• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SmartBastard

1. SmartBastard

Wartezimmer 2015/16

Habe mein CF 9.0 EX letzte Woche am Donnerstag bekommen. Leider habe ich keine Versandnachricht bekommen, bzw würde das Öl und Auge eine Woche früher verschickt für welche ich ein Tracking Code bekommen habe, aber für das Bike nicht. Habe mit Support gechatted und den Tracking Code bekommen mit...
  2. SmartBastard

Wartezimmer 2015/16

Seit 23.12. hat sich niemand gemeldet, also habe ich heute angerufen und nachgefragt. Es würde mir bestätigt, dass das Geld da ist und eigentlich alles passen sollte. Bei Lieferung stand noch der alte Liefertermin von zirka mitte Dezember. Mir würde gesagt, dass das Rad diese oder nächste...
  3. SmartBastard

Wartezimmer 2015/16

Habe heute die Meldung bekommen, dass das Geld gekommen ist, also sollte sie innerhalb von einer Woche das Rad schicken. Also so weit so gut und alles in dem Zeitraum der mir versprochen würde. Will mich nicht zu früh freuen, aber es scheint, dass sie die Situation langsam ins Griff bekommen.
  4. SmartBastard

Wartezimmer 2015/16

Heute habe ich die richtige AB ohne MwSt bekommen und es bezahlt. Jetzt mal schauen wie lange es dauert bis sie das Rad schicken.
  5. SmartBastard

Wartezimmer 2015/16

Bin gespannt, bei meiner AB steht GEPL.VERSANDDATUM 14.12. - 18.12.2015, habe den Bike aber noch nicht bezahlt, da sie bis jetzt nicht fähig waren eine Rechnung bzw AB ohne MwSt mir zu schicken (kaufe das Rad auf Firma ausserhalb von DE, innerhalb von EU und zahle MwSt).
  6. SmartBastard

Canyon Spectral 29

Ich kann es verstehen .. ich meine die 29er Specis waren ja fast die ganze Zeit immer am Lager, das ist alles andere wie bei anderen Modellen von Canyon, also kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht so gut verkauft würde. Die meisten Leuten wollen bei einen Trailbike lieber 27.5" um mehr...
  7. SmartBastard

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Danke für deine Reaktion. Ich glaube das war genau was ich hören gebraucht habe. Bin eher der Meinung, dass man zuerst fahren sollte und dann eventuel austauschen/verbessern.. , es ist halt diesen komisches Gefühl wenn man etwas bestellt und nachdenkt ob man nicht einen Fehler macht und etwas...
  8. SmartBastard

Habe mich noch ein bisschen umgeschaut und den Radon Slide Carbon 140 10.0 gefunden. Siehr seeehr verlockend aus, speziel die 10.5kg! Es hat genau die Komponenten über die ich nachgedacht habe, zu upgraden bei den Spectral CF 9.0 EX: DT Swiss XMC1200 Spline 27.5 -300g SRAM Guide Ultimate -70g...
  9. SmartBastard

Also ich sehe das mit den 2016 Modellen nicht so tragisch, oder vielleicht kann ich mich nicht mehr gut erinnern wie toll die 2015 Ausstattung war :D Kücke schon ab Sommer auf den Spectral CF 9.0 EX. Wenn ich mich gut erinnern kann hat's 3999 EUR gekostet, also 200 EUR weniger als 2016. Es hatte...
  10. SmartBastard

Canyon Modellneuheiten 2016

Den meisten war es klar, aber zur Sicherheit habe ich wegen den Laufrädern bei Spectral CF 9.0 EX bei Canyon nachgefragt. Auf der Webseite (https://www.canyon.com/de-at/mtb/spectral/spectral-cf-9-0-ex.html) steht MAVIC CROSSMAX ENDURO LTD mit MAVIC CROSSMAX CHARGE 2.4 | MAVIC CROSSMAX QUEST 2.3...
  11. SmartBastard

Haben die Spectral/Strive schon die neue 2016 Pike? Mit den B+ wird es wahrscheinlich nichts mehr werden dieses Jahr :-(
  12. SmartBastard

Genau wie du schreibst
  13. SmartBastard

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Bin mit meiner Freudin doch lieber zu einen Bikefest gefahren und sicher zu gehen, dass ihr (166cm) der Spectral 29 im S passen wird. Sie hat den (normalen) Spectral AL 8.0 in S getestet (da sie den 29 nich im S hatten) und ich den Spectral AL 9.9EX in L (CF 9.0EX gab es keine und alle 650b AL...
  14. SmartBastard

Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Bin gespannt wie es an den stealth Spectral aussehen wird
  15. SmartBastard

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ausprobieren wäre das beste auf jeden Fall. Gibt es hier jemanden mit einen Spectral in S oder M in Wien? Nur fürs drauf sitzen für meine Freudin ;)
Zurück