Aktueller Inhalt von Sluebiker

1. Sluebiker

Erfahrungen mit GARMIN EDGE 1030 Plus

Genau das finde ich an dem Gerät auch super. Kannst du mir einen Link der Folie schicken? Wenn sich damit die Ablesbarkeit verbessert, hole ich mir diese auf jeden Fall. 👌
  2. Sluebiker

Danke dir, aber wenn die Automatik eingeschaltet ist, müsste doch das Licht in der Sonne ausgeschaltet sein? Ansonsten gewöhne ich mich dran. Das Display des Wahoo (mein Vorgänger) ist im Vergleich zum Garmin halt deutlich besser, daher wohl meine Irritation. Den 1030+ möchte ich dennoch nicht...
  3. Sluebiker

Hallo, seit einigen Tagen habe ich den 1030+. Im Sonnenlicht bzw. unter freiem Himmel lässt sich die Karte gut ablesen. Im Wald bei wechselnden Lichtverhältnissen ist die Karte teilweise nur mit Mühe ablesbar. Ich habe den Kontrast der Karte auf "hoch" gestellt. Beleuchtung auf "automatisch...
  4. Sluebiker

Problem mit Hinterradbremse Cube attention sl 2013

Ja, natürlich, sorry. Natürlich :D Das war mal wieder ein Zeugnis meines herausragenden technischen Sachverstands. Kein Plan, aber rumschwafeln, that´s me Siehe oben :D
  5. Sluebiker

Sicherlich, das mache ich ja auch beim RR, welches ebenso Scheibenbremsen hat, doch selbst wenn die Scheibe was abbekommen hätte, hätte das Bremsenspray dieses Problem beseitigen müssen.
  6. Sluebiker

Ich brachte gestern das Rad zum besagten und diesmal ziemlich ratlosen Mechaniker, der sich das nicht erklären konnte, weil ihm halt die Ölrückstände auf der Scheibe fehlten. Deine Anmerkung klingt aber absolut logisch, sodass ich das nachher so weitergeben werde, vielen Dank.
  7. Sluebiker

Hi Schildbürger, genau diese Undichtigkeit bestreitet mein Mechaniker, obwohl ich dies auch schon mehrfach vorschlug. Für deine Vernutung spricht auch, dass die Bremse nach Behandlung mit Bremsenspray wieder ging. Morgen fahre ich nochmal hin. @KettenKlaus Kettenspray verwende ich nur bei meinem...
  8. Sluebiker

Moin, ich bin mittlerweise ziemlich ratlos, vielleicht habt ihr eine Idee. Folgendes Problem: seit einem knappen Jahr meckert die Hinterradbremse des besagten Rades in der Weise, dass sie kreischt und wenig Bremskraft aufweist. Das lässt sich kurzzeitig dadurch beheben, dass ich die Scheibe...
Zurück