• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Slush

1. Slush

BMX für den Alltag + Fragen

Ein altes Rennrad aus der Buch oder auch ein Treckingrad eignet sich für deinen Einsatzzweck deutlich besser. Sieht zwar nicht so stylisch aus (je nachdem was man als stylisch empfindet), ist aber in der Regel schneller und kraftsparender.
  2. Slush

Kurven auf dem Vorderrad durchrollen

Mann bist du schwer von Begriff. Stoppis üben. Erstmal auf gerader Strecke und wenn du das dann gut kontrollieren kannst versuch erste Kurven zu fahren. Alles in allem also üben, üben, üben.
  3. Slush

Transalp Vorbereitung: Arme / Schultern / Rücken?

Villeicht schießen hier einige ein bisschen über's Ziel hinaus. Klar, Kreuzheben ist eine klasse Übung. Allerdings hat er ja keine Zeit für's Fittnessstudio. Selbst wenn zuhause die nötigen Sachen (ne Langhantel in dem Fall) rumliegen würden wäre ich vorsichtig beim kreuzheben lernen ohne...
  4. Slush

Ich hab da mal ne Frage (Ernährung)

Na dann will ich hier doch mal das Stichwort Low-Carb ins Rennen werfen. Habe selber vor einem jahr gut 10 kg dadurch verloren und das in recht kurzer Zeit. Bei Low-Carb geht es, wie der Name schon sagt, darum Kohlenhydrate einzusparen. Deine Ernährung ist dann sehr proteinlastig, Fett spielt...
  5. Slush

funtionelles training

Bei so hohen Wiederholungszahlen würde ich mal auf Kraftausdauer tippen ;-) Ob man das System jetzt funktionales Training, Crossfit, Fighters Fitness oder sonstwie nennt bleibt das Ziel doch immer einen athletischen Körper der in möglichst vielen Situationen Höchstleistungen bringen kann. Als...
  6. Slush

funtionelles training

In dem Zusammenhang mags auch Sinn machen sich mal über Tabata-Intervalltraining zu informieren. An Tagen wo ich wenig Zeit habe mache ich das schonmal. Gerade bergauf kann man sich unglaublich quälen ;-)
Zurück