Aktueller Inhalt von Smartbyte

  1. Smartbyte

    Lenkerhalterung Garmin Oregon/Dakota

    Bei dem kleinen Clip, der beim Oregon serienmäßig dabei ist, geht es auch schwer. - Da ist ja die gleiche Clip-mechanik vorhanden. Auch der Trockenversuch (nettes Wort) geht nur sehr schwer. Graphitstaub oder Gleitöl helfen auch nicht viel. Alles probiert. Ich werde mit einen anderen Halter...
  2. Smartbyte

    Lenkerhalterung Garmin Oregon/Dakota

    Ich habe mittels eines kleinen Holzkeils diese Sperrklinke schon nach unten gebogen, trotzdem saß der Oregon noch bombenfest. Wenn ich dann kräftig schob, tanzte die Halterung (sie ist ja nur mit Kabelbindern fest) auf dem Lenker herum. Ich musste die Kabelbinder zerschneiden. An einer...
  3. Smartbyte

    Lenkerhalterung Garmin Oregon/Dakota

    Hallo, wenn ich den Oregon aufstecke in die Halterung, bekomme ich ihn nicht mehr runter. Habt Ihr einen Tipp ?
  4. Smartbyte

    Neues Wegekonzept im Siebengebirge: Das Ende der Trails!

    Dazu kann man einiges sagen.
  5. Smartbyte

    Lenkergriffe rutschen!

    Bei mir sitzen die Griffe noch fest, aber ich misstraue der Klemmung. Die Griffe bestehen aus einer Kraton (?) Röhre, welche sich zu einem Klemmring am Ende vergrößert. Auf dieser Röhre sitzt ein normaler Gummibelag, Ich habe den Klemmring nach Vorschrift festgezogen, aber ich traue dem "Kraton"...
  6. Smartbyte

    Manitou Swinger 3 way und RS Pike 426 einstellen ?

    Danke ! Hier noch ein Bild von der Konstruktion, die nötig ist, wenn der Nippel nicht vorne ist.
  7. Smartbyte

    Manitou Swinger 3 way und RS Pike 426 einstellen ?

    Wie schwierig das (für mich nur ?) sein kann, seht Ihr auf dem angehängten Bild. Ich bin mir nie sicher, wieviel Restluft in der SPV kammer verbleibt, weil es eine solche Fummelei ist. Ich habe mir aber ganz frisch folgendes überlegt : 1. Luft aus Hauptzylinder komplett ablassen. 2. Wenn ich...
  8. Smartbyte

    Manitou Swinger 3 way und RS Pike 426 einstellen ?

    Hallo, wo die Fachleute gerade hier schreiben : ich habe ein RADON bzw CUBE mit Manitou SPV, komme schlecht an den Nippel (muß zusätzlichen Krümmer benutzen) und beim Abschrauben entweicht immer Luft, so dass ich nur schätzen kann, wieviel Druck in der SPV Kammer verblieben ist. Kennt da...
  9. Smartbyte

    Freilauf Shimano XT

    Danke !!
  10. Smartbyte

    Freilauf Shimano XT

    Hallo, in diesem Thread sind ja Fachleute versammelt. Weiß jemand, wo eine verständliche Zusammenbau-Anleitung für die XT Nabe zu finden ist ? Ich habe leider die Nabe an der " falschen Seite " d.h. freilaufseitig aufgemacht und bekam das Lagerspiel nicht mehr justiert (diese komische an zwei...
  11. Smartbyte

    drehmomente

    Hallo, ich habe mir den Syntace - Drehmomentschlüssel gekauft und damit geschraubt und probiert. Beim Schrauben ohne D-Schlüssel hätte ich mich verflixt oft verschätzt und ungleichmäßig angezogen, obwohl ich bisher glaubte, die Drehmomente mit dem Gefühl in Gelenken und Muskeln auf - naja - 20%...
  12. Smartbyte

    drehmomente

    @quert & co Interessanter und wichtiger Thread. Es gibt aber manche, die müssen sich die Erfahrung durch probieren und eifriges studieren der teilweise guten Infos in diesem IBC Forum erarbeiten. Unstreitig scheint zu sein, daß besonders im Bereich niedriger Drehmomente Probleme...
  13. Smartbyte

    Syntace Torque Tool 1-20 Nm

    Hallo, ich suche auch einen Drehmomentschlüssel, ABER : welchen Einstellbereich sollte er haben ??? ist 1-20 oder 5-50(?) der Beste ? Gruß Smartbyte
  14. Smartbyte

    Biete MTB Touren Mexiko, Berge

    Ab Juni will er seinen USA - Europa Trip starten, wahrscheinlich Europa Juli-August. Ich empfehle, Ihm zB für August mal 2 Tage Unterkunft anzubieten und dann mal schauen was passiert. Wenn er dann wegen des Termins antwortet, wird sich der Rest schon ergeben. Wenn Ihr merkt, wie er so ist...
  15. Smartbyte

    Biete MTB Touren Mexiko, Berge

    Er will die Welt kennenlernen. Es sind vielleicht auch nur ein paar Tage, ich weiß es nicht. Aber Du solltest min. 21 sein.
Zurück
Oben Unten