Aktueller Inhalt von Smart_Sam

1. Smart_Sam

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallöchen, ich bräuchte da auch mal etwas Hilfe. Was denkt ihr wäre ein fairer Preis für den GT Zaskar Rahmen. Müsste lt. Rahmennummer von 01/92 sein. Lack nicht so toll würde ihn mit 3-4 benoten. Lag lange rum beim Erstbesitzer (ist quasi aus 1er Hand). Leider an Kettenstrebe Spuren von...
  2. Smart_Sam

Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Sorr Sorry das ich so dumm gefragt habe. Habe die Tage alle 100 Seiten durchgelesen nach der Suche nach einem passenden Ersatztretlager für die E13 Kurbel. Wie konnte ich da nur diesen PDF Anhang übersehen um mich nun dran zu Erinnern nach der Suche dieses Gabelkonus. :ka:
  3. Smart_Sam

Kann mir einer sagen was für einen Gabelkonus zum Fatboy Expert mit orginal Steuerlager passt wenn ich die Carbongabel durch eine andere tapered Gabel ersetze ? 1,5 Zoll drop in denke ich sollte passen - kann man da jeden beliebigen nehmen ? Den...
  4. Smart_Sam

@Aardvark ist das ne Salsa Gabel an dem weissen Fatboy ? Gefällt mir besser als die dicke Orginale :daumen:
  5. Smart_Sam

Felt Double Double

Ja, so sah der an unsrem DD30 auch schon aus. Aber beim Händler gabs innerhalb 2 Tagen einen neuen aus Stahl im Garantieersatz. Händler und Sport Import haben da superschnell reagiert - Top.
  6. Smart_Sam

Starr - Warum fahrt ihr eine Starrgabel am Fat Bike?

Sind das "öffentliche" Waldwege oder abgesperrte Strecken auf denen mit 80 gefahren wird ?
  7. Smart_Sam

FAT durch Deutschland

Voll genial. Da fährst ja "knapp" bei mir vorbei "kurz" vorm Bodensee. Falls nen Sofa zum nächtigen suchst - ich schick mal ne PN
  8. Smart_Sam

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Zwar kein Bike aber auch cool. Wobei...... nennt sich Kickbike
  9. Smart_Sam

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Fett und Halbfett Und nur halbfett
  10. Smart_Sam

Felt Double Double

Ich hatte vor 2-3 Wochen mal ne Mail an SportImport/Felt geschickt bezüglich der Carbon Sattelstütze. Leider keinerlei Reaktion von denen !?
  11. Smart_Sam

Jopp. Bei mir rubbelts auch irgendwie mit 203er Scheibe. Kommt nun ne 180 Icetech drauf
  12. Smart_Sam

Silverback Scoop

Und es hat den dicksten Reifen neben dem Fatboy und dem DD30. Das kratzt natürlich am Ego das Frau nun nen dickeren hat :lol:
  13. Smart_Sam

Silverback Scoop

Macht nen guten Eindruck das Scoop und das Limegreen sieht echt gut aus.
  14. Smart_Sam

Felt Double Double

Okay - also kein spezielles Felt Fatty Problem. Hab ich so bei meinen Bikes noch nie gesehen - waren dann wohl alles Stahlfreiläufe. Da wäre mir etwas Haltbarkeit lieber als die paar Gramm die gespart werden. Schraube der Kurbel rechts hatte sich auch gelöst - hat er nicht gemerkt. Kann sich...
  15. Smart_Sam

Felt Double Double

Schon mal sowas gesehen ? Schlechtes Material oder wie passiert sowas ? Zur Vorgeschichte. Junior hatte nen Kettenklemmer zwischen Zahnkranz und Speichen (die haben leider auch gelitten ) Irgendwie ist auch das Schaltwerk verzogen habe ich das Gefühl, oder das Schaltauge. Hab dann mal den...
Zurück