Aktueller Inhalt von Smashr0x

1. S

Rose Tech Talk

Hallo geehrte Bike-Gemeinschaft. (: Ich würde gerne die Sattelstütze meines Count Solo 1 gegen einen Dropper Post austauschen. Fakt ist, dass durch die 2x10 Schaltung kein Kabeltunnel mehr frei ist. Ich könnte höchstens das Kabel durch das Sitzrohr leiten und von dort aus extern. Ich finde...
  2. S

Rose Tech Talk

Danke dir! Wundert mich dennoch, dass die doch so schnell heiß werden. Die Scheiben stehen ja frei und werden in der Regel gut gelüftet.
  3. S

Rose Tech Talk

Sind keine SRAM-Bremsen, sondern Shimano Altus BL-MT200/BR-MT200 mit SM-RT54 180/160mm Scheiben.
  4. S

Rose Tech Talk

Ist es beim Count Solo üblich, dass die vordere Bremsscheibe sich so verstellt verbiegt, sodass diese am schleifen ist? Nach ein paar mal bremsen sitzt die auch wieder.
  5. S

Wenig Platz für Finger

Werde es morgen erst testen können. (: Ach so! Ja, gut. Das kann gut möglich sein. ?
  6. S

Wenig Platz für Finger

Sorry, dass dies so einfach und ersichtlich war. Standardeinstellung war so, dass meine Hand abgeknickt war und jetzt nach bisschen probieren ist es nun zum Ergebnis im Anhang gekommen. Habe so die Linken Trigger vorerst „eliminiert“. Und tatsächlich gefallen mir die Schaltzughüllen. Der...
  7. S

Wenig Platz für Finger

Hallo zusammen! @Basti138 @darkJST Tatsächlich dachte ich, dass „I-Spec“ nur eine Typenbezeichnung ist und kein Montiersystem. Daher habe ich zwei Schellen und so nochmal probiert. Zur Thematik „Einfingerbremser“: mir wurde es empfohlen nur mit dem Zeigefinger zu bremsen, da mehr Sicherheit...
  8. S

Wenig Platz für Finger

Hallo zusammen! 8-) Nachdem ich nun auf meinem relativ neuen Count Solo 1 einige KM gemacht habe, habe ich nun nochmal mit diversen Tipps die Anordnung auf meinem Lenker angepasst. Problem ist hier jedoch, dass ich mit den Fingern fast immer die Schalthebel meiner Shimano Deore M6000 berühre...
  9. S

Continental MTB Reifen

Hallo zusammen! Ich habe mir vor knapp einem Monat meine Rose Count Solo gekauft mit der Bereifung Conti Cross King 2.2 auf Shimano WT-MH500 Laufrädern (29") mit Schlauch. Da ich aktuell durch die Arbeit knapp 50% Rabatt auf neue Contireifen habe, dachte ich, dass ich mir eventuell Reifen auf...
  10. S

Zeigt her euer Rosebike!

"Noch"? Spielst schon mit dem Gedanken umzusteigen? :D
  11. S

Zeigt her euer Rosebike!

Leider nein - "nur" das 1er. Für das 2er hatte mein Budget nicht gereicht, welches ich bereits für dieses Bike um 100% erweitert hatte.
  12. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Guten Abend zusammen! Ich wollte mich einmal bei allen Beteiligten für die fleißige Beratung bedanken. Vor zwei Wochen durfte ich mein Count Solo abholen und heute war ich zum ersten Mal auf einem Trail unterwegs. Und ich muss ehrlich zugeben, auch wenn ich ein blutiger Anfänger bin - es hat...
  13. S

Zeigt her euer Rosebike!

Hier mein erstes (und bereits geliebtes) MTB - Count Solo. :-)
  14. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen! Ich wollte einmal kurz berichten, da ich heute im Rose Bikes Store in Bocholt war. Das Gebäude ist der Hammer. Als würde man ein Auto kaufen - kein Wunder bei den Maschinen, die die anbieten. :D An sich meistern die die Situation ganz gut, musste nur 1 Stunde warten, bis ein...
  15. S

Ah, sorry - falsch ausgedrückt! Hatte mich nur gewundert, warum es zweimal in der Auswahl aufgeführt ist - mit verschiedenen Komponenten. Aber da gibt es nur eins von in M/L mit 29" Rädern. Ich denke, dass ich mich mal morgen auf den Weg nach Bocholt mache und es vor Ort teste. (:
Zurück