• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sly-kingston

1. S

Smartphone Halterung

habe genau diese Halterung seit 4 wochen am vorbau montiert. bin sehr zufrieden, hält bombenfest (auch wenn ich vorher über die befestigung gezweifelt habe), ist definitv spritzwassergeschützt (vermutlich sogar über längere zeit, da obere lasche komplett umgeklappt wird), mein sony x8 ist trotz...
  2. S

Bremsenschleifen LTD Team

Servus, nachdem du dich erst im Mai registriert hast geh ich davon aus, dass dein Bike noch nagelneu ist, d.h. nur wenige Kilometer runter hat. Bei meiner Oro im neuzustand war das klingeln und singen (leichtes schleifen) auch extrem, aber nach einigen hundert kilometern hat sich die ganze...
  3. S

Revelation oder Pike

das ist gut, das gefällt mir fast besser als der poplock hebel! Danke Dir!
  4. S

Revelation oder Pike

heißt das jetzt, es fehlt nur der hebel, oder man kann sie gar nicht sprerren???
  5. S

RVLTN umbauen

ja klar, der laden ist in Hersbruck: http://lucca-cycling.de/ Der Monteur ist mir voll sympatisch und nimmt sich vorallem Zeit für seine Kunden! Sehr zu empfehlen :daumen: @ DaMatta: meine air (2007er) ist frisch überholt! bei nem Tausch wär ich dabei ;-) ! greets andi
  6. S

RVLTN umbauen

hey jungs! wollte meine revelation auch umbauen lassen in nem shop bei mir um die ecke, welcher den masterservice plus von rock shox anbietet! beim ersten telefonat meinte er so ca 50 euro kosten, und des wäre kein problem! ich hab ihm die probleme geschildert von wegen einsacken im...
  7. S

Revelation oder Pike

wollte meine auch umbauen lassen, doch als ich gestern das bike abgeholt habe, musste der monteur mir mitteilen, dass meine gabel angeblich nicht auf stahlfeder umgerüstet werden kann! (ich dachte die 07er gabel können umgerüstet werden... evlt noch ne alte gabel im 07er bike drin?!) vom...
  8. S

Revelation: Wieviel ausgenützter Federweg?

genau so sehe ich das auch! mir fehlen ca 15 mm an federweg, egal welche einstellungen ich vornehme! wenn ich die gabel dann so auf ca 20-30 mm sag einstelle, dann federt sie mir bei starkem gefälle viel zu weit ein! der restfederweg ist dann sehr gering und zudem sehr progressiv! das fahrgefühl...
  9. S

sram x.0 ... 3-fach / 9-fach / 3x9-fach ?

da war der tim wohl ein tick schneller.... ;)
  10. S

sram x.0 ... 3-fach / 9-fach / 3x9-fach ?

hallo tev, ich kenn mich zwar mit sram nicht aus, aber vom rein logischen würd ich mal folgende behauptung aufstellen: - 3-fach für umwerfer vorne, sind ja auch 3 kettenblätter - 9-fach für schaltwerk hinten, da ja auch (vermutlich) 9er kassette - 3x9 im set....... gleich beide...
  11. S

DER Cube Stereo Thread

@ bushman: ich habe mich bei übergabe über den fehlenden schnellspanner beschwert: ausrede vom händler war die carbon-sattelstütze! anschließend nochmal telefonisch nachgehakt, dann wollte er mal rücksprache mit cube halten! laut meinem händler wurden die meisten stereos vorerst ohne...
  12. S

DER Cube Stereo Thread

wie jetzt, ein loch in den rahmen bohren? der rahmen hat doch dafür extra eine ausbuchtung auf der hinterseite (in richtung hinterreifen) ?! ich mach morgen, wenn ich zeit habe, mal ein bild davon, so ist es einfach schwer zu erklären...
  13. S

DER Cube Stereo Thread

hey buschman, ging mir genauso, mich hat die schrauberei auch genervt! seit montag habe ich nun meinen syntace schnellspanner dran (geliefert wurde mein stereo am 06.08.07)! der ist sogar mit einer schraube gegen verdrehen gesichert, aber deswegen musste er leider in die "andere richtung"...
  14. S

Hinterbaulager Stereo

Super! Danke dir!!! :daumen:
  15. S

Hinterbaulager Stereo

die gleiche frage habe ich mir gerade auch gestellt, als ich meinen drehmomentschlüssel ausprobieren wollte! nach fast 2 stunden suchen im netz bin ich immernoch nicht schlauer.... [/URL] [/IMG] kann mir bitte jemand weiterhelfen, welche schrauben gemeint sind ? wär klasse...
Zurück