• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Slowmaster

1. Slowmaster

Knacken beim Trek Fuel EX

Ich habe bei meinem Trek fuel 8 ex das gleiche Problem. Zum Ausflippen! Bin nun zur Erkenntnis gekommen, dass die Lager innen verschmutzt sind. Habe die Schwinge zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Lager nicht ganz "glatt" laufen - als wäre Sand rein gekommen. Das dabei...
  2. Slowmaster

Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Hey Superacarde! Ich hoffe du bleibst fit und weiterhin so abenteuerlustig! Komm gut durch die Corona Zeit! Deine Videos sind top! Sie ermöglichen uns Daheimgebliebenen eine andere (unpolitische) Sichtweise auf Länder. Eigentlich sollte jeder mal "auf die Walz" gehen, um die Welt kennen zu...
  3. Slowmaster

Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Hallo Stunzi, das ist wieder eine mehr als beeindruckende Tour! Vielen Dank mal wieder für´s erneute Mitnehmen! So langsam wird der Planet klein, oder? Das stelle ich mir wie eine Sucht vor, die es immer weiter zu steigern gilt. Aber eine Sucht der sehr positiven und erfahrungswerten Art! Ich...
  4. Slowmaster

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Jetzt bin ich kurz zusammengezuckt und dachte, ihr würdet selbst nachsehen! Zuzutrauen wäre es euch ja :p;) Danke für die tagelange, kilometerweite und himmelhohe Unterhaltung!!! :bier:
  5. Slowmaster

Was kann diese Reise denn noch toppen? Wahrscheinlich nichts. Höchstens ergänzen: Ggf. Bhutan? Weiterhin eine tolle Traumreise, viel Gesundheit & Glück auf allen Wegen!:cool:
  6. Slowmaster

Schöner Bericht, tolle Bilder!
  7. Slowmaster

Vielen Dank für die Teilhabe an der NZ-Reise! Die Bilder sowie schriftlich geschilderten Eindrücke haben viele Erinnerungen geweckt! Jetzt bin ich gespannt auf den Sri Lanka Abschnitt eurer Traumreise! Da war ich noch nicht! Weiterhin viel Glück und Spaß! Gruß, Slow!
  8. Slowmaster

Was gibt der Winterstein noch her?

...und Nagelfallen gibt´s ebenfalls wieder bzw. immernoch. Bin den Tannenhoftrail runter und habe danach einen ca. 1 cm langen spitzen Metallstift aus dem Vorderrad operiert... Muss wohl auf einem Brett fixiert worden sein, ist beim drüberfahren abgebrochen und im Mantel stecken geblieben.
  9. Slowmaster

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Was für eine eine Serpentinenorgie! Erst Schotter, dann auf Beton! Da wird einem doch vom eigenen Fahrstil schlecht! :-P Tolle Bilder, insbesondere das Gletscherbild ist bass beeindruckend! Es scheint, natürlich unter Beachtung der Grundregeln, ein recht sicherer Reisekontinent zu sein. Oder...
  10. Slowmaster

Stuntzi, das ist wirklich der Knüller! Respekt für den beinharten Uphill, danke für die tollen Bilder sowie die Story dazu! Habe bereits viele Bücher von und über radelnde Weltenbummler gelesen, aber hier live dabei sein zu können ist schon was besonderes. Alles Gute auf allen Wegen euch beiden...
  11. Slowmaster

Bei meinem Radel hat sich die Halterungen für die Bremsleitung als laut knarzende Ursache heraus gestellt... Vielleicht hilft es...?
  12. Slowmaster

Das ist meine Traumtour! Ich werde sie nie beradeln können, daher bin ich Dir/Euch um so dankbarer, dass ich von daheim aus mit auf die Reise gehen kann! Alles Gute, viel Glück! Geiler Wahnsinn! Slow
  13. Slowmaster

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Moin, moin! Das sieht nach einem Morgen ganz nach meinem Geschmack aus! Kühle klare Bergluft! Viel Spaß, hau rein! Ich wäre gerne dabei...
  14. Slowmaster

Truvativ Hammerschmidt

Eine gute Lösung habe ich bei Canyon gefunden: Die haben eine hakenartige Kunststoffführung auf die Kettenstrebe geschraubt. Da ich keinesfalls ein Loch in meine Strebe bohren werde, habe ich zum Glück sowas gefunden: Deda Dog Fang Kettenfänger black-matte anodized Etwas anders als bei...
  15. Slowmaster

Truvativ Hammerschmidt

Hinterrad wurde neu gespeicht, da eine defekte Nabe getauscht wurde (nun eine Hope). Das Leben ist halt eine Materialschlacht... Der Hinterbau / das Laufrad machen einen recht steifen Eindruck, lassen sich unter sehr hohem Kraftaufwand relativ wenig verbiegen. Da gibt´s erfahrungsgemäß weitaus...
Zurück