Aktueller Inhalt von SlowTwitch

  1. S

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Bin langsam mit dem Nerven am Ende mit der alten Formula T1 am Rad meiner Angetrauten, denke die hat einen Schuss weg. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich ihr meine aktuelle Cura 2 aufs Rad zu bauen und mir dafür eine neue Bremsanlage zu gönnen. Eigentlich bin ich mit der Cura sehr zufrieden...
  2. S

    Marathon Training

    Dir ist schon klar, dass du das Tempo am Berg reduzieren musst? Und ein Puls von 150-160 hat keine Aussagekraft ohne die Angabe von deinem Maximalpuls. Wenn der bei 220 liegt dann bist du mit 150 vielleicht sogar noch im GA Bereich. Das typische Trainingsziel von Intervallen ist die "Ausdauer"...
  3. S

    Marathon Training

    Ernsthafte Frage: Was für einen großen Vorteil erwartet ihr von einem Leistungsmesser am Rad außer den Fortschritt zu tracken? Dafür reicht es meiner Meinung nach auch ganz lange vollkommen aus eine definierte Strecke mit definiertem Puls abzufahren. Ich sehe da viel eher die Gefahr das man...
  4. S

    Marathon Training

    Erklär Mal warum ich auf der gleichen Straße mit dem RR meine Trainingsinhalte besser kontrollieren kann als auf dem MTB, Omas Radl oder dem E-Bike. Da ist das MTB wahrscheinlich sogar im Prinzip im Vorteil weil man Bergab tendenziell auch noch mittreten kann/muss. Gerade auf dem Niveau finde...
  5. S

    Marathon Training

    5h sind Training pro Woche sind für Radsport schon eher mager. Um da wirklich vorne reinzufahren wirst du höchstwahrscheinlich schon 10h+ pro Woche gezieltes Training investieren müssen, sei dir dessen bewusst. Generell steht gerade in der Offseason sicher erstmal VO2-Max Training ins Haus. Was...
  6. S

    Fat oder AM/Enduro Fully für Alltag

    Moin, ausgehend von dem Bild würde ich ja sagen, dass sich das auf 29''/2,4'' Reifen schon recht gut Fahren lassen sollte, aber das ist ja immer Geschmackssache. So ein gebrauchtes 29'' Hardtail lässt sich aber normal schon für einen schmalen Taler finden. Nur noch ein, zwei Gedanken die ich in...
  7. S

    DOT Bremse regelmäßig fest

    Bin endlich dazugekommen zu testen und die Bremse schien in der Tat überfüllt gewesen zu sein. Die Anleitung von Lovanius hat gut geholfen. Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge!
  8. S

    DOT Bremse regelmäßig fest

    Interessant, daran hatte ich noch nicht gedacht, das könnte aber wirklich die Erklärung sein. Ich hatte für meine Experimente keinen eingesetzt und es würde mich nicht überraschen wenn der Radladen das auch nicht getan hätte. Corona bedingt war das eher der nächste als der Beste Radladen ;) Das...
  9. S

    DOT Bremse regelmäßig fest

    Woran erkenne ich das? Das müsste ziemlich genau dieses Modell sein (Formula T1S) http://ep1.pinkbike.org/p4pb9709790/p4pb9709790.jpg
  10. S

    DOT Bremse regelmäßig fest

    Ich hatte es nach mehreren Entlüftungsversuchen aufgegeben und zum Radladen geschleppt. Der hatte es nach eigener Beschreibung dann auch erst nach mehreren Versuchen hinbekommen. Ich würde das jetzt nicht kategorisch ausschließen, dass da ein Fehler gemacht wurde trotz Radladen.
  11. S

    DOT Bremse regelmäßig fest

    Der letzte Tausch der Bremsflüssigkeit war wie gesagt erst vor nicht allzulanger Zeit und seitdem wurde das Rad auch regelmäßig genutzt. Praktisch könnte jetzt also versuchen ein paar Tropfen zu entfernen..? Wobei das ja eigentlich bedeuten muss, dass schon Wasser im System ist, habe ich das...
  12. S

    DOT Bremse regelmäßig fest

    Hi, ich hab hier ein Radl mit ca. 5-8 Jahre alter Formula T1 (DOT) Bremse die im Normalbetrieb eigentlich problemlos funktioniert. Es kommt aber hin und wieder vor, dass speziell die Hinterbremse festsitzt. Zuletzt dieses Wochenende nach dem Wechsel vom kühlen Keller in die Wärme. Nach ein paar...
  13. S

    BikeStage 2020 – Liv Pique 29: Frauenspezifisches 29er für den Trail und die Rennstrecke

    Erzähl das mal Sina Frei (150 cm). Das ist ein XC Bike. Weißt du was das bedeuted?
  14. S

    Nach anhaltenden Protesten in USA: Fuji stoppt Verkauf von Polizei-Fahrrädern

    Also wenn Amerikaner in Amerika wegen Amerikanischen Problemen demonstrieren, dann ist das ein Modeding weil China? Und wenn wegen chinesischen Problemen demonstriert wird, dann wirfst du den Demonstranten vor, dass sie sich um die Probleme im eigenen Land kümmern sollen? Oder um die Rohingya...
  15. S

    Nach anhaltenden Protesten in USA: Fuji stoppt Verkauf von Polizei-Fahrrädern

    +1 In Demokratie/Marktwirtschaft entscheidet halt der Wähler/Kunde was Sache ist. Dafür muss der Wähler/Kunde aber erstmal das Problem erkannt und verstanden haben und deshalb ist dieser öffentliche Diskurs gerade das wichtigste überhaupt um mittelfristig die Weichen richtig zu stellen. Wenn...
Zurück
Oben Unten