• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von smerles

1. smerles

Zeigt her eure Enduros

Darum ja die Hoffnung ;) Hab am Sonntag den Flow Trail ausprobiert.
  2. smerles

Zeigt her eure Enduros

Danke. Schade, hatte auf Wienerwald gehofft.
  3. smerles

Zeigt her eure Enduros

Leider ein bisschen klein um das Radl gebührend begutachten zu können ;) Wo steht den dieser "Baum"?
  4. smerles

Test: Evoc PP35 Fotorucksack

Welche denn z.B. neben dem schon angesprochenen Dakine Sequence / FStop Loka? Oder sind das schon die "besten"? Bin auf der Suche nach einem "guten" (klar, jeder hat andere Präferenzen) Fotorucksack der vor allem auch Tourentauglich ist. @infinitetrails / Sebastian - Jetzt bin ich neugierig...
  5. smerles

Filmfreitag #32 - Wo bleibt der Sommer?

Keine Ahnung ob es schonmal vorgestellt wurde, aber eines der wirklich schönsten und stimmungsvollsten Videos ist meiner Meinung nach "Daheim ist daheim": Daheim ist daheim on Vimeo
  6. smerles

günstige atmungsaktive Regenjacke bzw. wasserdichte Softshell?

Wie bist du auf Haglöfs gekommen bzw. welcher Onlineshop wär da zu empfehlen? Und warum "hattest" du eine Jacke von Platzangst? Ich will mit möglichst wenig verschiedenen Jacken ein breites Einsatzspektrum abdecken (Alltag, Laufen, Biken) und wär daher für Tipps sehr dankbar ;) Störem die...
  7. smerles

Rucksäcke für lange Rücken

Warum ist Ergon nicht dein Ding? Hast du schon eines der Modelle ausprobiert?
  8. smerles

günstige atmungsaktive Regenjacke bzw. wasserdichte Softshell?

Ich bin mal frech und klinke mich hier ein anstatt ein neues Thema aufzumachen. Ich suche gute, nicht zwangsläufig günstige (Softshell-)Jacken für alle Jahreszeiten die ich sowohl zum biken als auch im Alltag verwenden kann. Beim intersport eybl hat man mir das hier vorgeschlagen, war aber wegen...
  9. smerles

Biker / Strecken um Roth, Schwabach, Nürnberg & Fürth gesucht

Sorry, ich wohne schon lange nicht mehr in Deutschland. Lass den Thread in Frieden ruhen ;)
  10. smerles

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Wo ist das? Irre schoene Ecke :)
  11. smerles

AM / Enduro Fully um max. 3000,- Euro

Anfang naechster Woche sollts fertig sein. Bild(er) kommt dann in den Pitch Thread.
  12. smerles

Pitch Pro ist in Größe S bestellt :D Hab bis auf die Reifen keine Änderungen vorgenommen, leg das Restgeld erstmal zur Seite und schau wo es Handlungsbedarf gibt. Danke für die vielen Tipps und hilfreichen Posts.
  13. smerles

Naja, will mir halt keine Sorgen machen müssen. Bin mir auch nicht sicher obs Sinn macht, daher frag ich. Mir wär halt nur daran gelegen daß das Bike nicht wegen solcher "Kinkerlitzchen" schon dieses oder nächstes Jahr in die Werkstatt muss. Wiege noch nicht einmal 70kg ;)
  14. smerles

Sorry das ich diesen Thread "missbrauche", aber hier find ich nunmal die meisten Pitch-Fahrer ;) Bei mir steht inzwischen fest das mein erstes eigenes Bike ein Pitch Pro wird. Dazu zwei Fragen: Von den Standard-Laufrädern und Reifen hab ich bisher nix gutes gehört, daher würde ich die...
  15. smerles

Ich kanns nicht Probe fahren und auch nur gegen Abnahmegarantie bestellen :/ Und da mir, was ich nicht erwartet hätte, auch das Stereo in 16 Zoll nicht gepasst hat bin ich damit vorsichtig.
Zurück