Aktueller Inhalt von slup

  1. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @odolmann: Das ist genau richtig. Bitte das nächste Rätsel.
  2. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Kurz nach dem 2. Weltkrieg errichtet, sah das Gebäude so aus. Der Glockenturm wurde später angefügt.
  3. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Das Tiefental ist noch ein blinder Fleck für mich. Muss ich unbedingt mal hin. Dann weiter mit diesem kleinen Bau. Wo steht er?
  4. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Tiefental bei Königsbrück
  5. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Vermutlich Röder oder Wesenitz
  6. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @Th.: Genau. Du darfst weitermachen.
  7. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @leler: Tännichkuppe und Wachberg sind es nicht. Der Name des Berges an dessen Hang ich stehe wurde von @Th. schon erwähnt. Allerdings schaue ich nicht darauf sondern .......
  8. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @leler: Der Berg stimmt noch nicht. Ist aber nah dran.
  9. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @Th.: Ganz heiß. Allerdings ist der Weifberg nicht rechts sondern ..........
  10. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @leler: Wenn Du Cunnersdorf bei Hohnstein meinst, ist die Elbseite richtig. Der Standort allerdings noch nicht.
  11. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ja
  12. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Morgenstund hat Gold im Mund. Wo befinde ich mich hier?
  13. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Dann wird es wohl das ehemalige "Neue Lager" in Königsbrück sein. Zuletzt genutzt von der Sowjetarmee.
  14. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ehemaliges Freibad......... Keine Ahnung wo.
  15. slup

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @Faszi: Das stimmt natürlich. Großröhrsdorf ist ja nicht allzu weit weg. Viele Grüße an die Gattin.
Oben