Aktueller Inhalt von smart-IN

  1. smart-IN

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Also doch die erste Option?
  2. smart-IN

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    OK - also lohnt es sich im Grunde nicht, den teureren Versand zu wählen... Gut zu wissen. Danke! :D
  3. smart-IN

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Tach in die Runde! Spiele mal wieder mit dem Gedanken, meinem FatSix einen Satz Wild Dragon Tri-Spoke zu gönnen... Bin nur verwirrt was die ganze Versand/Zoll Geschichte angeht. ETF [Europe Tax Free, 7-18days] (Weight: 3.50kg) - $147 Zone D - EMS [5-12 days] (Weight: 3.50kg) - $101 Zone F - DHL...
  4. smart-IN

    Fatbike Tubeless

    Auch Conti mit Siloband - gleich beim ersten Versuch dicht...
  5. smart-IN

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Ich weis - und das, obwohl Du so ein dürrer Kerl bist... :teufel::aetsch:
  6. smart-IN

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Das Du Dich immer an meinem Gewicht aufhängst... Meine Knie sind laut Arzt dank Arthrose in einem schlimmeren Zustand, als bei manchem 80-jährigen, und das seit einer Zeit, in der ich noch Normalgewicht hatte. Bin bis ca. 25 jährlich zwischen 10-20.000 Kilometer im Sattel gesessen - praktisch...
  7. smart-IN

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Ich hab erst auf Tubeless gewechselt, und das merkt man auch schon. ;) Das immer alle denken, dass man dank dem Motor anscheinend zum fliegen fähig sein müsste, wird sich mir nie erschließen. Wenn man mal ein Pedelec für eine kleine Tour gefahren ist, also nicht nur die paar Meter beim Händler...
  8. smart-IN

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Dürften halt leichter sein... ;)
  9. smart-IN

    Fatbike Tubeless

    Laut den bisherigen Berichten kann die Kette bei dem schon schleifen. Wollte auf Nummer Sicher gehen. So riesig ist der Unterschied ja eh nicht...
  10. smart-IN

    Fatbike Tubeless

    Melde mich nun auch im Club der Schlauchlosen. 8-) Hier einfach mal meine Erfolgsgeschichte vom Umbau auf Tubeless, und gleichzeitiger Steigerung von 4.0 auf 4.8 und 4.4. Benutzte Teile: - meine Serienräder - Alexrims Blizzerk Pro - Fattystripper Bling Strips Felgenband orange - Kerbl...
  11. smart-IN

    Haibike Fatbike Sammelbecken

    Kann/will mir den Luxus von mehreren Bikes für verschiedene Einsatzgebiete nicht leisten. Daher muss Doctor Zoidberg (so nenne ich mein Fattie) auch halbwegs alltagstauglich sein, z.B. für den Arbeitsweg. Mir gefällt halt die Integration vom Licht im COBI, bzw. dass es eben automatisch läuft...
  12. smart-IN

    Haibike Fatbike Sammelbecken

    Das hab ich damals gleich nach dem Kauf des Bikes wieder verkauft, und als Übergang ein gebrauchtes Intuvia dran geschraubt. Zu der Zeit war das Intuvia mehr oder weniger unbrauchbar. Erst jetzt - viele Updates später, ist es halbwegs gut. Aber das COBI kann halt das, worauf es mir ankommt...
  13. smart-IN

    Haibike Fatbike Sammelbecken

    COBI wurde primär für die Bosch mitentwickelt... ;)
  14. smart-IN

    Haibike Fatbike Sammelbecken

    Hey - der Ständer ist mein einziges Guilty Pleasure! :p Dafür hab ich keinen Zweitakku oder gar Gepäckträger! ;) Das Blau - naja - hatte halt noch viele blaue Teile von den beiden Ex-Pedelecs über - außerdem mag ich den Kontrast. Mal sehn, ob ich irgendwann ein Bild in voller orange/blau...
  15. smart-IN

    Haibike Fatbike Sammelbecken

    Sind nur andere Spacer - der "Turm" war schon Serie so hoch, nur halt mit Haibike-Schriftzug. Hab es aber trotzdem so gelassen, da ich die entspannte Position mag. Das bin ich bei einer kurzen COBI-Funktionstestrunde ums Haus...
Zurück
Oben Unten