Aktueller Inhalt von SLuke

1. S

Canyon Exceed CF SL/SLX

Die Frage hat sich mir auch gestellt, zumal bei Schwalbe in der Tabelle keine Kombination aus LiteSkin und Addix Performance Compound aufgelistet wird. Hab' dort nachgefragt, ich zitiere: "Bitte Ihren Reifen nur Tubless nutzen, wenn dieser auf der Seitenwand TLE oder TLR vermerkt hat, es gibt...
  2. S

Exceed vs Grand Canyon

Nur mal so, für die, die sich zwischen den Rädern entscheiden wollen... Ich bin seit September super glücklich mit meinem Exceed 6.0 PR. Jetzt hat es mich mal ordentlich gelegt, weil ich einen Graben übersehen habe. Das Vorderrad ist abrupt stehengeblieben, und das Steuerrohr gebrochen. Der...
  3. S

Was haltet Ihr von der SRAM Level T?

Danke für die schnelle Antwort :) Das klingt so, wie ich es auch verstanden habe - Torx Schraube sieht nicht nach Bleeding Edge aus, Kappe habe ich nicht gefunden Das ist etwas schade, das Fahrrad ist ein 2019er Modell, Bleeding Edge war für mich ein kleines Kriterium, um es mir dann leichter...
  4. S

Was haltet Ihr von der SRAM Level T?

Ich habe jetzt ca. 1300km mit meiner Level T gefahren. Der Druckpunkt ist mir auch zu nah am Lenker, schon seit einer Weile, ist über die Zeit etwas gewandert denke ich, daher werde ich sie mal entlüften. Die Beläge haben noch ein paar Kilometer, neue bestelle ich aber dann auch gerade... Die...
  5. S

Ergon SMC4 oder SM Pro Men

nach längerer Pause durch Erkältung und Klausuren wieder zurück auf dem Rad und im Forum :) Hier mal ein Bild vom Bike, wo die Position gut zu sehen sein sollte (tut mir leid... war vor dem Reinigen ?) Sattel ist recht weit hinten, weil das angenehmer für meine Knie ist Wenn ich nicht so lange...
  6. S

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und schön, dass du auch wieder hier unterwegs bist! Jetzt bin ich etwas verwirrt, nehmen wir als Referenz für die Existenz des Sattels hier diesen Test über den SM3 Pro https://www.mtb-news.de/news/ergon-sm3-pro-fahrbericht-und-dauertest/ Habe ich etwas...
  7. S

Canyon Exceed CF SL/SLX

Genau dieses Anliegen hatte ich auch, die Rocket Ron waren mir im Matsch zu rutschig... Canyon gibt maximal 2.25 an Passen würden 2.3 sicherlich auch, der Unterschied ist ja marginal. Minimal schlechter wird dann vielleicht, dass weniger Freiheit für den Matsch ist, bevor er am Rahmen schleift...
  8. S

Hallo, ich bin für mein Hardtail gerade daran, einen neuen Sattel zu finden, da der Mitgelieferte (SI X1 X-Cross) nicht so recht passt. Ich tendiere vom Fahrprofil (und auch laut Tool) zum SM (Pro Men) Beim recherchieren bin ich auf den SM3 (Pro) gestoßen. Je nach Variante ist das Gewicht...
  9. S

Exceed vs Grand Canyon

Bis Oktober läuft noch der Canyon End of Season Sale - da hab ich mir das Exceed gerade geschossen für 1550€ statt 1700€ Also, wer interessiert ist, hat jetzt eine ganz gute Gelegenheit
  10. S

Exceed vs Grand Canyon

Ich habe mich jetzt gegen das Grand Canyon entschieden - dass Exceed werde ich mir demnächst vermutlich bestellen, hat aber nicht so den Stress, da es ja nicht im Sale ist, und noch gutes Wetter zum Rennradfahren ist Ich denke, dass für den Zweck das GC einfach nicht das richtige Bike ist - 34er...
  11. S

Exceed vs Grand Canyon

Hallo, was meint ihr jetzt bei dem MTB End of Season Sale zu der Überlegung Exceed SL 6.0 Pro Race vs GC AL SL 9.0? Eigentlich beide bei 1700€, Carbon Rahmen gegen etwas bessere Ausstattung, XC Race gegen All Mountain. Ich fahre hauptsächlich Rennrad (+Triathlon) und will für diesen Winter ein...
Zurück