist ein abgespecktes bzw verbilligtes Academy Grade 4. Das mir Ende März ausgelieferte Grade 4 wiegt 7,765 kg (Herstellerangabe 7,6kg), hat erheblich besser gelagerte Pedale, leichtere Kurbeln mit Alu-Blatt (360g), Syntace VRO-Vorbau (UVP 119,-€!), VeeTires Faltreifen mit...
  4. Slowgeorge

    Vilu Kinderfahrräder

    Oops, da lief was doppelt...
  5. Slowgeorge

    Vilu Kinderfahrräder

    OK, danke für den Hinweis. Und klar, der Einsatzbereich des mtb ist seeehr weit gefächert. Es braucht keinen einzigen Höhen-/Tiefenmeter um ein mtb zu rechtfertigen, da genügt z. B. die Fahrt um irgend einen See in Mecklenburg...oder auch schon die nachwinterliche urbane Staßendecke;-). Aber...
  6. Slowgeorge

    Vilu Kinderfahrräder

    ...sorry, meinte natürlich: "schaut in anderen Threads..."
  7. Slowgeorge

    Vilu Kinderfahrräder

    Das Thema entgleitet. Schaut in anderen Foren nach anderen Rädern oder vergleicht sie mit Vilu, wenn ihr könnt. Auch das Bremsenthema wird hier unnötig ausgewalzt, es gibt pro & contra für Felge & Scheibe (und den Verweis darauf, dass das hier ein mtb-Forum ist, finde ich berechtigt, obwohl ich...
  8. Slowgeorge

    Vilu Kinderfahrräder

    ...ach ja... stand eigentlich weit oben auf meiner Agenda, rutschte dann leider nächtens wieder vom Schirm, aber irgendwann hatte ich immerhin mal kurz ein Auge drauf: an allen relevanten Stellen v+h war mindestens ein Daumen breit Platz für breitere Reifen. Kann jetzt natürlich nur noch...
  9. Slowgeorge

    Vilu Kinderfahrräder

    Hallo, habe ein VILU Zwanzig in blau vorgestern bei XXL in Bochum gekauft, heute wieder zurück gebracht. Und zwar vornehmlich aus Zeitgründen, weshalb meine Bestandsaufnahme auch sehr unvollständig und ohne Fotos ist. Aber hier ein paar Fakten und meine Eindrücke bzw. Gedanken dazu: Gewicht...
Zurück
Oben Unten